Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#157128
Curvanord hat geschrieben: 28. Mai 2018, 08:15
kogsi hat geschrieben: 27. Mai 2018, 21:27 Ein kleines Beispiel bzgl. Druckkosten, da ich in dieser Branche tätig bin:

3.000 Stk. einer 12-seitigen A5 Broschüre bekommt man im Zeitalter der Online-Druckereien schon im niedrigen 3-stelligen Euro-Bereich (noch dazu mit sehr guter Papierqualität). Gefüllt mit 1,2 Inseraten bzw. Werbeeinschaltungen kann dies meiner Ansicht nach (rein was die Druckkosten betrifft) finanziell bei weitem kein Defizitgeschäft sein...
Mein Fazit aus dieser Diskussion: eigentlich wünschen sich fast alle Fans die Printausgabe zurück.
An den wirtschaftlichen Kosten liegt es nicht, wie hier ziemlich gut überschaubar vorgerechnet wurde.
Dann kann es also nur an der Arbeit liegen, sprich: am Wollen. Hm. :blink:
Dass es nicht oder nicht allein die Druckkosten sind ist eh klar. Aber dass es 'Nur' an der Arbeit liegt,ist etwas seltsam formuliert, in unserer Zeit und Gesellschaft ist es doch fast immer die Arbeitszeit, die die großen Kosten verursacht und vieles (z.B. Reparaturen) unrentabel macht. Aber nachdem hier schon so zahlreiche Unterstützung signalisiert wurde, also Gratisarbeitszeit zu Verfügung stünde, wäre es tatsächlich an der Zeit, dass in der Geschäftsstelle ein Umdenken beginnt.
#157129
mesque hat geschrieben: 28. Mai 2018, 13:30
Curvanord hat geschrieben: 28. Mai 2018, 08:15
kogsi hat geschrieben: 27. Mai 2018, 21:27 Ein kleines Beispiel bzgl. Druckkosten, da ich in dieser Branche tätig bin:

3.000 Stk. einer 12-seitigen A5 Broschüre bekommt man im Zeitalter der Online-Druckereien schon im niedrigen 3-stelligen Euro-Bereich (noch dazu mit sehr guter Papierqualität). Gefüllt mit 1,2 Inseraten bzw. Werbeeinschaltungen kann dies meiner Ansicht nach (rein was die Druckkosten betrifft) finanziell bei weitem kein Defizitgeschäft sein...
Mein Fazit aus dieser Diskussion: eigentlich wünschen sich fast alle Fans die Printausgabe zurück.
An den wirtschaftlichen Kosten liegt es nicht, wie hier ziemlich gut überschaubar vorgerechnet wurde.
Dann kann es also nur an der Arbeit liegen, sprich: am Wollen. Hm. :blink:
Dass es nicht oder nicht allein die Druckkosten sind ist eh klar. Aber dass es 'Nur' an der Arbeit liegt,ist etwas seltsam formuliert, in unserer Zeit und Gesellschaft ist es doch fast immer die Arbeitszeit, die die großen Kosten verursacht und vieles (z.B. Reparaturen) unrentabel macht. Aber nachdem hier schon so zahlreiche Unterstützung signalisiert wurde, also Gratisarbeitszeit zu Verfügung stünde, wäre es tatsächlich an der Zeit, dass in der Geschäftsstelle ein Umdenken beginnt.
Ich finde es nicht "seltsam" sondern "treffend" formuliert.
Ganz im Ernst: ich habe mir das einmal durchgedacht und komme auf maximal 5 Stunden Zeitaufwand für das aktuelle Heft, sprich: die Stats aktualisieren und 2,3 aktuelle Beiträge schreiben (zum Gegner, Aktuelle Lage - zB ein Vorwort des Präsi oder GM oder...) Natürlich ist die Erstellung des "Grunddesigns" ein Aufwand, die wöchentliche Befüllung und Aktualisierung jedoch überschaubar. Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass hier Potential für Zusatzeinnahmen besteht (zumindest kann man das ausgewählte "Werbe-Paket" sinnvoll ergänzen), ganz abgesehen von der Service-Leistung für alle Besucher.
#157130
Also, wenn du nicht die Artikel von tivoli12 reinkopierst (was ich zusätzlich auch gut finden würde), sondern selbst drei anständige Artikel, fehlerfrei, inkl. Layout und Bildln, innerhalb von 5 Stunden hinbekämst, wär ich ehrlich verblüfft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das den Zeitaufwand von zb. Tivoli12 nur annähernd trifft.
#157131
Grüß euch zusammen! Ich hab die Diskussion verfolgt und nehm's mit.

Die digitale Stadionzeitung ist bisher äußerst gut angekommen und auch bei unseren Sponsoren auf breite Zustimmung gestoßen. Ich weiß, nicht jeder ist Fan vom "aufs-Handy-schauen" - und auch das Layout ist noch nicht komplett ausgereift. Das wird sich aber in der Sommerpause höchstwahrscheinlich ändern, wie auch die Auswahl der Artikel, damit wir auch wieder den gesamten Verein ordentlich und gebührend abbilden können.

Aber wie Felix schon letzte Woche gesagt hat: Der Druck einer Stadionzeitung ist derzeit aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen nicht geplant. Wir können das Thema gerne beim nächsten Mitgliederabend besprechen.
#157132
slad hat geschrieben: 28. Mai 2018, 15:02 Also, wenn du nicht die Artikel von tivoli12 reinkopierst (was ich zusätzlich auch gut finden würde), sondern selbst drei anständige Artikel, fehlerfrei, inkl. Layout und Bildln, innerhalb von 5 Stunden hinbekämst, wär ich ehrlich verblüfft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das den Zeitaufwand von zb. Tivoli12 nur annähernd trifft.
Wenn sich jemand bei tivoli12 redaktionell - oder sonst wie - engagieren will, einfach melden: redaktion@tivoli12.at
#157135
Curvanord hat geschrieben: 28. Mai 2018, 14:42
mesque hat geschrieben: 28. Mai 2018, 13:30
Curvanord hat geschrieben: 28. Mai 2018, 08:15

Mein Fazit aus dieser Diskussion: eigentlich wünschen sich fast alle Fans die Printausgabe zurück.
An den wirtschaftlichen Kosten liegt es nicht, wie hier ziemlich gut überschaubar vorgerechnet wurde.
Dann kann es also nur an der Arbeit liegen, sprich: am Wollen. Hm. :blink:
Dass es nicht oder nicht allein die Druckkosten sind ist eh klar. Aber dass es 'Nur' an der Arbeit liegt,ist etwas seltsam formuliert, in unserer Zeit und Gesellschaft ist es doch fast immer die Arbeitszeit, die die großen Kosten verursacht und vieles (z.B. Reparaturen) unrentabel macht. Aber nachdem hier schon so zahlreiche Unterstützung signalisiert wurde, also Gratisarbeitszeit zu Verfügung stünde, wäre es tatsächlich an der Zeit, dass in der Geschäftsstelle ein Umdenken beginnt.
Ich finde es nicht "seltsam" sondern "treffend" formuliert.
Ganz im Ernst: ich habe mir das einmal durchgedacht und komme auf maximal 5 Stunden Zeitaufwand für das aktuelle Heft, sprich: die Stats aktualisieren und 2,3 aktuelle Beiträge schreiben (zum Gegner, Aktuelle Lage - zB ein Vorwort des Präsi oder GM oder...)
Keine Ahnung in was für einer Branche du schreibend tätig bist und ob vielleicht ein hochbegabter Speedwriter bist, aber wie slad auch schon sagte, halte ich den von dir durchgedachten Maximalaufwand für illusorisch, wenn du an kreative, recherchierte, redigierte Artikel denkst.
#157149
Ich sag es jetzt mal ganz salopp und vielleicht auch ein wenig provokativ: Ein paar Beiträge weniger auf Facebook stellen, dann sind Ressourcen für eine Zeitung da. :winken: Im Ernst: Ich bleib bei meinem Vorschlag, dass man auch gerne nur für jedes 2. Spiel eine Ausgabe machen kann. Das wären dann 8 pro Saison. Ich nehme an, der Verein hat Angebote diverser Druckereien vorliegen. Dazu kommt, dass man jene Artikel, die man - laut Ankündigung - sowieso auf die Homepage stellen will, ja auch dort zum Teil abdrucken könnte. Den restlichen Inhalt liefern ja dann gerne Leute zu, wie man hier lesen kann. Wär doch das Beste überhaupt: Von Fans für Fans. Eigentlich eine super Geschichte, die man auch so nach außen positiv präsentieren könnte. Mir fallen auch immer wieder die Wort vom AlexR ein: Ein Heft, das man irgendwo in der Stadt auflegt, kann eine super Werbung für den Verein sein. Auch so bringt man Wacker Innsbruck mehr unter die Leute.
#157153
Ich muss sagen, in das online Stadionmagazin hab ich einmal rein geschaut. Beim Stadionmagazin kann ich aber nachlesen, was vor 50 Jahren passiert ist. Hab die ja seit den 60er Jahren und sogar die Kuriere der Amateure........
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]