Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By joxl
#207301
Sorry für die Frage, steht wahrscheinlich eh irgendwo geschrieben, aber haben wir eigentlich noch Maskenpflicht im Stadion?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#207312
Ja, diesen Freitag offiziell zum letzten Mal. Wie sehr das "eingehalten" wurde, konnte man ja bei den letzten Spielen im TV sehen - egal in welchem Stadion.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#207315
Die Nord ist ganz normal offen. Es gilt, bei mehr als 50 Zuschauern sind Veranstaltungen OHNE zugewiesene Sitzplätze, also auch Stehplätze, erlaubt, wenn dafür kein Ausschank stattfindet. So wurde das auch zuletzt in Kapfenberg bzw. Lafnitz gehandhabt, wie man auf unserer Homepage lesen konnte. Also darf man davon ausgehen, dass das auch bei uns der Fall sein wird.
Benutzeravatar
By Markus_1913
#207317
GroupFun hat geschrieben: 28. Feb 2022, 10:33 Die Fanszene hat sich dazu entschieden, die Spiele des FC Wacker Innsbruck wieder gemeinsam zu besuchen, aber erst ab dem Fallen der aktuellen Einschränkungen in den Stadien (2G, Maskenpflicht, Konsumationsverbot usw.) organisiert aufzutreten. Als Zeichen, dass die Leute da sind, hängt das bekannte Transparent mit der Aufschrift "FC WACKER INNSBRUCK", da man aber nicht wie gewohnt auftritt, sprich ohne Trommeln, Vorsängern und Fahnen, hängen auch keine Transparente der einzelnen Gruppen. Das betrifft auch des Heimspiel kommenden Freitag, ab dann sollte ein Schritt zurück zur Normalität - auch auf der Tribüne - wieder möglich sein.

Ganz bewusst hat man sich dafür entschieden, diesen Schritt nicht wieder groß nach außen zu kommunizieren mittels Stellungnahme, da sich so manche Öffnungsschritte in der Vergangenheit ja recht schnell wieder geändert haben und andere Szenen (wie Rapid und Sturm Graz) mit ihren Stellungnahmen dann eine Woche später wieder eine 180 Grad Wendung nehmen mussten. Da wir in den ganzen Jahren der Pandemie bisher recht gradlinig kommuniziert haben, wollten wir das jetzt für die (hoffentlich nur mehr) 3 verbliebenen Spiele auch so beibehalten.
Danke für die ausführliche Erklärung. Dann freu ich mich schon auf nächste Woche :D
Benutzeravatar
By Rudl
#207888
Servus Tivoli Nord,
wie mittlerweile alle mitbekommen haben, ist das Ausmaß des Krieges in der Ukraine verheerend. Wir glauben daher, dass es unsere Pflicht und Aufgabe ist eine klare Position zu beziehen und uns solidarisch mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen. Solidarität ist und war schon immer eines unserer allerhöchsten Güter und hat uns schon durch unzählige schwierige Situationen gebracht.
Es hat bereits erste Aktionen im Umfeld der Innsbrucker Fanszene gegeben. Dabei sind beispielsweise ein Neunsitzer und ein Kastenwagen an die polnisch/ukrainische Grenze gefahren und haben medizinische Hilfsgüter, Kleidung, Lebensmittel und Hygieneartikel geliefert. Im Zuge dessen ist es auch gelungen, mit Unterstützung der Schwazer Stadtbevölkerung und dem Bürgermeister, eine junge Familie (Mutter mit 2 Kindern und Großmutter) sicher nach Tirol zu bringen und in einer Wohnung in Schwaz einzuquartieren.
Es hat sich dabei aber gezeigt, dass es noch weit mehr an Unterstützung bedarf. Da die Logistik und die Anforderungen für die Flüchtenden, die Menschen in der Ukraine und den ukrainischen Widerstand sehr spezifisch sein können, möchten wir hiermit vorwiegend zu Geldspenden aufrufen. Sachspenden machen aktuell nur Sinn, wenn es sich um folgende Dinge handelt:
• Erste Hilfe Set
• Notfallmedizinisches Material
• Wasseraufbereitungstabletten
• Taschenlampen/Stirnlampen
• Gewebeklebeband
• Thermounterwäsche
• Schlafsäcke
• Arbeitshandschuhe
• Dieselgeneratoren 5KW
• Schutzbrillen
• Schnellkochendes Essen
• Energieriegel
Sollte jemand im Besitz eines der oben genannten Produkte (bitte nur neue bzw. neuwertige) sein, wird es die Möglichkeit geben diese auch am 15.3. zwischen 18-21 Uhr und am 20.3. 18-21 Uhr in den ehemaligen Oberhammer-Hallen in St. Bartlmä 3, 6020 Innsbruck abzugeben.
Für Geldspenden ersuchen wir folgende Bankverbindung zu verwenden:
Name: ANDREAS LUXNER
IBAN: AT92 2050 3033 0231 8286
Verwendungszweck: „Solidarität UKR“
Spendenaktion läuft bis 21.03.2022
Wir bemühen uns so transparent wie möglich vorzugehen und genauestens zu dokumentieren, welche Güter angeschafft wurden und wohin sie gebracht werden. Was benötigt wird und wohin es geliefert werden soll, wird mit den bereits sehr guten Kontakten in Polen und der Ukraine koordiniert.
Es macht sich in der Kalenderwoche 12 ein weiterer Konvoi von Innsbruck aus auf den Weg in die polnische Grenzstadt Przemyśl um Hilfsgüter zu übergeben und auch Menschen von dort nach Österreich oder andere sichere Orte in Europa zu bringen.
„Alle z‘ammen stehen wir“
Tivoli Nord & FC Wacker Innsbruck & Faninitiative Innsbruck März 2022
Benutzeravatar
By Rudl
#208720
Der Mann mit dem Geldkoffer, scheißegal. Interessiert mich nicht im Geringsten. Sabsi Niedl ist heute in der Nacht verstorben. Die Junge Mutter hinterlässt drei Kinder. Ich habe sie oft getroffen. Sabsi war die erste, die mir nach dem Cup-Triumph in St. Pölten um den Hals gefallen ist.. Ihr Herz gehörte Wacker. Jetzt hat es aufgehört, zu schlagen. R.I.P.
Benutzeravatar
By Rudl
#208945
Da hier die Jubiläumschoreografie angesprochen wurde, hier die Bilder dazu https://www.tivoli-nord.info/22-fcwfac

Ich habe ja schon einige mitgemacht und einfach ist es nicht. Braucht viel Material, das auch teuer ist. Viel Geduld, viel Zeit.

Bei solchen Choreos die hochgezogen werden und auch 1/4 Stunde stehen bleiben, muss man das Gewicht, die Mannpower und in Innsbruck auch den Wind mit einberechnen. Sonst bekommt man sowas gar nicht hoch.

Auch können die Leute nichts dafür, dass die Tribüne spärlich besetzt ist. Zwei Teile hochziehen, meinen Respekt! :mandl:
Benutzeravatar
By AlexR
#209821
Ziemlicher Wuttext.
Die angesprochene Alternative, kennt die jemand im Detail? Ich schätze mich als sehr gut informiert ein, kenne sie aber nicht.
Auch sind einige Dinge auch nicht richtig. Man hätte durchaus mit einem anderen Vorstand arbeiten können, "zusperren" war nach meiner Anmerkung für gar keinen beim ersten Treffen im "Fantreff" eine Option.
De facto wollte man eben weiterhin Fussball mit Potenzial nach oben haben, hat aber es nicht geschafft die eigenen Vorschläge gut zu platzieren.
Dass Stocker als Aufsichtsratmitglied etwas verdient hat, wäre mir schon neu.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 21
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]