Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Komsomolez
#640
Wie bereits oben erwähnt: Wir würden keinen Cent vom Namensverkauf sehen, also hätten wir dann den Stadionnamen verschandelt - kein guter Deal :(
By ganymed0
#643
[quote=jaymz ]

man muss aber auch sagen, dass in österreich ein stadionnamenssponsoring total unattraktiv ist, da die zuschauerzahlen zu niedrig sind und die meisten stadion ausschließlich für fußball genutzt werden. kann mir nicht vorstellen, dass ein unternehmen den wahrscheinlich sehr hohen beitrag bezahlt für einen vergleichsweise geringen werbeeffekt.
[/quote]

Würd ich gar nicht sagen, dass der Werbe-Effekt so niedrig ist, er wird ja
nicht nur von den Zuschauern gelesen, sondern ist im TV und Presse auch immer zu hören und zu lesen.
z.B., Wenn die Reporter sagen, wir schalten jetzt in die UPC-Arena .... usw.
Das hört man eher öfter, als die Hauptsponsoren der Vereine.
By ossi
#646
Der FC Tirol wollte sich kurz vor seinem Tod retten, indem er das Stadion in Gernot Langes Stadion umtaufen wollte. Der Deal war so weit fortgeschritten, dass sogar schon 2 Tafeln gemacht wurden. Doch die "Verwendungszusage" des Bürgermeisters hielt nicht im Stadtsenat (da waren alle dagegen). Grundsatz: Es dürfen keine öffentlichen Gebäude nach Lebenden benannt werden.

Der Projektname (in den Einreichunterlagen wurde dieser Name verwendet, Gott sei Dank nicht sowas wie Fußballstadion Olympiastrasse etc) ist leider geblieben. Doch in den städtischen Unterlagen (Bezeichnungen) heisst es wieder Tivolistadion (siehe Wegweisschilder).

Ich bin dafür, dass man in allen Bezeichnungen die Diktion Tivolistadion verwendet.

Und zu den Sponsoren: Ist überall üblich. Bin allerdings kein Freund davon...
Benutzeravatar
By Chris99
#655
[quote=Schnatzl ]
Stimmt.
Schwarz / grüne Sitze (so, dass dann Streifen sind) wären genial.
[/quote]

Schauen wir mal. Wir müssen jemanden finden, der es bezahlt. Aus dem Umbaubudget gibt es dafür kein Geld...

Bild Bild
By schnatzl
#661
[quote=Chris99 ]
[quote=Schnatzl ]
Stimmt.
Schwarz / grüne Sitze (so, dass dann Streifen sind) wären genial.
[/quote]

Schauen wir mal. Wir müssen jemanden finden, der es bezahlt. Aus dem Umbaubudget gibt es dafür kein Geld...

Bild Bild


[/quote]

Ein Traum....

Wie schon des öfteren erwähnt:
Hauptsach die Politiker können sich in der EM-Euphorie sonnen, dafür ist immer Geld vorhanden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#675
[quote=ganymed0 ]
[quote=jaymz ]

man muss aber auch sagen, dass in österreich ein stadionnamenssponsoring total unattraktiv ist, da die zuschauerzahlen zu niedrig sind und die meisten stadion ausschließlich für fußball genutzt werden. kann mir nicht vorstellen, dass ein unternehmen den wahrscheinlich sehr hohen beitrag bezahlt für einen vergleichsweise geringen werbeeffekt.
[/quote]

Würd ich gar nicht sagen, dass der Werbe-Effekt so niedrig ist, er wird ja
nicht nur von den Zuschauern gelesen, sondern ist im TV und Presse auch immer zu hören und zu lesen.
z.B., Wenn die Reporter sagen, wir schalten jetzt in die UPC-Arena .... usw.
Das hört man eher öfter, als die Hauptsponsoren der Vereine.
[/quote]

Wir müssen nicht mit jeder Welle mitschwimmen. Der FC Wacker Innsbruck ist der "Tiroler Traditionsverein am Tivoli". Die Markenanlyse hat mehr als klar gezeigt, daß dieser Name fest mit Wacker verbunden und in den Herzen der Fans verankert ist. Für uns wird es immer das TIVOLI bleiben! TIVOLI 4ever!
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#688
Das grenz einfach an eine Unverschämtheit Wacker als Hauptnutzer bei einer Namensänderung noch nicht einmal anhören zu wollen.
Das Problem ist ja ein ganz grundsätzliches: Wir brauchen mehr Einfluss in der ow. Ist nur die Frage, wie man das realisieren kann. Denn mit netten Worten kommt man da nicht weiter.
By flo04
#707
wow! echt tolle bilder, das wäre ja der hammer...
... da würde ich sogar freiwillig mitarbeiten beim sitze aufstellen :)

ich finde das tivoli sollte weiterhin tivoli heißen!
Benutzeravatar
By Chris99
#717
[quote=flo04 ]
wow! echt tolle bilder, das wäre ja der hammer...
... da würde ich sogar freiwillig mitarbeiten beim sitze aufstellen :)

[/quote]

Irgendwann werde ich dich beim Wort nehmen!
By flo04
#718
kannst du machen! :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 53
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]