Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172160
So einfach ist es halt nicht. Ich bin immer ein Freund davon, bei den Fakten zu bleiben. Ich hab sie eh schon mal geliefert. Leider ist der User oben darauf nicht eingegangen. Daher eben nochmal: Niemand von uns kennt die genauen Budgetposten im Detail. Daher ist es einfach unseriös über Einsparungspotential zu philosophieren. Ich für meinen Teil würde mir das nie anmaßen. In einem groben Ansatz kann man es aber natürlich diskutieren: Natürlich kann man im Bereich Nachwuchs oder Damen einsparen. Aber 1. reden wir hier über minimale Summen in % zum Gesamtbudget und 2. werden gerade diese Bereiche subventioniert. Und gerade im Nachwuchs bin ich für kein weniger sondern für so viel wie möglich, weil das unsere Zukunft ist. Hätten wir im Nachwuchs so massiv gespart wie gefordert, hätten wir jetzt nicht jene Profimannschaft, die wir haben. So ehrlich muss man sein. Also in dem Bereich ist kaum bzw. kein Sparpotential vorhanden. Und was uns die Damen kosten, da brauchen wir nicht groß diskutieren. Dann, nächster Punkt sind die Mitarbeiter. Man weiß, dass in jeder Firma die Personalkosten der größte Budgetposten sind. Natürlich kann man statt mit über 10 Mitarbeitern mit der Hälfte arbeiten, was wohl ohnehin passieren wird. Da ist sicher das größte Sparpotential da. Aber wenn man ungefähr hochrechnet und weiß, dass der Großteil der Bundesliga-Vereine (ohne Salzburg!) ein Budget von 10, 12 oder 15 Millionen Euro hat, dann ist klar, dass wir selbst bei 0 Mitarbeitern in der Geschäftsstelle nie auf jene Summe kommen würden, die es braucht, um sich nachhaltig in der Bundesliga etablieren zu können.

Kritik ja, immer gern, kritisches Hinterfragen auch. Man sollte für Kritik immer offen sein und sich dem stellen. Aber bitte immer bei den Fakten bleiben.
By derwahrheitwegen
#172162
….@ wacker4ever.....
Leider muss ich fürchten, dass du die Budgetzahlen nicht kennen willst um nicht hinschauen zu müssen. Vielleicht findest noch meine "lose Aufstellung" von den diversen Kosten - diese sind äußerst moderat formuliert und aus Rücksicht ganz bewusst nicht präzisiert !!
Fakt ist, die Vergangenheit ist vorbei und das Einzige was zählt ist die Zukunft - ABER - noch einmal die gleichen Fehler zu akzeptieren, geschweige denn "gutzuschreiben" ist unverantwortlich. Und glaube mir - so wird der FCW auch von außen wahrgenommen, weswegen Politik, Sponsoren, Zuschauer,... zunehmend kein Interesse mehr haben.
Leid tun muss einem die Mannschaft die sich voll in`s Zeug haut und es sich verdient hätte nicht ausbaden zu müssen was angerichtet wurde.
Benutzeravatar
By AlexR
#172163
Das Fundament eines Vereins ist ein eigener Trainingsplatz, viele Nachwuchsmannschaften, die gut betreut werden und eine sehr eng vernetzte Fangemeinde. Alles andere entsteht zwangsläufig durch gute Arbeit der Führung, dass man die Fangemeinde "aktivieren" kann und sie dazu bringt dem Verein Geld zu verdienen. Dass man viele Spieler des Nachwuchses im Verein halten kann und mit gutem Scouting andere Spieler zu einem Wechsel überredet. Dadurch entsteht sportlicher Erfolg, der wiederum dazu führt, dass man mehr Geld verdient und sich in anderen Bereichen verbessern kann. Das

Porto, Lissabon und andere Vereine stecken wenig bis gar kein Geld in die Profi Mannschaft, im Gegenteil sie investieren in Trainingsplätze, Akademien und Scouting.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172166
derwahrheitwegen hat geschrieben: 24. Aug 2019, 15:09 ….@ wacker4ever.....
Leider muss ich fürchten, dass du die Budgetzahlen nicht kennen willst um nicht hinschauen zu müssen. Vielleicht findest noch meine "lose Aufstellung" von den diversen Kosten - diese sind äußerst moderat formuliert und aus Rücksicht ganz bewusst nicht präzisiert !!
Fakt ist, die Vergangenheit ist vorbei und das Einzige was zählt ist die Zukunft - ABER - noch einmal die gleichen Fehler zu akzeptieren, geschweige denn "gutzuschreiben" ist unverantwortlich. Und glaube mir - so wird der FCW auch von außen wahrgenommen, weswegen Politik, Sponsoren, Zuschauer,... zunehmend kein Interesse mehr haben.
Leid tun muss einem die Mannschaft die sich voll in`s Zeug haut und es sich verdient hätte nicht ausbaden zu müssen was angerichtet wurde.

Es geht nicht um´s Wollen. Fakt ist, Du kennst die genauen Zahlen genauso wenig wie ich. Du bist leider - ich möchte fast sagen, wie erwartet - nicht auf meine Aufstellung betreffend Nachwuchs, Damen, Mitarbeiter usw. eingegangen. Nochmal: No na ist Einsparungspotential vorhanden. Man kann natürlich alles runterfahren, quasi den "Plan Gunsch" aktivieren. Aber es wär auch dann nicht das Budget in dem Ausmaß da, um sich nachhaltig etablieren zu können. Gleichzeitig hätte man aber viel kaputt gemacht. Oder ein anderer Punkt: Du hast hier mal gefordert, der Verein soll nur so lange Nachwuchsmannschaften führen, bis der Verband mit der Akademie einsteigt. Dann wär unsere letzte Nachwuchsmannschaft die U 14, denn der Verband führt dann von U 15 bis U 18. Eine völlig irrwitzige Forderung, wo ja bekannt ist, dass der Verein kaum Zugriff auf Akademie-Spieler hat. Das sind alles so Dinge, die man am Stammtisch gerne von sich gibt und die man als Meinung natürlich akzeptieren muss. Seriös ist es halt nicht.

Es ist DEINE Wahrnehmung, dass das Interesse am Verein nachlässt, meine ist da ganz eine andere. Ich hab es jetzt mehrmals höflich und sachlich versucht und Deine Worte nicht irgendwie abgetan. Am Ende bleibt wohl wirklich, dass der Wacker nicht Dein Verein ist, dessen Weg Du mitgehen willst. Ich für meinen Teil kann dem Verein nur raten, das jetzt durchzuziehen und sich nicht von etwaigen Gegenwind davon abbringen zu lassen. Den Weg "mit aller Macht nach oben" haben wir im Grunde seit 2002 probiert. Der ist gescheitert, so einfach ist das. Daher ist es gut, es jetzt so zu versuchen.
Benutzeravatar
By AlexR
#172167
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Aug 2019, 15:28 Das sind alles so Dinge, die man am Stammtisch gerne von sich gibt und die man als Meinung natürlich akzeptieren muss. Seriös ist es halt nicht.


Es wäre hirnrissig die Ausbildung der Spieler abzugeben, aber das ist, wie du richtig geschrieben hast, das Problem mit reinem undurchdachten Populismus.
Jeder Verein der Welt schaut, dass er die Ausbildung seiner Spieler sicherstellt und dann kommt ein Forumsuser daher und bezeichnet das als Schwachsinn. Selten erlebt..

Aber immerhin postet der User seinen Blödsinn jetzt mittlerweile auch nach Siegen und nicht nur nach Niederlagen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172169
Ich meine, es wird von außen halt immer alles in Frage gestellt. Natürlich kann man hergehen und die Damen abschaffen. Das ist nicht das Problem. Nur hat man als Verein nicht auch eine gesellschaftliche Verantwortung für den Breitensport?

Das Gleiche ist der Nachwuchs. Ich zitiere unseren Ex-Spieler und aktuellen U-18-Akademie-Trainer Andreas Spielmann in der heutigen TT: "Es geht darum, Spieler für die Regionalliga und höher auszubilden." Damit ist (unbewusst?) alles ausgedrückt. Was wurde der Verein nicht von Politik, Sponsoren, Medien und wem auch immer für verrückt erklärt, die 2er letzte Saison in der 2. Liga antreten zu lassen. Jetzt profitieren wir mehrfach davon. Zum einen hätte sich Taferner wohl nie so schnell in die Auslage spielen können, wie über die 2. Liga und dann die Bundesliga, sodass wir wirklich gut verdient haben mit ihm. Dazu haben wir nach dem Abstieg keine neue Mannschaft aufbauen müssen, wie es Absteiger oft müssen, da wir einen Großteil schon hatten. Für mich der beste Beweis, wie wichtig der Nachwuchs ist. Hier an den Strukturen was zu ändern, nur um ein paar Euro mehr für die Profiabteilung zu haben (was eh immer noch zu wenig wäre), wäre genau der falsche Weg.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172172
Nix Spieltagsthread: Da ist in diesem Diffamierungsforum (copyright Peter Nindler) der Berichte-Thread über die bröckelnde schwarz-grünen Mauer (copyright Florian Madl).
By Sniper
#172177
@wacker4ever: Es ist sehr löblich von dir, immer wieder auf die Postings von @dww einzugehen und die Unwahrheiten des Users zu entkräften. Es wird aber nichts bringen. derwahrheitwegen war, ist und wird nie ein Wackerfan sein. Schau dir sein Profil an und schau nach wann er hier im Forum erschienen ist, dann ist alles klar!!!

Eine Profimannschaft als das Fundament eines Fußballvereines zu definieren, grenzt schon an ......., das darf ich ja gar nicht schreiben, was ich mir jetzt denke!! :vogel: :vogel:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#172184
Da magst Du inhaltlich schon recht haben und ich denk mir das auch manchmal. Aber ich hab gerade diese Woche wieder mitbekommen, wer hier aller so mitliest und von daher ist eine gewisse Entgegnung wichtig. Bin da eh allein auf weiter Flur der einzig Dumme, der sich das antut. Aber das ist mir einfach wichtig, ganz ohne Beschimpfungen auf der Basis von Fakten.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 213
TFV Cup 2023/24

Jetzt wartet doch einfach die Auslosung ab. Egal g[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]