Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#67538
[quote=nord_anno1999]
Und Salzburg ist von der Agglomeration durchaus mit IBK vergleichbar...beide so rund um 200.000 Einwohner.[/quote]

International würde ich da Salzburg aufgrund der Grenznähe bzw. der Entfernung nach Linz (nur ca. 1 Autostunde) schon im Vorteil sehen.
#67543
[quote=MasterLu]Wie geil das Stadion aussehen würd, hätte man die West nach der EM gelassen, hätte man auch locker gegen Ried vollbekommen.

Aber leider dachten die Leute nicht zukunftsorientiert, denn der Traum von einem größeren Stadion ist damit dahin, wäre eine einmalige Chance gewesen. Jetzt muss das Stadion dafür wenigstens schwarz-grün werden![/quote]

Neben den bekannten und erwähnten Problemen glaub ich ja auch, dass es um das Licht für den Rasen geht. Abgesehen davon ist das derzeitige Stadion für den durchschnittlichen Bedarf eher zu groß als zu klein.
#67555
[quote=wacker 4ever]Abgesehen davon ist das derzeitige Stadion für den durchschnittlichen Bedarf eher zu groß als zu klein.[/quote]

Dann war das Riedspiel ein überdurchschnittlicher Bedarf?
Durch die Fehlplanungen im Gästesektor dürfen nur mehr 15.4000 statt 17.400 Karten verkauft werden.
Beim Riedspiel hätte der Verein sicher diese 2.000 Karten verkauft, sind genau die € 15.000 Siegesprämien, die dem Verein dadurch fehlen.
Mir genügt schon das kleinkarierte Denken der Politiker.
#67569
[quote=maXi]Heißt das, dass auf der Nord gar keine Plätze gestrichen wurden?[/quote]

Doch natürlich...was im Gästesektor fehlte waren genau die 600 auf die 16.000.
Die Reduzierung von 17.400 hat damit nichts zu tun.
EDIT: Mir ist es übrigens gegen Ried eh aufgefallen...die letzte Reihe war abgesperrt, das war früher nicht der Fall, da alleine gehen sicher schon ein paar hundert Plätze drauf.

Was soll man machen...EIN Gästesektor fasst 600 Zuschauer...wenn sich Ried mit ca. 600 ankündigt, dann muss man ihnen den 2ten Teil des Sektors auch geben, könnte ja sein dass es mehr werden.

Um das zu lösen, würde der von Schwani in der TT angesprochenen "flexible" Gästesektor einiges bringen.
Dann könnte man den Sektor ungefähr an die Wünsche des Gegners anpassen und hätte nicht ein Loch von 600 Plätzen im Stadion.
#67571
[quote=maXi]Heißt das, dass auf der Nord gar keine Plätze gestrichen wurden?[/quote]

Beim Riedspiel war es optisch Sichtbar wo diese 2000 fehlen, auf der Nord sicher nicht.
Der ursprüngliche Gästesektor musste verlegt werden, da dort die WC vergessen wurden. Statt einen Umbau zu machen verzichtet man auf die 2.000 Plätze.
Das finanzielle Minus betrifft ja nur den FC Wacker Innsbruck und nicht die Olympia World.
#67576
[quote=Beno]Beim Riedspiel war es optisch Sichtbar wo diese 2000 fehlen, auf der Nord sicher nicht.
Der ursprüngliche Gästesektor musste verlegt werden, da dort die WC vergessen wurden.[/quote]

2000...das wäre ja die halbe Südtribüne, ganz so extrem ist es jetzt auch wieder nicht....das was da fehlten waren 600-700 Plätze....600 vom 2ten Gästesektor und ca. 100 wegen der Pufferzone.
Warum die Rieder jetzt genau den mittleren Sektor bekommen haben und nicht den normalen weiß ich auch nicht...meine Vermutung, sie durften aussuchen ob hinter dem Tor oder nicht, weil ja sowieso beide hälften für sie belegt waren.

Das mit den Toiletten stimmt natürlich, aber da gibt es eine eigene Zaunkonstruktion, kein Gästesektor musste deswegen verschoben werden.

Wäre der Gästesektor (der Zaun) flexibel, hätte man das Loch leicht noch auffüllen können. So war es halt nicht möglich.
#67580
[quote=Beno]Dann war das Riedspiel ein überdurchschnittlicher Bedarf?[/quote]

Ja, leider, ganz klar. Mir wäre es anders auch lieber.

@nord_anno1999: Die letzte Reihe darf im GESAMTEN Stadion schon länger nicht mehr betreten werden. Sie ist abgesperrt und durch "freundliche" Ordner bewacht.
#67799
Ja, das hoff ich doch schwer. :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]