Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By schnatzl
#500
Weil ich´s gerade wieder lesen musste: Tivoli neu...

Kann ja nicht so schwierig sein, das Stadion einfach in Tivoli "umbenennen".
Wieso haben wir dieses unsägliche "neu" immer noch?
By Free Willi
#503
Wäre ja eigentlich schon beschlossene Sache.
By schnatzl
#505
Was heisst beschlossene Sache?
Bei der Generalversammlung wurde davon gesprochen, dass das Stadion "Tivoli" heisst, mehr aber nicht, soweit ich weiss.
Oder hat die Olympiaworld den Namen schon offiziell gändert?
Benutzeravatar
By admin
#506
Wenn mir sagst wo, dann besser ich es natürlich sofort aus

Wir haben in vielen Dingen die Inhalte von der alten Seite übernehmen müssen, da einerseits das Redaktionsteam noch nicht steht, anderseits binnen 3 Wochen nicht ein Portal INKL. Inhalte aus dem Boden zu stampfen ist!
By schnatzl
#507
Nein, so hab ich das nicht gemeint. Auf der FCW Seite passt alles.

Nur wird in vielen [abbr=sportnet, Sport1, Presse, Standard...]Medien[/abbr] immer noch vom "Tivoli neu" geschrieben.
Eine Presseaussendung hat´s wohl noch nicht gegeben.
By Free Willi
#508
[quote=Schnatzl ]
Was heisst beschlossene Sache?
Bei der Generalversammlung wurde davon gesprochen, dass das Stadion "Tivoli" heisst, mehr aber nicht, soweit ich weiss.
Oder hat die Olympiaworld den Namen schon offiziell gändert?
[/quote]

Mehr weiss ich natürlich auch nicht, aber warum man immer noch von NEU schreibt, wenn es gar kein altes mehr gibt, ist mir auch ein Rätsel.
Aber keine Bange. Bald wird es Tivoli "ausgebaut" heißen :P
By schnatzl
#509
[quote=Free Willi ]Bald wird es Tivoli "ausgebaut" heißen :P[/quote]
lol ;D

oder vielleicht Tivoli "groß"...
Benutzeravatar
By admin
#510
[quote=Free Willi ]
Mehr weiss ich natürlich auch nicht, aber warum man immer noch von NEU schreibt, wenn es gar kein altes mehr gibt, ist mir auch ein Rätsel.
Aber keine Bange. Bald wird es Tivoli "ausgebaut" heißen :P
[/quote]

Und dann Tivoli "abgebaut" und in 15 Jahren bei der guten Bausubstanz Tivoli "gesperrt" :P :-*
By Free Willi
#511
Wenn das 10 Jahre stehen bleiben würde, ist es ein Rosthaufen. Eine Legierung für mehrere Jahre, würde weitere Millionen verschlingen. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#515
Diese Diskussion gab es im alten Forum auch mal. Es ist relativ einfach erklärt. Offiziell, sprich von der Stadt aus, hat das Stadion keinen Namen. "Tivoli" wurde damals einfach von den Fans und vom Vorgängerverein so übernommen, weil es halt Tradition war. Und das ist gut so. In der ersten Zeit, als es noch beide Stadien gab, wurde eben immer vom "Tivoli neu" geschrieben und gesprochen. Leider ist das so geblieben. Der damalige Vizebürgermeister Michael Bielowski hat auf einer GV von Wacker angekündigt, das Stadion offiziell "Tivoli" zu nennen und den Zusatz "neu" aus dem Sprachgebrauch zu streichen. Dies war eine der vielen (nicht gehaltenen) Versprechen von politischer Seite. That`s it.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 53

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]