Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#104209
Beno hat geschrieben: Der einzige Unterschied war, dass Stocker ein professioneller Geschäftsmann und ein profunder Kenner und Fachmann im Vereinswesen war, diese Voraussetzungen fehlten Kerscher zur Gänze, um unter van Staa bestehen zu können.
Er war weder ein Gauner noch ein Verbrecher, er war einfach den politischen Gegebenheiten nicht gewachsen und glaubte halt mit Zockerei den Verein zu Retten.
das ist aber schon arg verkürzt dargestellt und von den gerichten ganz anders beurteilt worden.
#104216
Beno hat geschrieben: Er war weder ein Gauner noch ein Verbrecher, er war einfach den politischen Gegebenheiten nicht gewachsen und glaubte halt mit Zockerei den Verein zu Retten.
ja genau... alle unschuldig, bzw. "nur zocker", einzig die politik ist an allem schuld. :doh:
#104218
wenn die Politik nicht Schuld ist, wem gibts du dann die Schuld, dass Sponsoren verhindert wurden?
Dass Sponsoren keine Möglichkeit hatten, ihre Produkte (Bier) auch aktiv zu bewerben/verkaufen?
#104220
AlexR hat geschrieben: wenn die Politik nicht Schuld ist, wem gibts du dann die Schuld, dass Sponsoren verhindert wurden?
Dass Sponsoren keine Möglichkeit hatten, ihre Produkte (Bier) auch aktiv zu bewerben/verkaufen?
der kerscher ist also nur ein opfer, weil ihm die politik nicht die möglichkeit gegeben hat seine produkte zu bewerben? ich glaub' ich träume.
#104222
Keine Ahnung, warum man hier jetzt plötzlich die FC-Tirol-Geschichte zum 1.314 Mal aufarbeiten will. Die Herrn Kerscher/Bruckmüller/Hochstaffl waren selbstverständlich nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Das ist doch wohl hoffentlich klar. Wobei ich glaube, dass sie nicht von Anfang an in betrügerischer Absicht gehandelt haben, sondern wirklich das Beste für den Verein wollten. Sie sind halt der allgemeinen Meinung in Tirol erlegen, dass der Verein nur dann populär ist, wenn er um den Meister mitspielt. Dementsprechend haben sie dann auch gehandelt. Als sie merkten, dass sie sich damit immer mehr in die Scheiße reiten, haben sie halt sehr "kreative" Vorgangsweisen gewählt. Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass die damaligen Sponsoren, die mit den heutigen nahezu ident sind (Ausnahme Tirol Milch), um einiges mehr gezahlt haben als heutzutage.

Was man sämtlichen Vorständen seit 2002 zugute halten muss, ist, dass sie durch den öffentlichen Druck nicht so blind geworden sind und zumindest versucht haben, den Wacker finanziell solide zu führen, was zum Teil auch gelungen ist. Dass wir trotzdem fast jedes Jahr ein Minus aufreißen, ist zwar auch, aber definitiv nur zum Teil auf vereinsinterne Probleme zurückzuführen.
#104227
gidi hat geschrieben: der kerscher ist also nur ein opfer, weil ihm die politik nicht die möglichkeit gegeben hat seine produkte zu bewerben? ich glaub' ich träume.
Hab nie etwas von Kerscher geschrieben. War die Antwort auf dein allgemein gehaltenes Posting, dass die Schuld einzig und allein bei der Politik liegt.
#104230
ich sag jetzt auch mal so, als einer der das gerade niederschreibt. frühjahr 1999 beste Mannschaft, nur knapp am internationalen geschäft, vorbei, drotz katastrophalen herbst. http://www.tivoli12.at/geschichtedes-fc ... eil-2.html

dann im herbst nahtlos an diese Leistungen angeschlossen. Swarovski und Stronach retten den Klub. Strohsack besitzt aber Transferrechte. http://www.tivoli12.at/geschichtedes-fc ... -2000.html

und dann das http://www.tivoli12.at/geschichtedes-fc ... pielt.html

Der nächste Teil ist geschrieben, aber noch nicht online. Es ist keine Absicht, dass diese Teile der Geschichte jetzt kommen. Sie wird in regelmäßigen Abschnitten beleuchtet. Angefangen habe ich mal 1986 mit einem Teil, den nicht viele kennen.http://www.tivoli12.at/geschichtedes-fc ... 98687.html

Jetzt bin ich zwar Toppich, aber es geht um den FC Tirol und wenn man sich das durchliest, sieht man, dass es KEIN Verbrechen war. Die sind genauso hineintheatert worden, wie man es bei Stocker versucht hätte. Aber das war ein Mann mit Ehre und kein Blender!!!

Kann sich jemand den Aufschrei vorstellen, wenn man vor den 8en Meistertitel (den ersten nach 10 Jahren) dreiviertel der Mannschaft. verkauft hätte????

Die folgen wären ebenfalls fatal gewesen. Wer der Mitsargnagl war, brauch ich nicht weiter zu erwähnen, oder?

Und dann blendete die Championsleague. Die Verlockung war zu groß.....



Um auf das Thema zurück zu kommen, ja wir sollten ein eindeutiges Zeichen setzen!!!
#104231
Wie ich oben geschrieben habe, haben sich die ehemaligen FC-Tirol-Vorstände in eine Sache verrannt, nicht zuletzt auf öffentlichen bzw. politischen Druck. Aber verharmlosen sollte man das keinesfalls. Sie haben mit ihrem Verhalten nicht nur einen Klub "umgebracht", sondern auch dafür gesorgt, dass der heutige Verein immer noch damit zu kämpfen hat. Außerdem waren da strafrechtlich relevante Tatbestände dabei, von der fehlenden "kaufmännischen Sorgfalt" gar nicht zu reden.

Weil der HvS hier erwähnt wurde. Das heutige Bilddokument ("Showdown") zeigt seine abfälligen Gesten und offenbart ein sehr eigenartiges Demokratieverständnis dieses Herrn: http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute

Mir war selten ein Politiker (ausgenommen HCS) so unsympathisch wie der.
#104233
sorry, aber das ist glatte geschichtsverfälschung, die hier betrieben wird. kerscher, bruckmüller und natürlich der singende gendarm sind nicht "hineintheatert worden", sondern haben ganz massiv getürkt. habe mit den herren damals selbst zu tun gehabt und erinnere mich noch mit schaudern, wie sie aufgreteten sind, herumgeprotzt und kritik mit schimpftiraden und klagsdrohungen beantwortet haben.

ich durfte auch einen großen teil der prozesse miterleben und habe dort so unglaubliche dinge gehört, das ich eines ganz genau weiß: das waren keine opfer, sondern täter. und zwar massiv.

damit aber genug zu dem unheilsvollen thema von meiner seite...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]