Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By oggy4tw
#135280
3 Busse und einige Autos für ein Spiel das man nicht sieht...wären vllt doch einige deswegen gefahren und nicht wegen krawall? ;)
By RollingSohn
#135281
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:Laut TT rechnet die Polizei mit 3 Fanbusse aus Tirol, also wenn das alles ist was man zusammen bringt wirds peinlich. Die Klappe war ja auch im Vorfeld gross genug!
Ich bin jedenfalls dabei.
:bier:
Naja - also SO wenig finde ich das nicht.
Da wird von allen Seiten - auch vom Verein - massiv aufgerufen NICHT zu fahren.
Da gibt es durchaus auch nicht unberechtigte "Sicherheitsbedenken"
Da gibt es kein Spiel zu sehen und lange zu fahren
Da kommt man dann im worst case nicht mal an, weil die Polizei die Busse vorher 3 Stunden lang "durchsucht"

Und trotz all der "Hindernisgründe" finden sich doch viele, die fahren (wie viele es wirklich sind, wird man dann sehen)
Finde ich gut - ein gutes Zeichen. Hoffe wirklich, dass alles friedlich bleibt! Kann es mir aber mittlerweile gut vorstellen, dass das klappt :bier:
Benutzeravatar
By Markus_1913
#135285
Ich denke vor dem Spiel wird es zwischen den Fangruppen sicher ruhig zugehen.
Allerdings nach dem Spiel, wenn eine Mannschaft (hoffentlich Wacker) gewonnen hat bin ich mir nicht so sicher. :s
Benutzeravatar
By AlexR
#135286
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:Laut TT rechnet die Polizei mit 3 Fanbusse aus Tirol, also wenn das alles ist was man zusammen bringt wirds peinlich. Die Klappe war ja auch im Vorfeld gross genug!
Ist halt ein großer Unterschied, ob die Polizei durch die Medienhysterie mehr oder weniger "Narrenfreiheit" in Sachen "Behandlung der Busse" genießt oder ob die realistische Chance besteht, das Spiel zu sehen.
Ich finde es auch sehr löblich, dass du fährst und der Bundesliga hoffentlich friedlich zeigst, dass es auch anders geht und Geisterspiele keine Lösung sind.

DIe TT hat übrigens ihren Online Artikel geändert (?) und auf den friedlichen Protest der Fangruppen verwiesen.

http://www.tt.com/sport/fussball/104348 ... rotest.csp


Laut einem Artikel der Oberösterreich Nachrichten muss man sich darauf einstellen, dass Autos mit Tiroler und Salzburger Kennzeichen im Großraum Schwanenstadt kontrolliert werden. Tja, was man zur Verhinderung von G7 Demonstrationen machen kann, das kann man für ein Fußballspiel scheinbar schon längst. Forza Generalverdacht!

und, hoffentlich die letzte Veröffentlichung zu diesem Thema: http://www.faninitiative.at/projekte/10 ... rotest-auf
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#135289
Diesen Aufruf find ich super. Und mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das alles in halbwegs geordneten Bahnen ablaufen wird. Es wir eine (friedliche) Demonstration für den Fußball MIT Fans! Alles in allem bleibt es aber einfach eine total unnötige Geschichte, weil das sowas von locker zu vermeiden gewesen wäre. Mich ärgert das seit Tagen brutalst. Wie auch immer, irgendwie freu ich mich mittlerweile doch auf das Spiel und hoffe, die Mannschaft gibt die passende Antwort auf das ganze Chaos der letzten Tage.
Benutzeravatar
By miolaverda
#135295
wacker 4ever hat geschrieben:Diesen Aufruf find ich super. Und mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das alles in halbwegs geordneten Bahnen ablaufen wird. Es wir eine (friedliche) Demonstration für den Fußball MIT Fans! Alles in allem bleibt es aber einfach eine total unnötige Geschichte, weil das sowas von locker zu vermeiden gewesen wäre. Mich ärgert das seit Tagen brutalst. Wie auch immer, irgendwie freu ich mich mittlerweile doch auf das Spiel und hoffe, die Mannschaft gibt die passende Antwort auf das ganze Chaos der letzten Tage.
Nett, dass du dir jetzt schon "ziemlich sicher" bist und dir so ein romantisches Bild von einer gemeinsamen positiven Demonstration für den Fußball und andere rosarote Plattitüden zusammenphantasieren kannst. Entweder es geht mit dir durch oder du kennst dieses violette **** nicht wirklich (wovon man ganz offensichtlich ausgehen muss). Mit denen kann man nix gemeinsam planen. (... Und ja eh klar, am Ende werdens dann in den Medien wieder die bösen Fans beider Lager gewesen sein, alle, jeder, ich weiß es jetzt schon...)
Und genau das ist eben auch die Frechheit an der ganzen Berichterstattung der letzten Wochen. Hier geht es ausschließlich um ein AS Problem. DIE habe sich das zuzuschreiben. Wegen ihren Lizenzlügen. Wegen ihrem durch und durch dummen, asozialen Fangesindel das in Ö seinesgleichen sucht. Wegen der Unfähigkeit früh genug professionelle Planungen durchzuführen.
Weder der Verein Wacker noch unsere organisierte Fanszene hat sich auch nur irgendetwas in Bezug auf dieses Spiel zuschulde kommen lassen und werden jetzt dennoch österreichweit, medial mit durch den Dreck gezogen. Dass sogar unsere lokale Presse und Tv da einfach unreflektiert mitmachen ist sowieso ein Armutszeugnis. Wiedermal. Und ich befürchte leider, es wird nachher auch so weitergehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#135299
Keine Ahnung, was dieser verbale Angriff gegen meine Person jetzt soll. Ich kann nur das hier reflektieren, was BEIDE Fangruppen in der gestrigen Aussendung geäußert haben. Und das war eigentlich eindeutig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dem Rest Deines Beitrages stimm ich zu.

Übrigens, gerade gefunden - die TT bemüht sich in ihrem Ticker um eine möglichst faire Berichterstattung (mal ausnahmsweise nicht sarkastisch gemeint): http://www.tt.com/sport/fussball/104378 ... rängen.csp
Benutzeravatar
By mesque
#135346
Das "Suche die Unterschiede Spiel" zum Tag (Ausschnitt. Das vollständige Spiel kann über die Links abgerufen werden):

"Massive Polizeipräsenz machte Schwanenstadt zur Geisterstadt", auf tt.com
Das als Geisterspiel ausgetragene hochbrisante Westderby von Wacker Innsbruck gegen Austria Salzburg (Endergebnis: 4:3) hat Freitagabend auch den Spielort Schwanenstadt zu einer Geisterstadt gemacht. Ein Großaufgebot der Polizei stellte sich erfolgreich den trotzdem angereisten, nicht unproblematischen je 300 Fans jeder Mannschaft entgegen.
"Westderby: 600 Fans kommen zum Geisterspiel - keine Ausschreitungen", auf salzburg.com
Das als Geisterspiel ausgetragene hochbrisante Westderby von Wacker Innsbruck gegen Austria Salzburg (zum Spielbericht) hat Freitagabend auch den Spielort Schwanenstadt zu einer Geisterstadt gemacht. Ein Großaufgebot der Polizei stellte sich den trotzdem angereisten je ca. 300 Fans jeder Mannschaft entgegen.
By slad
#135347
ist eben der APA-Text - später wird er noch etwas umstrukturiert und geringfügig angepasst, dann kann die TT statt (APA) ihr Kürzel drunter machen. Die halbe Zeitung kommt von der APA, das ist jetzt nichts Neues.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 42
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]