Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By Rudl
#159136
19tivoli13 hat geschrieben: 16. Aug 2018, 08:05
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Aug 2018, 21:42... sich so mancher fragt: Was haben Verband, Politik und Sponsoren davon, wenn sie gegen den Verein intrigieren? Weil das ist ja wirklich unlogisch. Eine richtige Erklärung hab ich dafür bis heute nicht gefunden. Bringen tut es eigentlich niemandem was. Aber trotzdem ist es Tatsache....
Du fragst dich immer Sachen, wo du Dir nach einer gewissen längeren Diskussion selbst die Antwort gibst. Was haben denn die davon, den Wacker irgendwie zu Schaden? Nichts, gar nichts. UND DESWEGEN TUN SIE DAS AUCH NICHT. Du fragst dich, was Gunsch und die Landesbank miteinander zu tun haben. Ehrlich, ich habe gedacht, dass du besser informiert bist. Ich will es dir gerne noch mal erklären: Gunsch (übrigens ist auch das wieder eine Lüge von dir, dass ich jemals gesagt habe, dass ohne Gunsch nichts mehr geht. Leider arbeitest du immer mit Vorhaltungen, die nicht stimmen) wollte sein marodes Budget dahingehend sanieren, dass er den Verein umgebaut, Nachwuchs und Damen etc. einsparen wollte. Soweit so schlecht. Perger, Stocker etc. wollten das nicht. Und nun instrumentalisierte Gunsch den lieben Stauder, dass die Hypo dies und das tun sollen. Die Wahrheit ist, dass Hörtnagl (immerhin Vorstandsvorsitzender) und vor allem Sieglinde Stübler (Marketingchefin) nie eine Sekunde daran gedacht haben, irgendwelche Gelder einzufrieren. Auch das ist Tatsache. Übrigens: Letztere ist bitter enttäuscht, dass immer wieder (leider vor allem von Dir) immer diese falsch Geschichte aufs Tapet gebracht wird und immer Imageschaden an der Hypo geleistet wird. Warum wird Stübler nicht eingeladen um die Dinge mal richtig zu stellen? Und jetzt kommt meine These: Du und deine Freunde sind gar nicht interessiert an so was. Dir passt es gut, wenn man immer und überall die Hypo ans Bein pinkeln kann. Und jetzt komm ich zum Eingang wieder zurück: Ich habe keine Ahnung, warum du der Hypo schaden willst, aber es ist nun mal Tatsache. Schade!
Auf mein Post bist du nicht eingegangen. Willst du nicht oder kannst du nicht?
Benutzeravatar
By Rudl
#159137
Und die Hypo und Gunsch kann man schon in Verbindung bringen. Die waren vor 1 1/2 Jahren an diesen Wirbel und der Diskreditierung des FCW sogar maßgeblich beteiligt. Das wiederum solltest du als Insider schon wissen.......... :mandl:
#159145
@Rudl: Was für ein Posting? Das mit der Akademie. Das waren ja deine Feststellungen. Was soll ich dazu sagen? Nochmal: Ich bin Wacker Fan und würde als Politiker selbst viel mehr für den Verein tun. Absolut. Doch ich bin wohl der einzige Realist in der Runde der versucht, die Dinge zu relativieren. Denn es ist nun mal so, dass die Politik genau das tut, was die breite Bevölkerung will. Und damit gewinnt man Wahlen. So ist das eben. Und die Bevölkerung will eben NICHT, dass zu viel öffentliche Gelder in den Verein fließen. Land auf Land ab ist es ohnehin so, dass das Image des FC Wacker jenes ist, dass man nicht mit Geld umgehen kann und Profifußball eben bei uns zu viel kostet. Rudl, Gegenfrage: Wenn der FC Wacker so ein gutes Image hätte, was würde die Politik hindern, den FCW zu unterstützen.

Die Argumente mit Akademie, Rahmenbedingungen und so weiter und so fort sind nett. Nur interessieren die den Steuerzahler null. Interessant ist, dass nach wie vor die Kultur einen hohen Stellenwert hat: Haus der Musik, Landestheater und selbst die Kuhn/Erl Festspiele werden kaum bis gar nicht hinterfragt. Ob die Medien "Schuld" sind weiß ich nicht. Doch ich sehe eben auch eine Mitschuld bei uns. War es doch so, dass wir über Jahre immer bezügliche Lizenz in Schwierigkeiten waren und oft Geldzuschüsse des Landes brauchten. Das bleibt eben in den Köpfen hängen. Einzige Lösung: In den nächsten Jahren KEINE Lizenzschwierigkeiten und halbwegs sportlich sich zu konsolidieren. Dann steigt die Akzeptanz und dann wird auch wieder investiert. Sorry, so sehe ich das halt.
#159146
Das streitet auch niemand ab. Aber das war nicht das Thema. Es ging um gewisse Querschüsse, die Du konsequent bestreitest.

Niemand, der die Dinge halbwegs sachlich betrachtet, wird eine Mit-Verantwortung des Vereins abstreiten. Aber kann es nicht sein, dass zumindest einen Teil unseres öffentlichen Images auch diverse Leute von außerhalb und eben die in diesem Thread thematisierte Zeitung zu verantworten haben?
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 17. Aug 2018, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
#159147
Kann deine Argumente teilweise nachvollziehen, aber was interessiert den durchschnittlichen Steuerzahler eine Rad WM?
Ich denke ein Trainingszentrum kann man auch als Politiker besser argumentieren als einmalige Großveranstaltungen.
Benutzeravatar
By AlexR
#159148
Lupo1913 hat geschrieben: 17. Aug 2018, 12:03 Kann deine Argumente teilweise nachvollziehen, aber was interessiert den durchschnittlichen Steuerzahler eine Rad WM?

Es geht nicht um den durchschnittlichen Steuerzahler, sondern um den Tourismusbetrieb. Damit dieser nach der Rad WM seinen Schluck Kaffe nicht mehr um 3,90€ verkaufen kann, sondern um 4,20 €. Und, ihn nicht mehr 5 Busladungen kaufen, sondern an 7 Busladungen. Wäre ja langweilig, wenn die Piefke Saga nicht in Erfüllung gehen würde (Gott sei Dank haben wir keinen Sponsor aus dem Tourismusbereich, sonst müsste ich mir von @19tivoli13 anhören, dass ich einem Sponsor ans Bein pinkeln würde).

Lupo1913 hat geschrieben:Ich denke ein Trainingszentrum kann man auch als Politiker besser argumentieren als einmalige Großveranstaltungen.
Man kann immer und alles argumentieren oder einfach beschließen, wenn man will (schafft man bei anderen Themen ja auch). Das Voranschieben der "breiten Öffentlichkeit" ist genauso wie seitens Waidhofer einfach eine Ausrede, damit man nicht sagen muss: "Wir als TT wollen nicht aufhören euch mit sinnloser Erbsenzählerei ans Bein zu pinkeln". Die "breite Öffentlichkeit" ist genauso gegen gefühlte 15 Millionen Euro Kostenüberschreitung beim Haus der Musik; dazu müsste man sich nur mit vielen Leuten zu diesem Thema unterhalten; dennoch sind die 15 Millionen Euro innerhalb von vier Minuten beschlossen. Oder der Blankoscheck für die Rad WM für 4 Millionen Euro.
Aber, all das ist schon weit vom ursprünglichen Thema entfernt....
#159150
Wir haben sogar einen sehr großen Sponsor aus dem Tourismusbereich - sprich den größten - hinten auf der Dress. ;) Auch wenn besagter User mitunter was anderes behauptet, ich vermute nicht hinter jedem TT-Bericht die große Verschwörung gegen Wacker und erkenne auch, dass sich in der Berichterstattung einiges gebessert hat, aber in einem Punkt muss ich meinem Vorschreiber schon recht geben: In Sachen Kultur bzw. sportliche Großveranstaltungen berichtet diese Zeitung wesentlich unkritischer als zB über den Wacker bzw. werden die öffentlichen Förderungen am liebsten bei unserem Verein thematisiert, obwohl sie zB auch die WSG, die Haie usw. bekommen.
Benutzeravatar
By Rudl
#159166
19tivoli13 hat geschrieben: 17. Aug 2018, 11:52 @Rudl: Was für ein Posting? Das mit der Akademie. Das waren ja deine Feststellungen. Was soll ich dazu sagen? Nochmal: . Rudl, Gegenfrage: Wenn der FC Wacker so ein gutes Image hätte, was würde die Politik hindern, den FCW zu unterstützen.

Vielleicht ist das der Stein der Weisen. Ja wenn der FC Wacker ein gutes Image HÄTTE, ja dann kommt man halt unter Druck, auch was für den Verein tun zu müssen. Also sorgt man mit Hilfe seiner Haus und Hofzeitung dafür, dass dieses Image nicht in die Wolken wächst. Und wenn es sportlich gar nicht so schlecht läuft,, erfindet man ,dass keine Tiroler eingesetzt werden. In letzter Zeit haben sich die Artikel sicherlich verbessert. Der Wind könnte auch daher kommen, dass man den FCW braucht. Wie wir die Unterstützung von Seiten des Landes brauchen. Man findet dennoch immer ein Haar in der Suppe. Um meine These zu bekräftigen, es gab in der Vergangenheit genügend Artikel und Wortmeldungen die das nicht nur als Theorie erscheinen lässt.

Nochmal: keiner Verlangt unmögliches. Nur dieselben Rahmenbedingungen, wie die unsere Konkurrenz auch zur Verfügung gestellt bekommt. Und was in ganz Österreich ohne Aufschrei möglich ist, sollte im "Sportland" Tirol doch auch nicht unmöglich sein. Rapid und die Austria bekamen weit über 50 Millionen (wenn nicht mehr) für deren Stadionprojekte, die auch von innen echte Heimstätten sind. Und die haben auch Sponsoren des Landes. Wer regt sich in Wien denn auf - wie haben die das den Steuerzahlern verkauft?

Ich sage nicht, dass uns nicht geholfen wird. Aber nur soweit dass uns das, das minimale Überleben ermöglicht. So kann man in der Bundesliga auf die Dauer nicht überstehen.

Hier nochmal das Posting von mir, das ich gemeint habe. Über das WARUM iin meinen Schreiben,. konntest mich nicht aufklären!

Es ist schön, dass du mit meiner Behauptung gut leben kannst. Dennoch hast du wenig dazu geschrieben.
Was für Zahlen möchtest du gerne wissen? Dass das Durchschnittsbudget bei anderen Vereinen durchschnittlich 15 Millionen beträgt. Dazu muss gesagt werden, ohne den FC Salzburg!. Dass der FCW mit Ach und Krach gerade einmal 6,2 Mille zusammenbringt. Dass die Wiener Politik den SK Rapid schon mal ohne viel Aufsehens gerettet hat, Mit dem Geld, was die Wiener Vereine Rapid und Austria von der Politik erhalten haben und erhalten, könnte unser FCW Jahrzehnte gut überleben. Während der FCW hierzulande am Limit gehalten wird und das ganz bewusst.
Nur der TSV hat eine billigere Mannschaft in der Liga.
Warum sind Trainingszentren und Akademien, was auch diesen Namen verdienen, bei anderen Vereinen eine Selbstverständlichkeit. Während es in Tirol fast ein Ding der Unmöglichkeit darstellt. :doh:

Auf Wackers Trainingsplatz müssen mitunter 17 Mannschaften trainieren. Ein Ausweichen gewisser Teams somit vorprogrammiert.
Warum wird nicht wie anderswo auch üblich, dem Verein die Infrastruktur zur Verfügung gestellt? Der FCW muss im Vorhinein für dessen Kosten aufkommen und bekommt dann einen Teil subventioniert. Warum subventioniert man nicht die Olympiaworld und stellt dem Verein die Infrastruktur zur Verfügung? Weil es für die Politik andersherum besser ist. Warum sind die Betriebskosten im Tivoli so kompliziert? Zum Teil werden die gar vom Sponsoring der Olympiaworld abgezogen. In Innsbruck ist es teilweise so kompliziert, dass sich nicht einmal die beteiligten Personen auskennen. Warum???
Wie tun andere Vereine?s
Du wirst zugeben müssen, dass die Akademie des TFV schei...ist und dass die handelnden Personen da des Öfteren entgegen ihres Aushängeschilds, den FCW, gehandelt haben.
Du wirst zugeben müssen, dass ein Trainingszentrum eigentlich ein MUSS ist. Will man sich in Tirol im Profifußball ernsthaft etablieren!.
Warum führen wir seit fast zwei Jahrzehnten dieselbe Diskussion :fad: .
Warum ist das bei uns so und bei keinem einzigen anderen Verein in Österreich :fad:
Wohin man auch schaut. Egal ob von Altach bis Mattersburg.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]