Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#202721
Die Aussendung der Tivoli Nord ist jetzt wohl auch nicht mehr aktuell:

Innsbruck schränkt Veranstaltungen ohne fixe Sitzplätze ein
Die Stadt Innsbruck hat am Donnerstag entschieden, Veranstaltungen mit über 300 Personen ohne fixe Sitzplatzzuweisung ab sofort zu verbieten.

https://tirol.orf.at/stories/3130645/

Das heißt, die Nord muss damit natürlich auch geschlossen bleiben.
Benutzeravatar
By joxl
#202722
Soll heißen - sofern Zuschauer überhaupt erlaubt sind - das Nordblick Abo wird reaktiviert?
Benutzeravatar
By lady
#202723
joxl hat geschrieben: 18. Nov 2021, 18:27 Soll heißen - sofern Zuschauer überhaupt erlaubt sind - das Nordblick Abo wird reaktiviert?
Das ist anzunehmen. Als solche sind diese zu Beginn der Saison auch verkauft worden.
Benutzeravatar
By Rudl
#206747
Offener Brief zur online stattfindenden Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck
Die Corona Pandemie bringt für jeden von uns Einschränkungen mit sich. Vor allem Vereine, die von der gemeinsamen Leidenschaft ihrer Mitglieder leben, trafen die letzten beiden Jahre besonders hart. Für uns ist der FC Wacker Innsbruck als Mitgliederverein, sowie Fußballverein im öffentlichen Interesse als solcher, besonders vom stetigen Austausch zwischen Vereinsführung und dessen Mitgliedern abhängig. Wenn dann gerade in diesen Zeiten, wo durch Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und anderen Einschnitten in die persönliche Freiheit des Einzelnen, kein solcher Austausch auf persönlicher Ebene stattfinden kann, zusätzlich noch massive Probleme durch ausbleibende Zahlungen von Investoren und Führungswechseln den Verein belasten, ist es notwendig, sich alternative Kommunikationswege einfallen zu lassen. Des Öfteren wurden Vorstandsmitglieder unseres Vereins daher während der letzten beiden Jahre aufgefordert, Vereinsabende online abzuhalten. Diese fanden leider zu keiner Zeit statt. Die Begründung lautete zumeist, dass dies technisch nicht machbar sei.
Nun nehmen wir mit Verwunderung zur Kenntnis, dass ebensolche Vereinsabende und auch die Generalversammlung auf einmal ohne Probleme online stattfinden können. Auf dieser Generalversammlung sollte darüber hinaus noch über die vergangenen beiden Geschäftsjahre abgestimmt werden, welche für unseren Verein äußerst turbulent verliefen.
Weiters stellt sich ein neuer, den meistens Mitgliedern völlig unbekannter, Vorstand zur Wahl. Eine Vorstandswahl zu treffen, ohne davor jemals mit einem der Kandidaten überhaupt ein Wort gewechselt zu haben, ist für viele leidgeprüfte und vorsichtige Wackermitglieder, ebenfalls nicht einfach.
Nach den beiden, für Mitglieder des FC Wacker Innsbrucks doch sehr informationsleeren letzten Jahren, sollte eine rein online stattfindende Generalversammlung überdacht werden. Wir fordern daher den Vorstand auf, zumindest die Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck als Hybridveranstaltung (Möglichkeit einer Teilnahme vor Ort oder online) stattfinden zu lassen. Dies sollte sich juristisch und zeitlich ohne Probleme organisieren lassen.
Die organisierte Fanszene der Tivoli Nord Innsbruck
Benutzeravatar
By cesc
#206757
Darauf ist beim Vereinsabend eingegangen worden, es geht sich mit den Räumlichkeiten nicht aus, da man die jetzt anmieten müsste und das ganze organisatorische geht sich bis 1. März nicht aus. Und wir brauchen einen gewählten Vorstand bis dahin.

Nur als Info, kanns nur so wiedergeben
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#206759
Ich rätsle jetzt schon einige Zeit, wie ich diese Aussendung einordnen soll. Einerseits hab ich großen Respekt vor unserer Fanszene und sie drücken ja im Grunde das Gleiche aus, was ich seinerzeit an Thomas Kerle geschrieben hab. Andererseits klingt es schon schlüssig, wie es erklärt wurde und ein Vereinsabend "in echt" soll ja bald stattfinden. Von daher hoffe ich, dass diese Aussendung jetzt keine neue Baustelle aufreißt, denn Konflikte mit der Fanszene sind das Letzte, was wir jetzt brauchen.
Benutzeravatar
By Rudl
#206805
langjähriges Mitglied der Verrückten Köpfe leidet seit geraumer Zeit an einer schweren Nierenkrankheit und ist deshalb gezwungen, mehrmals in der Woche eine Dialysestation aufzusuchen. Während letztes Jahr die Hoffnung noch groß war, die Niere eines nahen Familienmitgliedes transplantiert zu bekommen, zerschlug sich diese Hoffnung knapp vor Weihnachten.
Nun steht er wieder auf einer Transplantationsliste; im Durchschnitt wartet man allerdings vier Jahre auf eine Niere. Leider können wir ihm bei der Suche nach einer neuen Niere aus ethisch-medizinischen Gründen nicht helfen. Wir können dem Vater einer jungen Tochter nur finanziell unter die Arme greifen, um die Geldsorgen ein wenig zu lindern, welche durch die Krankheit und daraus resultierende Krankenstände entstanden sind und ihn und seine Familie sehr belasten.
In schwierigen Zeiten wurde auf der Tivoli Nord immer zusammengehalten und sich gegenseitig unter die Arme gegriffen. Darum beteiligt euch bitte an der Spendensammlung, welche bis Ostern läuft. Die Summe wird im Anschluss daran zu 117% an ihn und seine Familie übergeben.
Kontodaten:
Raphaela Heidenkummer
IBAN: AT58 2050 3033 5069 6096
BIC: SPIHAT22XXX
Betreff: Alle zusammen stehen wir!
Danke im Namen der Verrückten Köpfe und der gesamten Innsbrucker Fanszene


https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... t8_Tnbfy4I
Benutzeravatar
By Markus_1913
#207252
Mir ist jetzt bei den letzten zwei Auswärtsspielen aufgefallen, dass der Support von unserer Seite ein wenig anders war als sonst. Es waren bis auf das "FC Wacker Innsbruck" Transparent keine anderen Transparente zu sehen.
Ich nehme mal an, dass dies aufgrund der Corona Auflagen so praktiziert wird, bin mir aber nicht sicher, weil diese ja mittlerweile schon gelockert wurden (vor allem für Sportveranstaltungen).
Deshalb wäre meine Frage wann der klassische Support mit Vorsänger und Transparenten wieder stattfindet, da uns dieser Support ja auch irgendwie auszeichnet und den Wacker Flair noch mehr aufleben lässt.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 21
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]