Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By Christoph Knapp
#113163
Holawind! So ein harmloser Satz mit so viel Wirkung.

@AlexR: Danke für dein Mail und dein konstruktives feedback. Deine pn an mich war niveauvoll und keineswegs hart formuliert. Schade, dass dein Ausdruck im Forum etwas härter ausfällt.

"Wo sind die Fans des FC Wacker Innsbruck"? Ok - mit dieser Frage wird man keinen Redewettbewerb gewinnen, möglicherweise ist sie auch für das ein oder andere Empfinden unglücklich gewählt. Verwendet wird diese Frage dafür um auch, wie Martin Schatz völlig richtig bemerkt hat, die Ost- und Westtribüne "anzuzünden". Und die haben da bislang sehr willig mitgemacht. In erster Linie, und das ist für mich die Intention und der entscheidende Grund, soll diese Stimmungsmoderation den 11 Wacker Jungs am Feld dienen. Was dir bestimmt nicht entgangen ist: diese, für manche hier im Forum, unnötige Frage kommt 2x pro Spiel. Das erste Mal kurz vor Anpfiff - das zweite Mal nach der Halbzeitpause. Das Stadion bereitet den Jungs sozusagen einen stimmungsvollen und freudigen Empfang. Und darüber freut sich doch jeder von uns, egal in welcher Lebenssituation.

Dass für die Nord keine Animation notwendig ist brauchen wir nicht diskutieren. Wir alle wissen wo das Herz des Stadions zuhause ist. Auch ihr habt es euch zur Aufgabe gemacht mit den Sprechchören Osttribüne bzw. Westtribüne das ganze Stadion zu involvieren.

Es ist so eine spürbare Euphorie gegenwärtig vorhanden, dass es sehr schade wäre wenn man dieser Frage "wo sind die Fans...." so viel Aufmerksamkeit schenken würde. Vor allem weil sie wirklich nur in bester Absicht kommuniziert wird.

Dass diese Stimmungsmoderation oder auch Fancheck genannt, den Ursprung in den Fußballstadien dieser Welt hat, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Deine Assoziation mit einer Disco kann ich da nur schwer nachvollziehen. Ich brülle ja nicht durchs Mikro: "seits guat drauf"?

Wacker4ever kennt mich seit 2006 aus der HCI Zeit als Hallensprecher. Für konstruktive Kritik bin ich nicht nur offen sondern vor allem auch dankbar. Halte mich keineswegs für unfehlbar und freue mich über jede gemeinsame Aktion die mit den Fangruppen und der Stadionmoderation zu verwirklichen ist.

Wir alle sind Wacker. Also leben wir es auch gemeinsam. In diesem Sinne: auf eine schöne Zusammenarbeit!

Christoph Knapp
Stadionsprecher FC Wacker Innsbruck
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#113164
Super, dass Dich jetzt auch hier angemeldet hast. :cool1:

Ich denke, es würde vielleicht mal nicht schaden, wenn von Fan-Seite die Gelegenheit bestünde, sich mit dem Stadionsprecher auszutauschen. Vielleicht wäre das mal bei einem Vereinsabend möglich oder man könnte so ein Treffen organisieren.

Alternativ könntest Du es am Spieltag auch so machen und die Fragen anders formulieren, wie Du es ja, glaub ich, schon mal gemacht hast (oder war das wer anderer?): "Wie ist die Stimmung auf der Osttribüne (Westtribüne)?" Und zum Abschluss dann: "Wie ist die Stimmung im Tivoli-Stadion?"
Benutzeravatar
By AlexR
#113167
Christoph Knapp hat geschrieben: @AlexR: Danke für dein Mail und dein konstruktives feedback. Deine pn an mich war niveauvoll und keineswegs hart formuliert. Schade, dass dein Ausdruck im Forum etwas härter ausfällt.
Ja, da muss ich mich selbst an der Nase nehmen. Das hätte ich durchaus diplomatischer formulieren müssen.

Ansonsten: vielleicht mag ich es auch deshalb nicht, weil es vom HCI zum FCW "herübertransportiert" wurde und ich der Meinung bin, dass man nicht alles bei beiden Vereinen gleich machen muss.

@wacker4ever: das war Schader.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#113198
Didi hat´s auch schon mal gemacht. ;)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]