Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192150
Wie schon mal erwähnt, wird es eher um einen Umbau als um ein neues Stadion an sich gehen. Der Platz ist ohnehin schon sehr begrenzt, wie wir wissen. Von daher wird es wohl eher kein klassischer Neubau werden, denk ich mal.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192152
Ja, eh. Dass sich am Stadion einiges ändern wird, wenn es vom Besitzer (Stadt Innsbruck) ein OK dafür gibt, davon ist sowieso auszugehen. Ich definiere Neubau aber sozusagen mit dem 1. Ziegel ein Stadion bauen anfangen. Das wird sicher nicht der Fall sein. Aber letztlich egal. Wenn wir endlich eine "Heimat" bekommen, wär das eine geniale Sache.
Benutzeravatar
By AlexR
#192159
Ist ja jetzt nichts neues. Wurde hier ja auf den letzten Seiten ausgiebig diskutiert, dass man tatsächlich etwas machen muss und es vom Verein dazu Pläne gibt bzw. auch den ein oder anderen TT Artikel, dass man Gespräche geführt hat.
Benutzeravatar
By Mara Wacker1985
#192186
Sollte es tatsächlich zu einem Umbau, zu einer Modernisierung oder was auch immer kommen. Die Parkplatzsituation sollte auch endlich mal überarbeitet werden.

Die Tiefgarage ist zu klein und die Freifläche bei der OW, sollten mal mehr Leute kommen voll, oder durch (ja derzeit nicht) Gegenveranstaltungen blockiert.

Die Parkplätze rund ums Stadion - Bereich Sill oder andere Seite Wiesengasse sind zu wenig, bzw ist das auch den Anrainern und Bewohnern nicht zuzumuten, dass es da jedes Mal zum Chaos kommt.

Wenn das Stadion mal voll ist / wäre. (zb Länderspiel o.Ä) eine reine Katastrophe. Die Sperren den OW Parkplatz für VIP´s und der gemeine Zuschauer kann weis gott wo parken...(selbst mitgemacht)

Natürlich gibt es die Park und Ride Variante DEZ, aber sind wir uns ehrlich. Tirol ist anders als Wien. Ich kann nicht mit der U bahn kommen direkt beim Stadion aussteigen und dann wieder fahren.
Es kommen viele aus den Umlandgemeinden und noch viel weiter aus den Tälern. Da hab ich keine Lust wenn ich schon "ewig" fahre beim DEZ zu parken, dann in den Bus zu steigen zum Tivoli und das ganze retour. Vielleicht auch noch mit kleinen Kindern...

Mir ist bewusst, dass das nicht nur oder am Verein liegt, uns gehört ja praktisch nix. aber wenn es da neue Pläne geben sollte, sollte auch da daran gedacht werden. Vielleicht fällt wem eine gute Lösung ein. mit 600mio würde sich schon was machen lassen :D :rolleyes:
Benutzeravatar
By joxl
#192193
Dass die Parkplatzsituation ums Tivoli nicht ideal ist, ist bekannt.
Andererseits - Bodenversiegelung und massiv überschießender Flächenverbrauch ist in Österreich ein großes Problem. Leider ein Thema, wo ich mich in meiner Geringschätzung für die Politik in diesem Land bestätigt fühle - weil das Problem schon länger bekannt ist, aber gefühlt wenig oder viel zu wenig passiert. Dazu muss ich anmerken, dass ich eben dieses Thema schon länger medial verfolge.
Von dem her würde mir es im Herzen weh tun, wenn rund ums Tivoli größere Flächen für Parkplätze verschwendet würden. Tiefgaragenerweiterung - weiß ich weniger über mögliche Auswirkungen auf die Umwelt bzw. natürlich sehr kostenintensiv.
Es muss - auch in Tirol - andere Lösungen geben, die Zeit dafür ist mehr als reif!
By slad
#192196
Große öffentliche Park&Ride Tiefgarage unter dem oberen Friedhof bzw. zumindest dessen freigehaltenen Erweiterungsflächen, Krematorium und Wiesengasse mit Ein-Ausfahrten bei der Mitte-Abfahrt + Amraser Str.
Wär halt die Ideallösung für die Stadt, wenn das Geld lt. Vorpostern keine Rolle mehr spielt, weil das ist ein Bereich, der sonst die nächsten paar 100 Jahre unterirdisch sowieso nicht angefasst wird und (Oberflächenversiegelung) eigentlich verschenkt ist.
Shuttlebusse ab Stadion für Veranstaltungen in und um Innsbruck, eine Anbindung an 3er, T und J gäbs eh schon.
Bei den Innsbrucker Parkplatzpreisen könnte man das vermutlich sogar mit Gewinn aufziehen inkl. Bereich für Parkplatzmieter.

Und im neuen Stadtteil am besten auch gleich eine größere, dafür öffentliche Tiefgarage mitdenken.

Und falls Stadionneubau, gleich alle drei TG zu einer verbinden, ähnl. der TGs in der Innenstadt.
Benutzeravatar
By AlexR
#192207
Definitiv braucht man in Innsbruck noch mehr Abstellflächen und teure Investitionen, die zu mehr Autoverkehr führen und die Investitionen in die Öffis konterkarieren.

@m.bone: wenn halt jeder einen SUV braucht, dann schon. Mit einem normalen PKW kommt man gut durch die Garage.
Zuletzt geändert von AlexR am 26. Mär 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
By Stf2311
#192208
AlexR hat geschrieben: 26. Mär 2021, 13:45 Definitiv braucht man in Innsbruck noch mehr Abstellflächen und teure Investitionen, die zu mehr Autoverkehr führen und die Investitionen in die Öffis konterkarieren.
Den Sarkasmus kann man nur an den Tag legen, wenn man im Großraum Innsbruck zuhause ist oder zu Fuß zum Stadion gehen kann.

Im Prinzip ist es klar, bei vielen Zusehern, gibt es viel zu wenig Parkmöglichkeiten. Wenn dann auch noch eine andere Veranstaltung statt findet, dann gute Nacht. P&R z.B. vom DEZ funktioniert nur an Sonntagen, wo der Parkplatz nicht gebraucht wird.

Um die Leute aus den Tälern ohne 2-3 Stundenanreise wieder ins Stadion zu bringen braucht es hier schon Park-Konzepte und Lösungen. Die Zuseher aus Innsbruck haben es mit den Öffis schon leichter.
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 145

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]