Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By Panzerknacker
#67316
[quote=cesc]Wenn ich mich richtig erinnere wurde "Als ich noch ein kleiner Bub war...." vom italienischen eingedeutscht.[/quote]

Stimmt. Laut dem Buch wurde dieses Lied von der Hymne vom AS Rom inspiriert.

Ein Grabstein hat seine Wurzeln (keine Gewähr) meines Wissens in den 80er Jahren.
Benutzeravatar
By mesque
#67326
[quote=cesc]Wenn ich mich richtig erinnere wurde "Als ich noch ein kleiner Bub war...." vom italienischen eingedeutscht.[/quote]

Ah. Danke für die Korrektur!

Es wär aber mal ein feines Projekt, die Gesänge und ihre Geschichte zu sammeln (auch die, die vielleicht mittlerweile nicht mehr gesungen werden).
By bruno
#67331
[quote=Panzerknacker]
Ein Grabstein hat seine Wurzeln (keine Gewähr) meines Wissens in den 80er Jahren.[/quote]

könnte stimmen, eventuell sogar früher. "ein grabstein" war eines der wenigen wacker innsbruck lieder, die überlebt haben. ursprünglich wurde es in den 80ern von den nachwuchswackerianern nach erfolgreichen spielen gg. IAC oder ISK gesungen. weil einige spieler, darunter ich selbst, auch auf der nord vertreten waren wurde es auch im tivoli angestimmt. detail am rande: (da kann ich mich jetzt aber täuschen) nur ein fan hatte das privileg ein grabstein vorzusingen, der war demnach der erste vorsänger im tivoli, lange bevor der gründung der vk...
By alexboy
#67472
[quote=Panzerknacker]Stimmt. Laut dem Buch wurde dieses Lied von der Hymne vom AS Rom inspiriert.

Ein Grabstein hat seine Wurzeln (keine Gewähr) meines Wissens in den 80er Jahren.[/quote]


auch in cesena wird zu melodie von unserer hymne ("als ich noch ein kleiner bub war...") gesungen:

http://www.youtube.com/watch?v=Xeehg6-lRik
(ab sec. 14)

allerdings mit etwas mehr begeisterung wie ich finde...

mal im ernst, gerade bei diesem lied sollte doch in jedem wackerfan auf der nord das herz aufgehn. man hört allerdings, dass ein nicht unwesntlicher teil unserer kurve oftmals lieber den gegner bei ballbesitz auspfeifft als bei der hymne mitzusingen.
warum ist das so?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#67480
Für mich unser schönstes Lied überhaupt. Und das mit der meisten Aussagekraft...
Benutzeravatar
By Paulschneider
#67490
Edit: Hat sich erledigt...

P.S.: Jössas, durch das Posting bin ich grad ein Alfred Roscher geworden. Hab ich wohl in meiner ersten Forumszeit ein bisserl zu viel gepostet... Aber ein passendes Jubiläumsmonat: vor 20 Jahren das erste Mal am Tivoli, vor 10 Jahren das erste Mal im neuen Stadion, 500 Postings - und die Mannschaft schenkt mir die Tabellenführung. Echt lieb von ihr! Aber jetzt werd ich mal wieder ein bisserl schweigen üben...
By hansjörg
#67496
("als ich noch ein kleiner bub war...")
Original von Napoli. Im deutschsprachigen Raum Innsbruck.
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]