Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#73915
Wieso werden 1000 Lieder von der Nord gesungen und die Vereinshymne nicht????

Es wird immer so viel Wert auf "Tradition" gelegt, aber den besonderen Reiz würde es ausmachen...wenn die Nord die Hymne vor Spielbeginn anstimmt.

Das würde die Mannschaft und die Stimmung extrem puschen
...und es würde ein unglaubliches Flair im Tivoli ergeben
....so wie in England!!!
#73919
welche hymne? (eine hymne ist meiner bescheidenen meinung nach was anderes)
wieso tradition in anführungszeichen?
wieso würde genau das die stimmung pushen?
was hat das von anderen abgekupferte stück musikwerk mit flair zu tun?
wieso glaubst du, dass sich dieses stück besonders gut zum singen eignet?
wieso würde das dann wie in england sein?
#73920
also das lied drückt vom inhalt her alles für die geschichte aus...über höhen und tiefen der klubgeschichte.

zudem hat es einen einfachen text, dass jeder leicht mitsingen bzw. mitkommen könnte.

weiters wurde dieses lied von den fans gemacht und man hat im forum gesehen, was es für wellen schlägt, wenn der neue stadionsprecher das lied nicht vor dem anpfiff gespielt hat.

wenn mehrere tausend dieses lied mitsingen, dann hört man nicht ob jemand gut oder schlecht singt, sondern es gibt dem stadion vor dem spiel eine atmosphäre und die spieler werden beim einlaufen sicherlich gepuscht!

ich weiß nicht, ob du mal in england oder deutschland bei einem spiel warst, wo die vereinshymne vor dem anstoß gesungen wurde.
falls du das noch nicht gesehen hast...dann schau dir es mal unbedingt an!!!!

es hört sich nicht nur das liverpool lied gut an, sondern alle lieder...wenn tausende mitsingen.
und es kommt auf keine stadiongröße drauf an!

siehe hsv usw.!
da waren früher sicher auch solche kritiker wie du dabei und mittlerweile ist das bei fast allen vereinen in d. das um und auf.

wieso sollte das dann nicht in österreich oder bei wacker funktionieren!?

und wenn man ein stolzer wackeranhänger ist, dann fragt man sich nicht ob das lied gut oder schlecht ist...sondern man singt voller stolz über den eigenen verein von beginn an mit
...egal ob am anfang nur 20 oder nur 200 leute mitsingen!

DIE LEGENDE LEBT!!!
#73933
@ cruchot:

Also ich war schon im Ausland Fußball schauen und da werden Hymnen gesungen.

Und im Tivoli bin ich bei jedem Spiel (-;

Man muss ja nur die Zusammenfassung der deutschen Bundesliga schauen, da sieht man regelmäßig, dass in allen Stadien beim Einlaufen Hymen gesungen werden.
Ein Kolleg von mir war zudem gerade beim HSV und er hat gesagt, dass beim Einlaufen das ganze Stadion das HSV Lied sang und dass das einfach atemberaubend war.
#73934
Also ich weiß ja nicht, wo Du stehst, aber um mich rum (Nord Mitte) singen beim Refrain "Die Legende lebt" genug Leute mit. Und natürlich ist sie Ausdruck unserer Tradition und vor allem unseres Vereins.
#73936
@ wacker4ever

aso ok!

aber glaubst du wäre es möglich, über den verein und den fanklubs eine initiative zu starten für "lautes mitsingen bei der hymne"?

...es wäre sicherlich eine bereicherung für die atmosphäre im stadion
...die spieler wären noch ein bisschen mehr gepuscht und die gegner für der singenden kulisse eingeschüchtert.

weil es hat ja nicht mit der größe des stadions oder der anzahl der zuschauer zu tun
...sondern dass jeder laut singt.

ich würde so eine sache sehr begrüßen!!!!!
Zukunft der RLW

Meines wissens sind gerade die salzburger vereine[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]