Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#88784
Wie gesagt - die Überlegung vom Verein dahinter ist, dass "So ein Schöner Tag" die Leute auf den anderen Tribünen dazu animiert, mitzuklatschen - das ist ein kräftiger "Schlussapplaus" für die Spieler ...

Trotzdem - ich finde, so viele wie möglich sollten nach einem Sieg stehend und mit "Sierra" den Sieg zelebrieren ... kann ja gern auch mal vom Stadionsprecher aus darauf hingewiesen werden (ich weiß, is natürlich in Fantribünen-Kreisen sehr verpönt, aber um den "Durschschnitts-Besucher" zu motivieren muss ma sich wohl so was überlegen ... oder ein Artikel in der Stadionzeitung??? Weiß nit, könnte man sich wohl was einfallen lassen ...)
#88793
Wenn ich die Bayern mt "ihren" Hochzeitsmarsch schon höre, geht mr das Messer im Hosensack auf. Obwohl ich nackt bin :D

Was hat dieser Marsch mit Bayern zu tun. Ja der hätte eigentlich gar nichts mit den Schürzenjäger zu tun, außer dass sie das Traditionslied vermarktet haben. Genauso wie andere "dem Land Tirol de Treue", was mir persönlich sauer aufstoßt!! Und diesen Marsch wünschen sich sämtliche Spieler wie auch einige Vereinsmitarbeiter. In der Eishalle wird es gespielt.

Pro Sierra Madre :mandl::butcher:
#88801
Hier zur Info die Gedanken, die ich dem Umfrageinitiator auch geschrieben habe:

Wie in fast allen anderen Stadien auch, brandet nach Abpfiff ein Jubel auf, das man mit schnellen Liedern untermalt. Hier gibt es was aus Carmen und „Heut ist so ein schöner Tag“ . Dies ist vor allem noch dafür da, die Zuseher auf Ost und West beim „Beklatschen“ der [/i]Mannschaft zu unterstützen. Das hat in der Vergangenheit ganz gut geklappt und wir haben deutlich gesehen, dass die Zuseher – vor allem die sehr Jungen - hier auch voll mitgehen.

Nach exakt 3 Minuten und 10 Sekunden folgt die „Sierra Madre“, das ja bekanntlich ein langsames Lied ist, wo es unpassend ist, mit zu klatschen. Dies ist ein Lied vor allem der Nordtribüne, die den Text kennen. Es ist richtig, dass sich dann das Stadion leert. Die Überlegung war dann die, dass die Nord wohl mehr als 3 Minuten nach dem Spiel im Stadion verbleibt und dieses schöne Lied mitsingt.

Wir werden das mal intern besprechen, aber wir könnten mal auszuprobieren, sofort nach Abpfiff die Sierra zu spielen und schauen uns die Reaktionen auf allen Tribünen an. Wenn auf Ost und West die Leute nicht (mehr) mit klatschen und gehen, dann war das alte System vielleicht doch nicht so schlecht.

Denn – wie in anderen Stadien auch – ist es so, dass die Zuseher auf den Fantribünen die Beschallung so gut wie nie brachen, die Fans auf den anderen Tribünen allerdings sehr wohl (für die Stimmung). Deswegen ist uns die Meinung der Gesamtheit der Stadionbesucher sehr, sehr wichtig.

Zum Lied: Sierra Madre stammt von den "Zillertaler Schürzenjägern", der schöne Tag von den "Jungen Zillertalern". Da liegt der Unterschied wohl nicht so weit und wird sonst in keinem Stadion gespielt.

Und Rudl hat recht: Es kommen von verschiedenen - auch einflussreichen - Seiten Wünsche (Radetzkymarsch, Land Tirol die treue, Zillertaler Hochzeitsmarsch oder DJ Ötzi Songs), die wir aus verschiedensten Gründen (Wienlastig, HCI, Bayern- und Sturm Graz lastig...) nicht spielen.
#88803
danke ossi dass du das auch hier nochmal ausgeführt hast :)
Ich find es auf jeden Fall gut, dass man sich da auch wirklich Gedanken darüber macht ...

Was "Sierra" betrifft liegt es ja auch an uns, einfach die 3 Minuten und 10 Sekunden auszuhalten und dann mit "Sierra" den Sieg in einer würdigen Art und Weise zu zelebrieren :bier:

Zillertaler Hochzeitsmarsch, DJ Ötzi, Land Tirol, Radetzymarsch usw geht GAR NICHT!!! absolutes NoGo :)
#88815
so im allgemeinen eine neue cd wär nicht schlecht, ein paar lieder die vor dem anpfiff gespielt werden sind ja schon mehr als abgedroschen...
#88816
Also ich habe kein Problem, wenn das Sierra Madre erst nach 3 Minuten und 10 Sekunden gespielt wird, denn davor muss ch eh erst einmal ausschnaufen. Lassen wir doch der Ost und der West diese 3,10 Minuten Animation zum klatschen :D
#88825
Rudl hat geschrieben: Also ich habe kein Problem, wenn das Sierra Madre erst nach 3 Minuten und 10 Sekunden gespielt wird, denn davor muss ch eh erst einmal ausschnaufen. Lassen wir doch der Ost und der West diese 3,10 Minuten Animation zum klatschen :D
Als Kompromiss könnte ich 2 Minuten 20 vorschlagen :flirt:
#88829
ossi hat geschrieben: Wir werden das mal intern besprechen, aber wir könnten mal auszuprobieren, sofort nach Abpfiff die Sierra zu spielen und schauen uns die Reaktionen auf allen Tribünen an.
ja bitte
erst wenns nicht klappt, dann bitte die kompromissvariante auspacken
#88832
ossi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Also ich habe kein Problem, wenn das Sierra Madre erst nach 3 Minuten und 10 Sekunden gespielt wird, denn davor muss ch eh erst einmal ausschnaufen. Lassen wir doch der Ost und der West diese 3,10 Minuten Animation zum klatschen :D
Als Kompromiss könnte ich 2 Minuten 20 vorschlagen :flirt:

Besser 1, 913 Minuten. Wäre fast die Hälfte, oder wir legen uns, wie in der Eishalle einen Würfel in der Mitte das Stadions zu, und animieren so de Ost und West zum Mit klatschen :D
Nur das alte Lied "Wer soll das bezahlen"
Hoppla das wär doch auch ein Vorschlag für die Olympiworld "Wer soll das bezahlen"

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]