Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#49973
[quote=admin]Kurze Anmerkung: In Innsbruck ist es verboten, Gebäude, Strassen Plätze etc. nach noch lebenden Personen zu benennen.[/quote]

Naja, die vor ein paar Jahren ein mal die Runde machende Idee vom "Bruno-Pezzey-Stadion" wäre demnach ja dann allerdings möglich gewesen ... :XX

... anscheinend aber auch erst ab diesem Jahr, ich habe einmal gehört, daß die Person nach der etwas benannt ist, schon seit 15 Jahren tot sein muß.

Naja, wie dem auch sei ... umbenannt muß das Stadion auf jeden Fall werden. Und zwar muß endlich einmal das "Neu" aus dem Namen gestrichen werden. Das alte Tivoli ist nicht mehr, und das neue ist inzwischen auch schon bald zehn Jahre alt, ich denke einmal, man kann es inzwischen jetzt legitim wieder "Tivoli" nennen. Außer dem Göteborg-Stadium "Nya Ullevi" fällt mir eine solche Präzedenz nämlich bei einem Stadion nach solcher Dauer nicht ein.*

* Anmerkung: Camp Nou zählt nicht, das wurde erst 2000 auf eine Faninitiative umbenannt, da es der Spitzname für das "Estadi del FC Barcelona" war.
#50835
Also es wird sowieso in den Herzen der Fans und auch sonst in Rest-Österreich und in ganz Europa und der Welt immer Tivoli bleiben; aber ich war immer ein Fan von Bruno Pezzey Stadion, hatte es damals auch vorgeschlagen wie das neue Stadion gebaut wurde; ich höre zum ersten mal, dass eine Person 15 Jahre tot sein muss, bitte was ist denn dass für ein schwindliges Gesetz? Und das soll nur in Innsbruck gelten????? Was ist in Graz mit dem Arnie Stadion und in Wien mit dem Happel? Gelten dort andere Gesetze?
#50857
glaube dass das in ganz österreich so ist (mit den 15? jahren tot). falco hat ja auch aus genau diesem grund erst jetzt seine falcogasse in wien bekommen.
in graz war dass damals glaube ich eine aufwändige sondergenehmigung und absolute-spezialregelung(warum weiß ich aber nicht, vllt. weil er "amerikaner" ist?)

gegen ein bruno-pezzey-tivoli hätte ich aber auch nichts gegen einzuwenden ;)
#50885
Bei allem Respekt vor seinen Leistungen, der Name "Tivoli" ist "heilig" und darf niemals verändert werden noch einen Zusatz bekommen. Das TIVOLI gehört zu Wacker Innsbruck wie die Farben schwarz und grün. Letzteres sieht man hoffentlich bald mal statt des grau in grau. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
#52733
[quote=MasterLu]ich höre zum ersten mal, dass eine Person 15 Jahre tot sein muss, bitte was ist denn dass für ein schwindliges Gesetz?[/quote]

Muß mich korrigieren, war immer der Meinung eine solche Regelung gäbe es. Nachdem allerdings vor nicht allzulanger Zeit die Straße bei den neuen Wohnungen am "alten Tivoli Areal" als Josef-Thoman-Straße benannt wurde --- und der gute Herr Thoman, seines Zeichen Mentor des Tiroler sozialen Wohnbaus ist erst 2003 verstorben.

Auf jeden Fall - keine Ahnung weshalb. Die letze lebendige Person, nach dem eine Straße in Innsbruck benannt war, war - meines Wissens nach - während der NS-Zeit Adolf Hitler (Bozner Platz hieß damals zwischen 38/39-45 Adolf-Hitler-Platz nachdem er bis 1923 noch Margarethenplatz gehießen hatte) ... vielleicht hat es damit etwas zu tun? Daß man dem Mißbrauch von Straßennamen durch jeweils zeitgenössische und evtl. auch "nicht unbedingt unumstrittene" Politiker vorbeugen wollte? :blink:

[[[Soll auch gut so sein, sonst hätten wir in Innsbruck längst eine Hilde-Zach-Allee :)]]]
#52773
Also echt nur zum Spass und ohne Hintergedanken:
Der Name Tivoli bezeichnet:
Tivoli (Latium), eine Stadt in Italien in der Region Latium.

Nach ihr benannt wurden:
Tivoli (Aachen) sowie Neuer Tivoli (Aachen), beides Fußballstadien in Aachen
Tivoli (Audio), ein Hersteller von Radiogeräten
Tivoli (Bremen), ein ehemaliges Theater in Bremen
Tivoli (Gotha), Gründungshaus der Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands (SAP), des unmittelbaren Vorgängers der SPD
Tivoli (Hamburg), ein Revuetheater in Hamburg
Tivoli (IBM), eine IBM-Software-Familie, mit der man die IT-Infrastruktur steuern und das Netzwerk- sowie Systemmanagement organisieren kann
Tivoli (Innsbruck), ein Sportgelände in Innsbruck
Tivoli (Karlsruhe), ein Platz und der Name einer Haltestelle in Karlsruhe (benannt nach einer bis 1942 existierenden Kneipe)
Tivoli (Kino), das erste Kino in Deutschland (in Berlin-Pankow)
Tivoli (Köln), ein ehemaliger Vergnügungspark in Köln
Tivoli (Kopenhagen), ein Vergnügungspark in Kopenhagen
Tivoli (Paris), ein Park in Paris
Tivoli (Spiel), ein Glücksspiel, ähnlich Pachinko oder Flipperautomaten
Tivoli (Texas), eine Stadt in Texas
Tivoli (Wien), ein ehemaliges Vergnügungsetablissement in Wien
Tivoli (Spreitenbach), ein Shoppingcenter in Spreitenbach

Gibts einen Stream? :aspirin: - hab leider Angina

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]