Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#60539
Als Außenstehender habe ich zwar (fast) keinen Einblick in die Innsbrucker-Szene, aber ich frage mich warum es zurzeit untereinander kein kollegiales miteinander zwischen VK + IF vs. NPI auf der Nord mehr gibt. Ich spreche hier die FC’s an. Manche werden mich auslachen und anmotzen weil ich mich dazu äußere. Trotz alledem verstehe ich nicht, warum die Nordpoler so dermaßen abgewiesen werden/geworden sind.

In diversen Internetforen liest und hört man immer, dass ein Rechtsruck auf der Nord stattgefunden haben soll. Ich, bei jedem Heim- u. Auswärtsspiel anwesend, kann das nicht ganz Unterstreichen. Soll es aber geben haben.

HALLO Leute das kann es doch nicht sein !! Wir alle sind die TIVOLI NORD. Wir repräsentieren den Verein, die Kurve und Tirol bei Heim- sowie bei Auswärtsspielen.
Für mich, und da schließen sich viele meiner Meinung an, waren die Nordpoler immer sehr sehr aktiv mit Fahnen, Trommeln etc. (Gleich wie VK, IF und GBD natürlich). Aber es ist nicht die TIVOLI Nord wären nicht alle VIER Gruppen dabei.

Es wird schon viele Konflikte gegeben haben zwischen den FC’s – das ist mir schon klar. Und das sich die Fanclubs untereinander das ausmachen müssen ist mir mehr als einleuchtend. Ich als Randfigur habe da auch nichts, schon garnichts zu sagen.

Ich appelliere jetzt an alle wieder vernünftig zu handeln. Und sodass die TIVOLI NORD wieder in alter, noch verbesserter Stärke lebt.
By Ultra96
#60705
Es sieht wohl oder übel so aus, dass es die Gruppe Nordpol Innsbruck nicht mehr gibt. Im Stadion ist nichts mehr zu hören von ihnen. Momentan gibts, soweit ich als Außenstehender das beurteilen kann, eine Zusammenarbeit von VK und IFURIOSI um unsere Kurve wieder auf Vordermann zu bringen. Bei den letzten Spielen gabs auch ein Transparent der Gruppe Wacker unser. Wie es da aussieht weiß ich nicht. Weiters gibt es noch die Gruppe Grün-Schwarze-Adler-Unterland. Sie sind kein Teil der Tivoli Nord, haben aber an die 25 Mitglieder. Nicht zu vergessen natürlich GBD, die bei jedem Spiel, egal zu welcher Zeit anwesend sind! Über die Gruppe Grün-Schwarze-Tiger bin ich nicht informiert, hoffentlich gibt es den Fanklub noch. Ich glaube wir sind mit diesen Fanklubs gut aufgestellt und können bei einem Aufstieg mit den besten 5 Kurven schon mithalten. NPI vermisse ich insofern nicht, weil sie meiner Meinung nach viel zuviel Politik ins Stadion brachten, und was das für Auswirkungen hat, merkt man gut bei Austria Wien! Ich finde die Kurve hat gut reagiert und soll jetzt wieder zu alter Stärke zurückfinden.
#60707
Soweit ich informiert gibt es die Gruppe NP03 sehr wohl noch, nur sind sie kein aktiver Teil der TIVOLI NORD mehr.
Ich hab heuer schon einige Mitglieder bei Spielen gesichtet, ihre grosse Liebe ist und bleibt unser WACKER INNSBRUK, das wird sich auch nicht ändern.
Mal schauen wie es weitergeht, sie waren zweifellos sehr engagiert.
#60742
Dem kann man sich so anschließen. Ich gebe auch zu, dass mir die NP-Leute insofern abgehen, weil auf der Nord seid ihrem Abschied irgendwie ein "Loch" entstanden ist. Inhaltlich möchte und werde ich das nicht weiter bewerten, weil mir die Infos fehlen. Nur so viel: Es würde mich sehr wundern, wenn sich nochmal geschlossen zurückkommen würden. Offenbar gehen einige auch nicht mehr zu den Spielen.
Benutzeravatar
By Rudl
#60746
Offenbar gehen einige auch nicht mehr zu den Spielen.
Dann kann die Liebe zu Wacker Innsbruck nicht so groß gewesen sein. Ich würde mir von nichts und niemanden das Wacker Innsbruck Gefühl vermießen lassen. Weiters gebe ich zu bedenken, das Nordpol Innsbruck, so heißt der Fanclub schon seit Jahren, sich selbst dazu entschlossen haben, die Nord sich selber zu überlassen, statt sich zu behaupten. Mir tut es insofern Leid, weil ich persönlich mit dieser Gruppe nie schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich ich von ihnen, obwohl ich doch anders war, zum Großteil respektiert wurde. (Hoffe ich doch) Sie hinterlassen sicherlich ein Loch, das nicht so leicht zu schließen ist. Denn sie brauchten auch Jahre dazu um diesen Status zu erlangen und das jetzt so einfach hinzuschmeißen ist mir nicht verständlich. Da sich aber auch bei den VK Änderungen ergeben hat, ist die Kurve im (neu) Aufbau begriffen. Dazu kommen noch die extrem schlechten Spiele, seit die Situation so ist. Weiters gilt es zu respektieren, das die Situation nun Mal so ist und es liegt an jeden selber, ob er auf die Nord geht um mit dem Handy zu spielen, oder nur weil es cool ist, wenn es nicht so läuft dem FC Tirol hinterher-trauert, oder mit Leidenschaft und voller Inbrunst alles für seinen Verein gibt. Es gilt den Nebenmann mitzureißen..Aber nicht den Fehler machen, Andere etwas aufzuzwingen. Ich bin auch nicht der Obersupporter. Darum stehe ich auch nicht in der Supporterzone. Und wenn jemanden in der Mitte der Tribüne das Fahnenschwingen stört, der soll sich nicht aufregen sondern sich weiter auf die Seite stellen. Man befindet sich auf einer Fantribüne :fans:
By Reginho
#60751
Es ist ein einziger kindergeburtstag was die fanclubs da aufführen! Es weeden immer große töne gespuckt ala innsbruck muss wieder wacker werden oder ein land ein verein. Wenn wir zusammen aufsteigen wollen, müssen wir zusammenhalten! Doch einigen (nplern?( scheint unser fcw am a... vorbei zugehen. Aber egal...schade drum. Eins zählt. Wacker für alle, ALLE für alle!
#60753
[quote=Rudl]Dann kann die Liebe zu Wacker Innsbruck nicht so groß gewesen sein.[/quote]

Ohne auch nur den Ansatz eines Einblicks in die Situation zu haben oder gar Partei für jemanden zu ergreifen, sei mir eine Frage erlaubt:

Waren beim "Supportstreik" zu Bundesliga-Zeiten wohl auch immer brav alle Fanclubmitglieder auf der Nord?

Glaube mich zu erinnern, dass es da manchmal sehr leer war - vielleicht sind sie ja nur auf der Ost gesessen...
#60762
Das hast Du richtig beobachtet.

@Rudl: Man darf aber schon sagen, dass Du bei uns hinten oben zu den aktiven Supportern gehörst. Wahrscheinlich bist eh der mit Abstand älteste Supporter auf der Nord. :ironie: Ich würde mir nie anmaßen, hier ein Urteil über die Situation auf der Nord abzugeben. Die Stimmung fand ich zB letzten Samstag auch nicht so übel. Auf der anderen Seite merkt man halt in der Mitte der Nord oder auch beim Wackermarsch, dass die engagierten NP-Leute fehlen. Zumindest mir geht´s so.
#60764
Mir gehen die NP-Leute sehr, sehr ab! Ich versteh nicht was manche Leute für ein Problem haben auf Nordpol Innsbruck verzichten zu wollen. Sie waren in den letzten Jahren wirklich sehr engagiert!! Die haben genauso wie VK, IF + GBD große Arbeit geleistet. Hoffentlich kommen die NORDPOLER wieder zurück.
Und warum hängen die Grün-Schwarzen Adler keinen Fetzen auf der Nord auf? Beim Auswärtsspiel in Altach habe ich ca. 5 Personen mit dem gleichen T-Shirt (Grün-Schwarze Adler - Unterland) gesehen...

PS: Heute ein Sieg in Dorbirn und wir sind wieder Tabellenführer. !!!
#60765
Da die Adler kein offizieller Teil der Tivoli Nord sind, würde das wohl nicht gut kommen.

Mit einem Stream wirds dieses Mal schlecht ausscha[…]

Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]