Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By Rudl
#181043
Was ich schreibe und über wem geht niemanden was an. Man würde sich wundern, was im Journalismus alles möglich ist :D Man muss nur die Wahrheit schreiben, ansonsten kann der oder die nichts machen.

Ein Verein ohne Fans haha. Ich brauch keinen Style der Ostler :no:
Benutzeravatar
By lady
#181044
Rudl hat geschrieben: 6. Mai 2020, 12:52 Was ich schreibe und über wem geht niemanden was an. Man würde sich wundern, was im Journalismus alles möglich ist
Du bist kein Journalist. Außerdem hat der professionelle Rücksprache mit der entsprechenden Person zu halten!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#181045
Rudl hat zumindest mit mir stets Rücksprache gehalten. Wurde alles sehr korrekt gemacht wie immer von Seiten der T-12-Redaktion. Man/Frau sollte vielleicht auch vom Denken wegkommen, dass hier irgendjemand irgendwem was Böses will. Es geht einzig um den Verein FC Wacker Innsbruck und man stellt Leute vor, die diesen so besonderen Verein l(i)eben.
Benutzeravatar
By Rudl
#181047
@ Lady: Nein brauche ich nicht. Und als Redakteur eines offiziellen Magazins falle ich in die selbe Kategorie. Wenn ich das was ich oben geschrieben hätte, in einen Bericht verfassen würde, könntest du null dagegen tun. Ich dürfte dazu sogar ein Foto von dir verwenden. Ich habe mich schon erkundigt, was ich darf und was nicht. Auch wenn ich das nur als Hobby mache.

Was ich nicht darf, ist die Unwahrheit schreiben und dich so zu denunzieren. Da könntest du auf Unterlassung oder Verleumdung klagen. Aber ansonsten kann ich schreiben was ich will.

Du brauchst nur Benos Homepage her nehmen. Anscheinend kann der alles belegen, also kann man ihm nichts anhaben. Und da redet man von ganz anderen Leuten.

Wie oft habe ich mich schon mit der Staatsmacht angelegt. Was wollen die machen? Obwohl oft zitiert und verbreitet (auch in öffentlichen Medien) wären die machtlos. Weil ich stets belegen hätte können, dass meine Wahrnehmung so ist.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Da hätte ich ganz andere Mittel gehabt, gegen jemanden vorzugehen. Aber ich klage keine Wackeriander!
Benutzeravatar
By lady
#181052
Rudl hat geschrieben: 6. Mai 2020, 13:57 @ Lady: Nein brauche ich nicht. Und als Redakteur eines offiziellen Magazins falle ich in die selbe Kategorie. Wenn ich das was ich oben geschrieben hätte, in einen Bericht verfassen würde, könntest du null dagegen tun. Ich dürfte dazu sogar ein Foto von dir verwenden. Ich habe mich schon erkundigt, was ich darf und was nicht. Auch wenn ich das nur als Hobby mache.
Lass mich einfach in Ruhe!
Ich möchte nicht im t12-Magazin inhaltlich und bildlich vorkommen!


Benos Homepage beruht auf Fakten!

Solche hast du nicht - das ist nur deine Meinung!

Ich weiß aus gutem Grund, warum ich alle sozialen Netzwerke wie Facebook etc. bewusst nicht benutze!
By slad
#181064
@Rudl: Naja ganz so ist es zum Glück auch nicht, oder?
Mein Verständnis wäre dieses: Wenn du zufällig deinen Nachbarn beim Nasenbohren fotografierst und das Foto nebst Bericht veröffentlichst, geht das natürlich nicht ohne dessen Einverständnis. Anders, wenn es eine Person in öffentlichem Interesse ist, also wenn du den Geisler beim Nasenbohren fotografierst, dann geht das schon, der ist exponiert und außerdem sogar themenbezogen passend zu einem Fußballforum.
Benutzeravatar
By Rudl
#181065
Ja.. hast du recht. Könnte eines aus dem Fußballstadion nehmen. In einem solchen Fall kann man anscheinend nichts machen, weil man in einem Fußballstadion damit rechnen muss, dass man gefilmt oder photographiert wird. Man stimmt sozusagen mit dem Erwerb der Eintrittskarte zu. Egal ob Nasenbohren oder nicht. Aber diese Fragen stellen sich ohnehin nicht :winken:

Und es geht oben auch um ds jemanden auf einer Homepage erwähnen. Dass der oder die angeblich zustimen müssten. Blödsinn! VAN STA wird auf Benos Homepage 1913 Mal erwähnt. Glaube nicht dass der einmal sein Einverständnis dazu gegeben hat. Da erübrigt sich da die Diskussion, wem ich auf einer Homepage erwähnen darf oder nicht. Ende des Klamauks :joker:
Benutzeravatar
By mesque
#181071
Rudl hat geschrieben: 6. Mai 2020, 17:45 Ja.. hast du recht. Könnte eines aus dem Fußballstadion nehmen. In einem solchen Fall kann man anscheinend nichts machen, weil man in einem Fußballstadion damit rechnen muss, dass man gefilmt oder photographiert wird. Man stimmt sozusagen mit dem Erwerb der Eintrittskarte zu. Egal ob Nasenbohren oder nicht. Aber diese Fragen stellen sich ohnehin nicht :winken:
Ohne das recherchiert zu haben: auch hier bin ich skeptisch. Fotografiert werden ja, in der Masse, aber ein auf eine Einzelperson fokussierte Großaufnahme ist vermutlich nicht zulässig. So ist es zB in Deutschland, hier recht nachvollziehbar erklärt:
https://www.ra-himburg-berlin.de/fotore ... ungen.html
Benutzeravatar
By Rudl
#181072
Lass es sein, mesque. Die Diskussion ist ohnehin müßig, weil sich die Fragen nicht stellen. Als Privatperson darf ich kein Bild in Großaufnahme veröffentlichen. Nicht klar definiert ist das in einem Fußballstadion.
Als Magazin oder Medium darf ich das sehr wohl. Sonst würde es klagen hageln. Schau mal in unsere Galerie (Im Archiv wäre die Lady öfter zu finden. Sogar mit mir :blush: ) und unsere Titelbilder. Das selbe passiert auch bei den anderen Medien. Die werden nicht jeden fragen, was die veröffentlichen dürfen.
Ich bin weder nachtragend noch streitsüchtig. Wenn man in einer Diskussion total konträr gegenübersteht, kann das morgen in einer anderen Diskussion schon ganz anders aussehen. Lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich falsch liege. Frag auch wacker 4ever dazu.

Hier kommt jeder die Gelegenheit seine Sicht zu äußern. Das soll auch so sein und darum wird noch einiges kommen. Weiß auch nicht, warum sich Lady bemüßigt fühlt, derart herrisch zu reagieren. Aber so ist sie eben. Sie schreibt ja auch Leserbriefe an die noch verhasstere TT

Bei mir ist es so, mit mir ist "gut" Kirschen essen. Aber ist jemand kassig zu mir, kann ich noch kassiger retournieren. Sorry dafür!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#181073
Ja, das kann ich bestätigen. Rudl und ich sind in Diskussionen erst vor einiger Zeit ordentlich aneinander geraten und ich hab ihn verflucht. :mandl: :D Aber letztlich ist immer der nötige Respekt da und von daher passt das für mich. Aber mir geht diese ganze Diskussion sowieso vom Thema weg. Es geht einfach um eine nette Idee von Rudl bzw. T 12, hier langjährige Fans zu Wort kommen zu lassen und ihre besondere Verbindung zu unserem besonderen Verein zu schildern. Darum geht´s doch.
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 214
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]