Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#93420
@robinklettern: Es ist völlig egal, wer was sagt, Du, ich oder jemand vom Verein. Es interessiert dort niemanden.
Benutzeravatar
By Beno
#93431
wacker 4ever hat geschrieben: @robinklettern: Es ist völlig egal, wer was sagt, Du, ich oder jemand vom Verein. Es interessiert dort niemanden.
Man darf sich halt nicht bei der OWI über Missstände beschweren, sondern beim Stadion Eigentümer.
By nord_anno1999
#102682
Könnte bitte bitte jemand vom Verein an die Olympiaworld herantreten, man möge doch heuer ein bisschen früher anfangen den Rasen bespielbar zu machen ;-)
Benutzeravatar
By AlexR
#102684
5€ darauf, dass unser erstes Heimspiel am 23.2.13 wegen "Unbespielbarkeit des Rasens" abgesagt wird.
Benutzeravatar
By AlexR
#103772
Da ich darauf aufmerksam gemacht wurde => wird in die Spende miteinbrechnet.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#106951
Ein Blick über die Grenze zu den Stadion-Partnern des Tivoli bei der Euro2008.

[quote=derstandard.at, "Keine Macht dem Dorfplatz"]Mämä Sykora, seines Zeichens Chefredakteur des Fußballmagazins "zwölf", kennt die Ursachen: "Das Stade de Genève ist ein Desaster, Servette braucht niemals so ein großes Stadion. Jetzt stehen sie wieder kurz vor dem Abstieg. Sie haben wenige Fans und starke Konkurrenz durch Eishockey. Die Pläne entstanden als Servette größenwahnsinnig war."

Der Letzigrund wiederum "genügt fußballerischen Ansprüchen nicht. Als ob die Laufbahn nicht schon genug wäre, zieht es fürchterlich und das Catering ist eine einzige Katastrophe. Ein Elektro-Grill macht keine guten Würste." Sowohl die Grasshoppers als auch Lokalrivale FC Zürich spielen am Letzigrund, beide Vereine würden lieber heute als morgen ausziehen. [/quote]

Erinnert nur mich das an zwei österreichische EM-Stadien...?

Aber nicht nur Kritik wird geübt, sondern im Gegenteil gute Stadionpolitik und in Folge starke Zuschauermassen angesprochen (nicht zuletzt durch ein interessantes Aufnahmekriterium für die höchste Schweizer Liga), mehr unter:
http://derstandard.at/1363707658934/Kei ... Sportplatz
Benutzeravatar
By mesque
#106961
Paulschneider hat geschrieben: Aber nicht nur Kritik wird geübt, sondern im Gegenteil gute Stadionpolitik und in Folge starke Zuschauermassen angesprochen (nicht zuletzt durch ein interessantes Aufnahmekriterium für die höchste Schweizer Liga), mehr unter:
http://derstandard.at/1363707658934/Kei ... Sportplatz
Um in der Super League überhaupt mitspielen zu dürfen, müssen die Vereine strenge Auflagen in puncto Stadien erfüllen. Unter anderem müssen mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein. Ein Kriterium, das die SV Ried ebenso wenig erfüllen könnte wie Wolfsberg oder Wr. Neustadt. In Österreich fordern die Lizenzauflagen lediglich 3.000 Sitzplätze.

"Man will Vereine wie Yverdon oder Kriens mit ihren Sportplätzen von der Liga fernhalten", erzählt Sykora. Ab 2015 ist auch eine Rasenheizung Pflicht, ein ausgedehntes VIP-Areal wurde ebenso in den Auflagen verankert.
Eindeutig zu unterstützen, dass alle eine Rasenheizung haben müssen. Aber ob die Stadiongröße so ein Qualitätskriterium ist? Was bringt ein 15.000-Sitzplatz-Stadion, wenn nur 1.500 kommen? Dann doch besser eines, das insgesamt 7.700 fasst und dafür öfters mal ausverkauft ist. Oder nicht?
Benutzeravatar
By AlexR
#106973
Es geht ja nicht um die jetzige Situation, sondern um langfristiges Denken bzw. um sinnvolles Planen. Zumindest in St. Pölten ist es ohne große Umbauarbeiten auf 13.000 Zuschauerplätze ausbaubar. Und genau das muss die Zukunft sein. Ein Stadion, das sowohl geringeren Ansprüchen genügt, sprich einen 5.000 Schnitt nicht lächerlich erscheinen lässt, aber bei einem kurzfristigen oder mittelfristigen Zuschauerzuwachs mit einem 9.000 Schnitt nicht überfordert ist. Ich stelle mir die Cateringsituation vor, würden wir jedesmal 8.000 Zuschauer haben.

Die Stadionsituation in Österreich wäre sicher eine genauere Betrachtung wert. Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen die Zeit dazu.
Benutzeravatar
By atonal
#106979
AlexR hat geschrieben: Es geht ja nicht um die jetzige Situation, sondern um langfristiges Denken bzw. um sinnvolles Planen. Zumindest in St. Pölten ist es ohne große Umbauarbeiten auf 13.000 Zuschauerplätze ausbaubar. Und genau das muss die Zukunft sein. Ein Stadion, das sowohl geringeren Ansprüchen genügt, sprich einen 5.000 Schnitt nicht lächerlich erscheinen lässt, aber bei einem kurzfristigen oder mittelfristigen Zuschauerzuwachs mit einem 9.000 Schnitt nicht überfordert ist. Ich stelle mir die Cateringsituation vor, würden wir jedesmal 8.000 Zuschauer haben.

Die Stadionsituation in Österreich wäre sicher eine genauere Betrachtung wert. Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen die Zeit dazu.
ich glaub die zuschauerzahlen hängennciht so stark von der infrastruktur ab als manche glauben bzw. hoffen
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]