Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By Jörg
#187622
Neues Stadion bzw. -umbau?
In meiner Bescheidenheit wäre ich schon mit schwarz-grünen Sitzen incl. Wackerschriftzug zufrieden... :fie:

Im übrigen finde ich in dieser Angelegenheit die Vorgehensweise des Vereines in Sachen Kommunikation auch sehr befremdlich...
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#187623
Ich war ebenfalls wie wohl einige andere sehr überrascht als ich auf Laola diesen Artikel mit dem neuen Stadion gelesen habe.
Als erste dachte ich mir die verwechseln das Stadion mit dem Trainingszentrum aber anscheinend geht es wohl wirklich um ein neues Stadion aber was heißt das?
Wird das jetzige Tivoli abgerissen und vorher vom Investor erworben oder wird es von Grund auf saniert und warum zum Teufel informiert man die sogenannten Legenden darüber vor uns Mitglieder?
Nichts gegen die Legenden aber wie man weiß scheissen sich sehr wenige wirklichem um den FCW und daher frage ich mich was soll das lieber Vorstand?!
Es braucht keinen Vereinsabend um solche News und Vorhaben den Mitgliedern zu präsentieren denn ein einfacher Newsletter/Email genügt auch um sowas mitzuteilen,echt schwach.
By felixkozubek
#187625
Schönen Sonntag allerseits!

Vorab: Ja, ich verstehe den Unmut, der hier teilweise herrscht und kann das absolut nachvollziehen.

Der Laola1 Text fusst auf einem Krone-Artikel, der heute erschienen ist und unseren Legendenabend von vor ein paar Wochen beschreibt.

Ich war bei besagtem Legendtreffen persönlich anwesend und habe die Ansprachen von Jens & Joachim gehört. Fakt ist, dass dort kein Stadionbau präsentiert wurde, sondern allgemein über die letzten Monate gesprochen wurde. Einfach, um den Legendenclub, der jetzt lange nur sehr spärlich betreut wurde, wieder mit Leben zu füllen.

Selbstverständlich wurde dabei auch der Einstieg unseres finanzstarken Partners thematisiert und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Die Vision, die schon im Zukunftsprogramm niedergeschrieben wurde, wurde nochmals bekräftigt. Insbesondere der Teil "Heimat schaffen".

Im Zuge dessen gingen Jens & Joachim jeweils kurz auf das Trainingszentrum und die beiden Standorte Miemung und Innsbruck ein. Dabei wurde nichts erzählt, das nicht schon längst bekannt ist.

In einem Nebensatz wurde erwähnt, dass man beim Thema "Heimat schaffen" im Kopf offen an die Sache herangeht & für uns und unseren Partner prinzipiell nichts unvorstellbar ist. Vom Trainingszentrum in Mieming oder am Tivoli, bis hin zu einer Modernisierung oder einem Neubau des Stadions. Wenn, dann müsse das aber schon "das modernste & ökologischste Stadion Europas" sein.

Das ist eine "Vision" und wir sind gut beraten öffentlich davon gleich selten zu sprechen, wie von der Vision einmal wieder im Europacup spielen zu wollen. Aktuell müssen wir uns auf organisatorischer Ebene darum kümmern, dass wir die Basics sauber hinbekommen und auf sportlicher Ebene, dass wir uns in Liga 2 stabilisieren und weiterentwickeln.

Visionen sind gut fürs Herz und die
eigene Motivation. Aber niemand sollte auf den Gedanken kommen, dass eine Vision rasch Wirklichkeit wird. Ansonsten werden wir schneller für größenwahnsinnig gehalten, als es uns lieb ist.

Also. Ja, der Artikel greift gesagte Worte auf. Aber die Dimension die er suggeriert ist etwas zu groß. Ein Stadionneubau wurde definitiv nicht präsentiert. Das würden wir uns wohl für eine Generalversammlung und eine PK aufbehalten und nicht beim ersten Legendnetreffen nach langer Zeit kommunizieren.

Schönen Abend euch allen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#187628
Zuerst mal danke an Felix für die Stellungnahme. Ich find´s grundsätzlich schade, dass eigentlich mögliche positive News hier so überlagert werden von der Kritik an der Kommunikation. Ich denke, es ist allgemein bekannt, dass gerade ich ein Verfechter davon bin, dass wesentliche Infos zuerst den Mitgliedern zukommen sollten, bevor man die breite Öffentlichkeit informiert. Das hat bei uns beileibe nicht immer geklappt und hab ich auch oft genug kritisch angemerkt. Das ist das eine.

Aber @Felix eines sag ich euch schon jetzt sogar sehr klar: Auf sogenannte Legenden, die nach so einem Treffen nichts Besseres zu tun haben, als sofort einen Zeitungsredakteur zu informieren, können wir echt scheißen. Mir würde nicht mal im Traum einfallen, mögliche heikle News vom Vereinsabend nach außen zu tragen, ohne es davor abzuklären. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich Gerhard, Joachim, Tom oder wen auch immer gefragt hab, ob es überhaupt ok ist, dieses oder jenes in den Mitgliederbereich dieses Forums zu schreiben. Da sieht man halt, wem der Verein wirklich wichtig ist und wer sich nur persönlich profilieren will.

Das andere ist, wenn man es jetzt genau auf die Fakten herunterbricht, die Frage, was genau am Fraisl-Artikel jetzt so großartig neu ist. Er beinhaltet die Tatsache, dass Innsbruck Plan B ist, wenn das Mieming nichts wird und man auch rund um´s Tivoli durchaus schon konkrete Pläne hat. Die 2. erwähnte Tatsache ist, dass der Wacker im Stadion mehr Rechte haben und auch mehr machen will. Das ist alles eigentlich schon länger bekannt. Nochmal, weil es mir wichtig ist: Ich will hier nichts verteidigen, aber DEN großen News-Wert hat dieser Artikel zumindest für mich jetzt nicht.
Benutzeravatar
By AlexR
#187629
Kurze Anmerkung, dass man auch sozialen Wohnbau "integrieren" will, wurde bisher nicht erwähnt. Insofern ist es schon eine Neuigkeit, die im Artikel steht.
Benutzeravatar
By joxl
#187649
Gibt's eigentlich auch ein Szenario Richtung Trainingszentrum in Mieming + Verbesserung der Trainingssituation in Innsbruck? Oder schliesst das eine immer das andere aus?
Benutzeravatar
By joxl
#187656
Würde ja nichts dagegen sprechen beispielsweise das Trainingszentrum in Mieming zu bauen und dennoch auf die eine oder andere Weise zu versuchen auch die Situation in Innsbruck zumindest zu verbessern.
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 145

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]