Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#88722
Hi,
ich hab das Thema im "Kapfenberg-Thread" ja schon mal angeschnitten - würd gern hier mal allgemein fragen wie ihr das seht ...

Zu früheren Zeiten (90er Jahre) kann ich mich erinnern standen oft sehr viele Fans noch lange nach dem Sieg im Stadion, und sangen gemeinsam "Sierra madre" ... das gehörte für mich einfach dazu (optional auch mit Schal oder Feuerzeug in der Luft :D )
Im Moment ist es so, dass "Sierra madre" zwar gespielt wird - aber VORHER mit der Bauerndisco (So ein schöner Tag) die meisten zur Flucht aus dem Tivoli gedrängt werden - ich find das sehr schade!
Hab jetzt mal dem Andre geschrieben, dass ich mir "Sierra madre" bei einem Sieg GLEICH nach dem Spiel wünschen würde - anschließend daran kann man ja immer noch "so ein schöner Tag" spielen ...

Wie seht ihr das?
#88727
Ich seh das so. Das Tivoli besteht nicht nur aus der Nordtribüne und finde das nicht so wild. Allerdings, und da bin ich bei dir, würde das Sierra Madre unbedingt zuerst nach einem Sieg gespielt werden. Und dann von mir aus, den schönen Tag. Ich habe damit weniger ein Problem, weil mir sämtlich Musik gefällt. Seelig sind die....

Weißt du überhaupt seit wann das Traditon hat? Seit der Meisterfeier des FC Swarovski Tirol, als die Schürzenjäger beim Spiel gegen VSE St Pölten aufspielte und ein gewisser Mario Kempes noch einmal am Tivoli augeigte. Solche Spieler we etwa Mario, Müller, Paneka, oder Gorosito wird man wahrscheinlich in Österreich sich nicht mehr leisten können. Das Rundherum ist viel zu teuer geworden. Ein Budget von 100 Millionen Schilling reicht gerade einmal zum Armenhaus der Liga. Die Firma Swarovski hat damals einen Bruchteil von dem Investiert.

Das Sierra Madre stammt also aus einer Zeit, der Traditionalisten de Haare zu Berge stehen lässt. Mir nicht, denn es war eine schöne Zet und gehört zu Geschichte dazu. Nur, meinen FC Wacker Innsbruck hat es nicht gut getan...
#88729
Genau so!
Vom TivoliNord Micromann wurde Sierra angesungen und alle hatten die Schals in der Luft..dann kam die Bauerndisco in voller Lautstärke und innerhalb von 2min war die Nord leer.
Sowas könnens bei einer Evakuierung bringen, wenns die Leute so gut vertreibt. Aber nach einem Heimsieg und nach der Mannschaftsverabschiedung gehört Sierra Madre gespielt!!!
#88739
So - hab auch vom Büro schon Antwort bekommen -wie Rudl geschrieben hat, die Überlegungen sind anscheinend tatsächlich in die Richtung, dass die "Beschallung" vor allem für Stimmung nach dem Schlusspfiff auf West und Ost wichtig ist - Stichwort: Klatschen! Diese werden durch das Lied "so ein schöner Tag" wohl durchaus motiviert ...

Ob das aus einer Zeit kommt, bei der den "Traditionalisten" die Haare zu Berge stehen oder nicht ... nun, mir irgendwie wurscht, es WURDE für viele zu einem Teil Tradition ... war eine schöne Zeit (die Zeit, in der ich Fan wurde :) ) ...

Naja, mal sehen, man könnte ja einfach mal wieder versuchen gleich "Sierra" zu spielen - das Lied ist ja durchaus auch sehr bekannt und vielleicht bleiben die Leute auf den anderen Tribünen ja auch dazu da (manche zumindest ... einige haben ja sowieso IMMER Stress möglichst schnell raus zu kommen ...)
#88746
"Sierra madre" ist auch für mich bei Siegen ein absolutes Muss. Kann und will auf "Fliegerlied" und " So ein schöner Tag" sehr gut verzichten. Davon krieg ich Durchfall ...
#88760
Also ich glaub mich zu erinnern, dass seit ca. einem halben Jahr nach Siegen immer gleich "Sierra" kommt. Der letzte Samstag mal ausgenommen. Man kann zu diesem Lied stehen wie mal will (mir gefällt`s!), aber es ist ein Teil unserer Tradition. Daher ein absolute MUSS als ERSTES Lied nach dem Schlusspfiff! Wenn man zuvor kurz "I will survive" anspielt, wie es ja gemacht wird, ist das natürlich ok.
#88771
@Rudl:bist richtig in deiner Annahme. Das "schöner Tag" kam gleichzeitig mit dem Engagment von @georgttv auf (von wem es ausging keine Ahnung, möchte nichts unterstellen), dann kam soweit ich mich erinnern kann der gleiche Aufschrei. Man änderte es und nun scheint es wieder aufzukommen....und schon wieder gibt es Proteste. Hoffe man bleibt endlich bei dem altbewährten "Sierra".......es war doch etwas verwirrend das "schöner Tag", da ich das doch eher in die Eishalle (wo es schon seit einiger Zeit gespielt wird) passt.

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]