Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By tobi
#172102
AlexR hat geschrieben: 23. Aug 2019, 16:11
tobi hat geschrieben: 23. Aug 2019, 14:49frage mich noch immer, wie hartberg den aufstieg mit einem budget von nur 1.000.000 euro schaffte ... gratis spielen spieler wie tadic, rep usw. doch auch nicht?

Diese Frage wurde glaube ich hier jetzt schon unzählige Male beantwortet und diskutiert.

(So es keine rhetorische Frage war.)

Wir werden uns dritte Liga nicht leisten können, weil der Wille die Probleme anzugehen vom "Verein" nicht gewollt ist bzw die klare öffentliche Behandlung dieser Themen.
da brauchen wir nicht weiter diskutieren, war auch nicht so gemeint hier wieder eine elendslange diskussion zu beginnen. haben das ganze eh schon zigmal durchgekaut .... in einem anderen thread über tausend seiten ...

und die frage kam nicht von w4e :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172111
@derwahrheitwegen: Da braucht man Dich nicht schimpfen, es ist nur völlig unverständlich, weil Du nicht schlüssig erklären kannst, welche Bereiche so viel Geld kosten. Damen und Nachwuchs sind im Vergleich Peanuts bzw. gibt es dafür eh Förderungen. Dass man in der 2. Liga mit weniger Angestellten arbeiten wird, diese aber in der Bundesliga gebraucht hat (siehe auch andere Vereine), ist ebenso klar. Alles Geld in die Profiabteilung pumpen, um möglichst schnell wieder aufzusteigen, ohne dass wir nach wie vor ein Fundament haben, würde zur gleichen Situation führen, wie wir sie letzte Saison hatten. Da ist dieser Weg der bessere. Deine Forderungen sind halt populistisches Stammtisch-Geschreibe, sorry. Ich finde vielmehr, dass der Verein (endlich) den richtigen Weg geht. Es wurde Dir hier eh schon mal gesagt: Wenn Du das nicht mittragen kannst (was gerade jetzt so wichtig wäre!), dann ist der Wacker wohl für Dich leider der falsche Verein. Denn auch was Du schreibst, trägt nicht - um Deine Worte zu verwenden - zum Wacker-Wohl bei. Ich betone, es ist nichts gegen Dich persönlich, aber das, was Du hier skizzierst ist der falsche Weg ohne jegliche Nachhaltigkeit. Wir haben das jetzt jahrelang probiert. Das Ergebnis ist bekannt. Eines ist mir aber noch wichtig: Mich würd´s freuen, wenn möglichst viele - auch Du - diesen Weg mittragen würden!
By derwahrheitwegen
#172146
@wacker4ever....
Leider unterliegst du genau hier einem Trugschluss - du schreibst "wenn wir das Geld in die Kampfmannschaft pumpen ohne ein Fundament zu haben, würde das zur gleichen Situation führen wie wir sie letzte Saison hatten" - musst du doch klar eingestehen was passiert ist.
Es wurde viel zu viel Geld in "das Fundament" investiert mit dem Ergebnis, dass die Einser (und infolge auch die Zweier) abgestiegen ist bzw. absteigen musste. Diesen "Weg" noch zu verteidigen - anstatt die Lehren daraus zu ziehen - obwohl er ins Desaster geführt, hat ist für mich einfach absurd. Der "Wacker-Anspruch" muss - zumindest in meinem Selbstverständnis - immer sein, die Nr. 1 in Tirol zu sein und Bundesliga zu spielen. Sich hier einfach "geschlagen" zu geben finde ich weder der Tradition und Historie noch dem Anspruch den der FCW haben muss, nicht entsprechend.

In einem meiner früheren Posts habe ich geschrieben was so viel Geld kostet bzw. gekostet hat - auf die definitive Benennung habe ich ganz bewusst verzichtet, wäre aber für jeden - bei genauem Studium der Zahlen nachvollziehbar. Dazu nur so viel - das hat es in dieser Form bei keinem anderen VERGLEICHBAREN Bundesligisten in Österreich gegeben. Das WAHRE FUNDAMENT jedes professionellen Fußballvereines ist weder die Verwaltung, noch andere Bereiche, sondern die Profiabteilung. Erst wenn diese stabil funktioniert, kann man um diese herum - verantwortungsvoll und sukzessive - Strukturen erweitern und allenfalls auch neue schaffen. Bei uns wurde es genau in der "verkehrten" Richtung bzw. Reihenfolge praktiziert. Und dafür hat oder hätte ein Management die Verantwortung zu tragen und allenfalls auch zu übernehmen.
Benutzeravatar
By lady
#172147
@derwahrheitwegen: So ein Unsinn! Du kannst nicht das Dach eines Hauses bauen, ohne vorher das Gebäude darunter. Lass endlich deine Angriffe auf die sehr wohl durchdachte Arbeit der Vereinsführung, das Management und die Mitarbeiter.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172148
@derwahrheitwegen: Da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich finde es schon sehr anmaßend, dass Du hier auftrittst, behauptest, Du wüsstest, wie ein Profiverein zu führen ist und alles andere runtermachst. Gerhard hat sich durchaus was dabei gedacht und eine professionellere Struktur ist aber sowas von üblich. Wir haben hier nichts falsch gemacht, sondern lange Versäumnisse aufgeholt bzw. es probiert. Es ist einfach falsch, wie Du es darstellst. Wir sind nicht deshalb abgestiegen, sondern weil die Leistungen der Profimannschaft ungenügend waren. Die Struktur des Vereins hätte schon gepasst. Dass wir jetzt nach dem Abstieg alles etwas zurückfahren müssen, ist klar. Aber der Weg - ich formulier es jetzt überspitzt - "alles außer dem Profibereich ist unwichtig" wär genau der falsche. Ich kann mich nur wiederholen: Ich freu mich über jeden, der diesen Weg mitgeht, aber so wie Du schreibst, scheint für Dich der Wacker der falsche Verein zu sein. Statt der so wichtigen Unterstützung kommt von Dir in jedem (!) Beitrag nur Kritik. Dieses "unbedingt Bundesliga" ist genau der falsche Weg, der bei uns aber immer gefordert wurde, ohne zu sehen, dass die Voraussetzungen einfach nicht passen. Sehr gut und positiv, dass sich da der Verein nicht (mehr) treiben lässt.
By derwahrheitwegen
#172150
@Lady....
noch einmal - das FUNDAMENT ist niemand anderer als die PROFIMANNSCHAFT DES FCW - ohne dass dieses STEHT, HÄLT UND ERFOLG HAT, gibt es auf Dauer auch in anderen Bereichen keine professionellen Strukturen und Arbeitsplätze.
Es ist ein Vergleich der hinkt, aber um es irgendwie bildlich darzustellen - ich stell doch in einem Geschäft auch nicht zuerst die Verkäufer ein, kann mir dann aber keine Ware mehr einkaufen. Für mich ist der einzige Weg zum überleben, dass - auch wenn es weh tut - alles nur mögliche in die Kampfmannschaft investiert wird um sportlich wieder nach oben zu kommen. Gelingt das nicht ist es aus meiner Sicht eine Frage der Zeit bis die anderen Bereiche auch kippen - und dann ? (Austria Salzburg lässt grüßen)….
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172151
Ok, dann hast Du leider nicht verstanden, worum es geht oder willst es nicht verstehen oder willst diesen Weg nicht mittragen. Muss man akzeptieren. Genau dieses "alles in die Kampfmannschaft", ohne dass man Strukturen drumherum hat, wäre genau das Falsche. Dann bist wieder oben und es funktioniert wieder nicht. Nein, nein, da ist es so schon weit besser. Ich bin froh, dass es genug Leute gibt, die das sehr wohl unterstützen. Mir taugt´s derzeit jedenfalls mehr als in so mancher Bundesliga-Saison.
By derwahrheitwegen
#172153
@ wacker4ever.....
Dass ich in jedem meiner Beiträge negativ schreibe ist wieder einmal eine Unwahrheit deinerseits, aber bitte - nachlesen würde helfen. Du behauptest ich hätte "falsches" geschrieben - was denn ? - aber bitte ganz konkret !
Dass wir abgestiegen sind weil die Leistungen der Profimannschaft ungenügend waren stimmt - aber die entscheidende Frage ist - warum waren die Leistungen ungenügend ? - hatten andere Vereine bei gleichem Budget mehr Geld für diesen Bereich zu Verfügung und damit mehr Qualität ?
Für mich ist es einfach unverständlich, dass derartige "Dinge" noch verteidigt oder gutheißen werden - denn was es für den Verein bedeutet zeigt - in ersten Ansätzen - (Zuschauerinteresse, Sponsoren, Kündigungen, Wahrnehmung, etc.... ) die Gegenwart.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172154
Warum dieser Weg (trotz teilweise berechtigter Kritik) gutgeheißen wird, ist relativ einfach zu erklären: Weil wir es halt umfassender beurteilen, während Du halt die doch sehr vereinfachte Sichtweise vertrittst, dass alles außer dem Profibereich unwichtig ist. Und hier zeigt sich eben, dass dies falsch ist. Man muss zuerst an den Strukturen arbeiten, an Infrastruktur, Nachwuchs, einem soliden Budget und erst dann wieder an den Aufstieg denken. Für Dich zählt halt einzig und allein der Erfolg der Profimannschaft, wir sehen es halt umfassender, weil sich gezeigt hat, dass ein Aufstieg allein gar nichts bringt, wenn man - um Gerhard zu zitieren - ein Go-Kart in der Formel 1 ist. Man hat sich da einfach jahrelang von außen treiben lassen und will das jetzt nicht mehr. Und da sag ich: Gut so! Ich würd Dich jetzt einfach nochmal höflich bitten, diesen Weg mitzugehen, abzuwarten, wie es sich entwickelt und sich dann ein Urteil zu bilden. Vielen Dank!
Benutzeravatar
By cantona7
#172157
derwahrheitwegen hat geschrieben: 24. Aug 2019, 11:53 @Lady....
noch einmal - das FUNDAMENT ist niemand anderer als die PROFIMANNSCHAFT DES FCW - ohne dass dieses STEHT, HÄLT UND ERFOLG HAT, gibt es auf Dauer auch in anderen Bereichen keine professionellen Strukturen und Arbeitsplätze.
Es ist ein Vergleich der hinkt, aber um es irgendwie bildlich darzustellen - ich stell doch in einem Geschäft auch nicht zuerst die Verkäufer ein, kann mir dann aber keine Ware mehr einkaufen. Für mich ist der einzige Weg zum überleben, dass - auch wenn es weh tut - alles nur mögliche in die Kampfmannschaft investiert wird um sportlich wieder nach oben zu kommen. Gelingt das nicht ist es aus meiner Sicht eine Frage der Zeit bis die anderen Bereiche auch kippen - und dann ? (Austria Salzburg lässt grüßen)….
da bin ich ganz deiner meinung!
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 212

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]