Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By Rudl
#61015
Ganz unpolitisch wird die Kurve nie sein. Schon alleine die Spruchbänder gegen Fekter sind Politik. Die Aktion "Pyrotechnik ist kein Verbrechen ist auch Politik. Unsere Kurve steht nach wie vor für Antirassismus und gegen Ausländerfeindlichkeit. Das ist Politik und rechte Tendenzen kann ich persönlich nicht feststellen. Man kann aber sicher nicht bei so vielen Menschen für jeden die Hand ins Feuer legen.

So steht es aber in den Statuten des FC Wacker Innsbruck:
(4) Die Mitglieder verpflichten sich jeglichem rassistischen
Verhalten im Stadion und im Klub entschieden entgegenzutreten, sowie
zur Förderung von ethnischen Minderheiten und Migranten im Verein und
zur Zusammenarbeit mit allen Organisationen, welche dem Problem des
Rassismus im Fußball entgegenwirken. Insbesondere Aktivitäten im
Rahmen des Netzwerkes „FARE - Football Against Racism in Europe" und
der österreichischen Kampagne „FairPlay - Viele Farben. Ein Spiel"
sollen unterstützt werden. Außerdem anerkennen die Mitglieder die
Grundsätze des Zehn Punkte Plans der UEFA zur Bekämpfung des Rassismus
im Fußball.
Weiß nur nicht, wie man dem als Einzelperson entgegentreten sollte. Man muss nämlich ja auf den Selbstschutz achten. Nur als Gruppe kann man dem entschieden dagegen halten.

Also die Tivoli Nord als politikfreie Zone zu sehen, ist einmal falsch.

Zum Thema, ich hätte mir eine Aussprache aller beteiligten gewünscht. Ohne dem üblichen Respekt Geschwafel . Ich finde es schade wie es gekommen ist aber als Ausenstehender hat man zu wenig Einblick um zu urteilen. Und wenn jemand an ein, wir haben uns alle so Lieb, glaubt. Wir haben jetzt die viel bessere Situation wie etwa vor 10 Jahren. Nur ist die Nord nicht mehr von 4000 Leuten besucht, sondern maximal von 1000 bis 1500.
#61020
Wieso genau ist Deiner Meinung nach die Situation besser?
By Bernie
#61034
[quote=Reginho]Es ist ein einziger kindergeburtstag was die fanclubs da aufführen! Es weeden immer große töne gespuckt ala innsbruck muss wieder wacker werden oder ein land ein verein. Wenn wir zusammen aufsteigen wollen, müssen wir zusammenhalten! Doch einigen (nplern?( scheint unser fcw am a... vorbei zugehen. Aber egal...schade drum. Eins zählt. Wacker für alle, ALLE für alle![/quote]


Edit: Auch wenn ich inhaltlich d'accord gehe, ist dieser Wortlaut hier unerwünscht

In Innsbruck kann man es sowieso keinem Recht machen,egal was man macht irgendjemand hat was dagegen oder fühlt sich auf den Schlips getreten und wenn man das Gegenteil machen würde wärs auch so. Und wann ein Fanclub den es scheints nicht mehr gibt eine Stellungnahme zu verfassen hat und wann nicht das wird dieser schon selbst entscheiden!!!

-die Mühlen malen langsam aber sie malen.....
-kommt Zeit kommt Rat...........
#61036
Die von Dir zitierte Wortwahl war falsch und da sollte sich der Schreiber selber hinterfragen. Fest steht nach bisher 3 Heimspielen für mich eines: Es braucht euch und ich hoffe daher im Sinne des FC Wacker Innsbruck auf eure Rückkehr. Ich halte fest, dass dies weder eine Aufforderung noch eine Anregung meinerseits ist, sondern lediglich mein Wunsch!
#18164
Wie schauts eigentlich aus? Gibts irgendwas neues? Irgendwie fehlt uns nordpol auf der Nord! Sie waren sehr angagiert. Vielleicht geben sie sich noch einen Ruck. Da gehe ich mit w4e konform. Wenn sie zurückkommen würden wäre es sicher eine Bereicherung für die Tivoli Nord. Man muss auch Krisen durchstehen und daraus gestärkt hervorgehen! Kommt noch einmal zurück!
#17797
Gefühlsmäßig seh ich diesen Zug fast abgefahren. Es kommt derzeit einiges an Stimmung von den "Wacker unser"-Leuten, ohne jetzt bis in´s Detail zu wissen, wer sich dahinter "verbirgt". Das Stimmungsloch auf der Nord zwischen den ersten Reihen um die Vorsänger und den hinteren Reihen ist seit dem Nordpol-Abgang eklatant.
By James
#17756
Hallo erstmal!:)
Ich hoffe auch das Nordpol wieder in der Kurve aktiv wird. Wir brauchen sie! Wäre das Beste, ein Comeback von Nordpol beim Spiel gegen die Admira. Überlegt euch eure Entscheidung nochmal gut, bitte!
mfg James
#20643
Wenn ich richtig informiert bin, wird das leider nix mehr! Ich persömlich bedaure es sehr. Es war ein toller Fanclub, die sich sehr reingehängt haben. Mit Schuldzuweisungen muss man vorsichtig sein, man muss halt immer beide Seiten kennen.
Benutzeravatar
By AlexR
#19766
Recht interessant wer beim neuen Fanklub "wacker unser" dabei ist, sind einige bekannte gesichter von der Nord dabei......

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]