Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#83335
Naja, man muss das schon auch verstehen, denn gerade bei uns ist die Namensgeschichte eine sehr sensible Sache. Und Didi ist für Anregungen ja immer offen. Er ist sich durchaus bewusst, dass es was anderes gewesen wäre, wenn er "TirolER Fans" gesagt hatte. Ich denke schon, dass wir als Mitglieder das Recht, nein, die Pflicht haben, auf solche Dinge hinzuweisen. Man braucht sicher keinen Wirbel machen, aber ganz normal sagen muss drin sein.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#83340
nord_anno1999 hat geschrieben: Das Wort "Tirolfans" hab ich bei der durchsage nicht gehört.
2x bei der Durchsage bzgl. Behördenhinweis Abgang über NO und NW beim Rapid-Spiel.
Und, auch @ossi, keiner regt sich auf über Tiroler Fans, Tiroler Spieler und Tiroler Traditionsverein - im Gegenteil, gerade letzteres ist doch essentieller Bestandtteil des Außenauftritts. Aber es besteht doch ein markanter Unterschied zwischen Tiroler Fans und Tirol-Fans, zwischen "...die Tiroler im Konter..." und "...Tirol im Konter..." (ORF) - und dann in weiterer Folge z.B. zwischen "...Cheftrainer des Nachfolgeclubs FC Wacker Tirol..." und "...Cheftrainer des FC Tirol..." (APA).

Unser Stadionssprecher hat im Eifer des Gefechts einen Fehler gemacht (der ihm bei seinen sonstigen vielen Einsätzen für Wacker nicht passiert), man hat ihn darauf hingewiesen, fertig. Problematisch finde ich nicht, ihn darauf hinzuweisen, sondern vielmehr, diesen Hinweis im Nachhinein so aufzubauschen und sich darüber zu mokieren...

P.S.: Ein kleiner Hinweis noch: Wer sich von fehlerhaften Vereinsbezeichnungen (zu Recht) gestört fühlt, solle einfach via PC oder Smartphone ein kurzes, höfliches Mail an das jeweilige Medium richten. Hat ja offensichtlich auch bzgl Stanis Neuanstellung in Grosny bei ORF, TT, Standard... ganz schnell und unkompliziert funktioniert, der APA-Lapsus wurde dort nachträglich korrigiert.
By MasterLu
#83351
Ich hab damals auch der ARD eine höfliche mail geschrieben mit dem Hinweis, sie möge doch bitte im Teletext das FC Wacker Tirol in FC Wacker Innsbruck umändern, da der Verein seit einigen Jahren nicht mehr so heißt; wurde dann auch prompt korrigiert;

ich hab mir anfangs auch gedacht, warum spricht da Didi da beim Rapid Spiel immer von Tirol Fans; es soll nix schlimmeres passieren, Didi is für mich ein schwarz-grüner durch und durch und ich bin froh ihn wieder als Stadionsprecher zu haben; viel schlimmer wäre wie gesagt solche Sprüche wie FC Triol, Wacker Tirol, usw.;

einfach dezent drauf hinweisen und gut is, wird nimmer vorkommen!

weil gegen Didi lass ich nix aufkommen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#92179
Aus aktuellem Anlass darf ich diesen Thread wiederbeleben. Und zwar mit genau 1 Satz: Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Ich denke, damit weiß jeder, was gemeint ist...
Benutzeravatar
By atonal
#92181
wacker 4ever hat geschrieben: Aus aktuellem Anlass darf ich diesen Thread wiederbeleben. Und zwar mit genau 1 Satz: Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Ich denke, damit weiß jeder, was gemeint ist...
:fad:
Benutzeravatar
By atonal
#92185
Rudl hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Aus aktuellem Anlass darf ich diesen Thread wiederbeleben. Und zwar mit genau 1 Satz: Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Ich denke, damit weiß jeder, was gemeint ist...
Sensationelles Posting! Warum soll sich jeder auskennen :fad:
der spannungsbogen ist mal aufgebaut:ironie:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#92415
Sorry, diesen Thread hab ich komplett vergessen. Wobei mich die Fragen schon überrascht haben. Ihr seid´s ja sonst so gescheit. :bier:

Worum wird´s wohl gehen, wenn ich im Thread, wo es um den Stadionsprecher geht, eine Anspielung auf "jährlich" mache? Lösen wir es auf: Irgendjemand im Verein will sich als KK (kreativer Kopf) offenbar wieder selber verwirklichen und einen neuen Stadionsprecher installieren. Das heißt, Didi ist mal wieder für die Damen und die 2er gut genug, die Bundesliga hingegen wird ein anderer moderieren. Es gibt gar so "tolle" Konzepte wie eine Doppelmoderation mit "Einpeitscher" und ähnlichem Schwachsinn. Am Ende wird dann nach 5 Spielen eh wieder auf den Didi zurückgegriffen. Alles schon da gewesen. Diese jährlichen Experimente halte ich für einen totalen Scheiß. :anonym:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#92417
Ich denke, Du hast die besseren Kontakte als ich. Ich will es gar nicht wissen. Hinzufügen sollte man noch, dass Didi das wie immer total locker nimmt. Ihm liegt einfach zu viel an Wacker Innsbruck, um hier auf den Verein böse zu sein. Also so einen gutmütigen "Deppen" musst echt mal finden. Ich warte jetzt mal ab, was der Verein präsentiert, noch ist ja natürlich nichts offiziell.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#92427
Wie gesagt, ist alles nicht offiziell. Klar ist aber, dass eine Show a la RB im Tivoli-Stadion niemand braucht. Zu dem Zeitpunkt, wo für die Nord sowas notwendig wird, machen wir unsere Kurve am besten dicht. Und dafür, dass West und Ost einmal pro Spiel klatschen oder irgendeinen Werbekarton in die Höhe heben, braucht es diesen Zirkus nicht. So sehr ich so einen Moderator in der Halle nebenan begrüße, damit wenigstens etwas Stimmung aufkommt, so deplatziert wäre so jemand am Tivoli. Unabhängig davon find ich es eine Frechheit, was da jährlich mit Didi abgezogen wird. :motz:

Man erinnere sich: Vor Jahren wurde sogar eine Art Casting veranstaltet und schließlich kam man auf Gerald Pirchl (Life Radio), zufällig ein Nachbar eines damaligen Vereinsmitarbeiters. Nach nicht mal 1 Saison war wieder Didi zu hören. In der 2. Liga war man um ihn froh, weil so billig oder besser preiswert macht es eh keiner. Letzte Saison wurde nach dem Erscheinen des Wacker-Buches plötzlich ein gewisser Georg (ist jetzt echt nichts gegen Dich) am Tivoli installiert, um dann nach nicht mal einem halben Jahr den Didi zu bitten, ob er es nicht wieder machen möchte. Jetzt startet man offenbar Versuch Nummer 3. Und bei den Namen, die da so herumgeistern (nein, nenne ich jetzt NICHT), frag ich mich, welche Verbindung die zum Wacker haben. Dafür stößt man ein langjähriges Vereinsmitglied so vor den Kopf, auch wenn er es nie zugeben würde. :doh:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]