Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By Ultra96
#66656
es wurden 1400 Plätze auf der nord eingespart (es wurden vom Verein nur so viele beantragt) weil das irgendwas mit der möglichen Deinstallation des Kuhpferchsmodells auf sich hat... Die Pufferzonen sind dabei nicht miteinberechnet.
By nord_anno1999
#66662
[quote=Ultra96]es wurden 1400 Plätze auf der nord eingespart (es wurden vom Verein nur so viele beantragt) weil das irgendwas mit der möglichen Deinstallation des Kuhpferchsmodells auf sich hat... Die Pufferzonen sind dabei nicht miteinberechnet.[/quote]


Es ist nicht klar ob die Reduzierung vom Verein ausgegangen ist, oder doch von der Behörde sicherheitsbedingt...
und auch nicht ob es definitiv was mit der Deinstallation der Geländer zu tun hat, also bitte nicht so schreiben als wie wenn das "Kuhpferchmodell" übermorgen abgebaut wird (überspitzt formuliert)...da kommen nur weitere Gerüchte auf :trinity:

Fakt ist nur, dass statt der 17.400 nur noch 16.008 genehmigte (!) Plätze im Stadion vorhanden sind. Und Fakt ist auch, dass die 1.392 Plätze auf der Nord eingespart wurden (logischerweise).

@ Lemony...
Wenn du neben dem Gästesektor 700 Sitze in beide Richtungen als Sicherheitszone hast dann ist das mehr wie EIN Sektor pro Seite...ein bisschen unrealistisch. Das werden vielleicht so ca. 3-4 Reihen sein pro Seite sein...macht pro Seite 60-80 Plätze.

Vielleicht könnte ja ein MOD die Diskussion kier zum TIVOLI verschieben :XX
By maXi
#66694
Also ich kann mir ganz schlecht vorstellen, dass auf der Nord 1400 Plätze eingespart wurden. Wie hätte man da früher Platz haben sollen?
Schon jetzt ist es sehr voll. Auch auf den Stiegen ist immer jemand. Ich wüsste nicht, wie man da noch 1400 Plätze haben sollte.

http://www.ifuriosi.at/gallery/main.php?g2_itemId=16575
Wenn ich mir dieses Bild anschaue. Dann kann ich nur sagen unmöglich. Vielleicht hätten auf den Seiten noch ein paar hundert platz aber nie über 1000!
By maXi
#66703
[quote=Ultra96]Überleg dir einmal warum es KuhPFERCHmodell genannt wird....[/quote]
Trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen 1400 Leute mehr auf der Nord zu haben.

Aber wir könntens ja so machen wie die Zürcher...
Dann würden wirs ja sehen :)
By nord_anno1999
#66705
Doch....also wenn ich mir die Spiele jetzt anschau, dann waren früher schon um einiges mehr an Leuten auf der NORD.
Ich steh in der Mitte relativ weit oben und da sind immer Löcher zwischen den Leuten...also bis jetzt bei jedem Spiel. Früher gabs einige Spiele wo du auf der ganzen Nord keinen cm. nach links und nach rechts gekommen bist und auch bis auf den Rand alle Plätze und Treppen voll waren.
Und nur so ganz nebenbei waren im TIVOLI oft nicht nur 17.400:

19.05.2001 FC Tirol Innsbruck - Sturm Graz 2:0 18200
21.04.2001 FC Tirol Innsbruck - Rapid Wien 1:1 18200
01.11.2000 FC Tirol Innsbruck - Sturm Graz 3:0 18000
07.04.2001 FC Tirol Innsbruck - SV Salzburg 1:0 17500

Und die zusätzlichen Leute waren natürlich auch auf der NORD...wo sollten sie denn bei den Sitzplätzen hin???
Und bezüglich des Lochs in der NORD....das war dort auch schon immer...also warum sollte man dort Plätze wegzählen????
By nord_anno1999
#66707
[quote=wacker-innsbruck_1913]Warum sollte man jetzt nur mehr 16.000 erlauben, das sind ja gleich über 2000 weniger als früher???[/quote]

Also entweder....wie einige vermuten, hat man nach dem Rückbau bei der Adaptierung gleich auf einige Plätze verzichtet (sicherheitshalber), damit man die reine Stehplatztribüne durchbringt und verwirklichen kann.

Oder (meine Vermutung), die Stadt hat von sich aus die Plätze reduziert, also weniger genehmigt, ebenfalls wegen der Sicherheit im Stadion...
Wie auch am Bergisel, wo das Stadion nur mehr für 25.000 Leute zugelassen ist anstatt für über 40.000 so wie früher.

Wenn man sich die Zahlen so anschaut, dann sind jetzt außerhalb der Sitzplatzgeländer auf der Nord nur noch 608 Plätze zusätzlich zugelassen (16.008 - 15.400 = 608) , und das ist nicht sonderlich viel (Treppen, unten am Spielfeld, oberste Reihe -> noch genügend Platz mMn.)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#69696
Jetzt haben wir hier gelernt, dass das Fassungsvermögen der Nordtribüne sogar reduziert wurde. Ich hab das heute mit meinen Leuten diskutiert. Wir behaupten nämlich, dass die Nord heute komplett überfüllt war. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Aufgänge als Fluchtwege freizuhalten wären, dann frag ich mich, wo die vielen Leute hinsollen, die die Stufen komplett blockieren. Also passieren darf auf der Nord nichts, sonst will ich mir das gar nicht ausmalen... Also irgendwas läuft da nicht richtig.

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]