Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#153834
Solche Geschichten sind toll, weil sie viel von unserer Tradition ausmachen. Was aber der Verweis vom Müller auf die heutige Situation soll, weiß wohl auch nur er. Ich find es unnötig.
Benutzeravatar
By joxl
#153835
wacker 4ever hat geschrieben:Solche Geschichten sind toll, weil sie viel von unserer Tradition ausmachen. Was aber der Verweis vom Müller auf die heutige Situation soll, weiß wohl auch nur er. Ich find es unnötig.
Sowas nennt man dann wohl "Den Finger in die Wunde legen...". Könnte man sich natürlich auch sparen.
Benutzeravatar
By Rudl
#153839
Freut mich, dass dieser Thread auch wieder einmal zum Leben erweckt worden ist.

Jetzt genau vor 40 Jahren ist Anpfiff zu einem denkwürdigen Spiel gewesen. Wahrlich ein Meilenstein der Vereinsgeschichte. Wie sich die Zeiten geändert haben, sieht man auch daran, dass der einstige Spitzenklub Celtic Glasgow heute in der Championslegue Prügelknabe ist. Und dabei gelten die immer noch als Spitzenklub:

Aufstellungen
Coach: Georg Kessler

Friedrich 'Friedl' Koncilia

Werner Kriess

Bruno Pezzey

Dietmar Constantini

Gerhard Forstinger

Werner Schwarz

Peter Schwarz

Werner Zanon

Kurt Welzl

Josef Stering

Franz Oberacher

(73' Günther Rinker )
#153840
EIN MEILENSTEIN UNSERES VEREINS W A R DAS 0 : 1 beim meistercupspiel in madrid 1971 gegen r e a l m a d r i d mit dem tor vom poldi grausam und 5 tamischen ötztaler zuschauern die damals mit dem privatauto nach madrid gefahren sind.
einen bochat speck,20 breatlen und das trinken in den jeweiligen dörfern wo wir station gemacht haben.
das war und ist meine grösste auswärtsfahrt und das spiel celtic glasgow auch mit dem privatauto in england umdenken,linksverkehr bis zum stadion von celtic und das alles ohne NAVI.
Benutzeravatar
By Rudl
#154023
@ Mr. Wacker Ob 1914 oder doch 1913 wird kaum mehr jemand herausfinden können. Olympia Innsbruck gab es doch nur ein Jahr, oder? Und wenn daraus der FC Wacker Innsbruck entstand, entspricht das Gründungsjahr 1913.
Es steht geschrieben, dass nach dem zweiten Weltkrieg nur mehr von 1913 zu lessen war. Ganz stimmt das nicht, denn in einigen Schriften des FC Swarovski Tirol ist schon von 1914 zu lesen gewesen.

Die Fußballspiele wurden um 1913 herum in der Klosterkaserne abgehalten. 1913 wurde aber am späteren Tivoli Areal ein Sportplatz erbaut. Abgehalten wurden Pferderennen und andere Sportarten. Vielleicht auch Fußball :D

Die Legende besagt auch, dass Ende Juli 1914 eine Jugendauswahl des FC Bayern in Innsbruck zu Gast gewesen ist. Gegner waren Altersgenossen aus Tirol. Es gab da zwei Spiele und beim zweiten soll, so der Legende nach, die Kunde die Runde gegangen sein, dass der Krieg ausgebrochen sei.

Legenden und Mythen gibt es im Fußball genug. Aber wer weiß schon, was alles richtig ist. Denn ich hab folgendes auch nur gelesen und wenn jeder etwas spekuliert, so kommt man erst nach und nach oder gar nie drauf. Ich nicht, weil mir die Energie fehlt, die Archive abklappern.

Danke Mr. Wacker für deinen Einsatz! Das Meiste weiß ich, weil Markus und du die Arbeit hatten. Man sollte aber dazu sagen, man muss interessiert sein und sich damit beschäftigen :mandl:
Benutzeravatar
By Rudl
#169517
Ich grabe da mal meinen alten Thread wieder aus. Da sind wirklich viele "Schmankerln" drin. Jeder von uns hat Erlebnisse. Wie wäre es hier mitzumachen: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/r ... -geil.html

Die ersten Antworten: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/r ... eil-1.html


Teil II: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/r ... eil-2.html

Und Teil drei mit bekannten Leuten :D : https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/r ... eil-3.html

Macht einfach mit! Warum seid ihr Wacker, was wurde erlebt???

wacker 4ever :mandl: :winken:
#169519
Von mir kommt noch was, versprochen. Ich muss zugeben, ich hab es wirklich vergessen. Werd noch ganz schwindlig mit gewissen Diskussionen hier. Aber hast eh recht, es wär besser, sich mehr auf das Positive zu konzentrieren.
Benutzeravatar
By Rudl
#169520
Da hätt ich ein lustiges und seltenes Erlebnis. wacker 4ever auswärts in Lustenau 2003 oder 04. Eine Straße, Polizeikorridor und genau in der Mitte wacker 4ever. Das ist das Bild in meinen 45 Jahren. Werde ich nie vergessen :D :D :D :D
#169523
Ja, weil ich nicht gecheckt hab, dass da schon das Stadion war zu meiner Rechten und ich einfach weiter gegangen bin und dann kam nur mehr Wiesen und Felder und sonst gar nichts. :winken:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]