Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By 19thomas13
#156526
@wacker4ever
Weiß garnich was du gegen den Begriff Amateure hast. Sagt man halt so im Fußball.

Beim FC Bayern wurde sogar auf Wunsch der Amateure Fanszene die Mannschaft wieder umbenannt von FC Bayern München II in FC Bayern München Amateure.

Find ich persönlich auch viel sympathischer den Begriff und glaube kaum, dass das jemand abfällig empfindet.
Aber klar kann jeder seine Meinung dazu haben, ob man allerdings da alles und jedem gleich eine Mail zukommen lassen muss wenn er mal Amateure schreibt weiß ich jetzt aber auch nicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156527
So hat jeder seine Ansichten und das ist auch ok so. Die Mannschaft heißt ganz offiziell "FC Wacker Innsbruck II" und das schon seit Jahren. Das hab ich nur mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156531
Ich hör mir solche Sendungen nicht mehr an. Da muss ich mich nur ärgern. Wenn da lange genug zuhörst, wirst depressiv dabei. Der eine spricht der Mannschaft die Qualität für die Bundesliga ab. Aber getoppt hat der eine Anrufer alles: Umbenennung in FC Tirol, das Stadion in Gernot-Langes-Stadion und dann fließt das Geld. Ich weiß nicht, wie manche Leute denken. Unfassbar! :doh: Dazu dauernd die Aussagen über "öffentliche Gelder" usw. Es nervt enorm.
By freigeist
#156533
Die meisten Anrufe kann man unter die Kategorie populistisches Stammtischgewäsch ohne Faktenkenntnis einordnen. Im Gegensatz dazu waren die vorgelesenen mails inhaltlich ganz gut und durchwegs positiv.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156534
Ja, es war mir eine Ehre, dass meines auch vorgelesen wurde. ;) Im Ernst: Da hast Du vollkommen recht. Aber ich find´s halt bedenklich, wenn sowas von Leuten kommt, die selber auf Sendung sagen, sie sind oft im Stadion oder schauen auf SKY. Aber null Ahnung von den Hintergründen offenbar. Ich bewundere den Ali immer, wie er da so ruhig bleiben kann. Ich dürfte da nicht im Studio sitzen.
Benutzeravatar
By AlexR
#156538
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Mai 2018, 20:20 Weiß irgendjemand, was für ein Problem Herr Thomas Strickner mit dem Wacker hat?
Er weiß, dass du seine Berichte liest, dir sein Stil auf den Keks geht und er somit überhaupt wahrgenommen wird.
19thomas13 hat geschrieben:@wacker4ever
Weiß garnich was du gegen den Begriff Amateure hast. Sagt man halt so im Fußball. .
Weil der Begriff auch aus meiner Sicht veraltet ist und weil es auch nicht umsonst einen Beschluss der GV gab, den Namen in "Wacker II" abzuändern. Des Weiteren man ja ein Markengrundbuch hat und damit die "Marke FC Wacker Innsbruck" gut verankert werden kann, auf eine einheitliche Bezeichnung zu achten ist. Was ja auch seinen Sinn hat. Dieser Beschluss ist jetzt auch schon einige Jahre (3?) her, sollte daher auch jedem Reporter, der selbst nur unsere Facebook Seite anklickt geläufig sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156539
Bei Punkt 2 kann ich Dir nur zustimmen. Wir reden ja immer von einem gewissen "Wording". Ich hab auch kein Problem, es hier zu erwähnen: Herr Fraisl (KRONE) schreibt sinngemäß, er bedankt ich für meine Anregung, aber sie sind kein offizielles Organ von Verband oder Verein. Sie müssen sich nach den Lesern richten und für diese sind das die "Amateure", deshalb wird in der KRONE diese Bezeichnung beibehalten. Find ich eine originelle Begründung.

Wobei ganz korrekt gehen wir selber ja auch nicht vor. Unsere 3. Mannschaft wird mal als "Wacker III", mal als "Wacker Juniors" bezeichnet, während wir im Online-System unter "Wacker Innsbruck 1 c" firmieren.

Zu Punkt 1 kann ich sagen, dass besagter Herr quasi mein beruflicher "Vertreter" (Vorsitzender des Pflegeverbandes) ist. Da muss ich echt mal Kontakt aufnehmen. Wie gesagt, kritisch berichten gern, aber das muss echt nicht sein. Insgesamt bin ich nach wie vor baff, wie der eine oder andere Anrufer da heute im Radio geredet hat. Da wartet offenbar noch einige Arbeit auf uns, um unsere Werte nach außen zu kommunizieren. Wird wohl teilweise vergebliche Liebesmüh sein, befürchte ich.
By Jörg
#156544
https://derstandard.at/2000079471867/Wa ... tiegsparty
Manchmal habe ich das Gefühl, in (Rest)österreich freut man sich mehr auf den Aufstieg als in Tirol selber - siehe die Postings, klar, es sind auch "egoistische" Gründe dabei und nicht nur reine Sympathie dabei: attraktivere Liga, mehr Zuschauer, besseres Stadion, usw...aber trotzdem...eigentlich irgendwie traurig...
By henryhill81
#156545
Hab die Sendung in Radio Tirol heute auch gehört und mit dem Mail von wacker4ever gleich mit einem Highlight gestartet. Hab ich lustig gefunden, aber es stimmt schon man muss solche Sachen wahrscheinlich noch Jahre gebetsmühlenartig predigen. Die Anrufer die ich gehört habe waren die klassischen Innsbrucker/Tiroler die einfach mal loslegen wenn sie Wacker hören. Es ist ein Unterschied ob ich Fußballfan bin (so wie die Dame aus Kitzbühel) und mir Spiele anschaue weil es unterhaltsam ist oder ob ich Fan von einem Verein bin und mich auch das drumherum interessiert. Die hatten alle einfach keine Ahnung vom Verein. Wenn sie mit Misswirtschaft daherkommt denk ich mir woher hat sie das? Die Idee mit Gernot Langes hätte vielleicht beim Neubau funktioniert und wäre durchaus berechtigt gewesen, aber das jetzt zu machen und einen FC Tirol zu machen interessiert genau niemanden. Wattens ist selbst sehr ambitioniert und Langes hat sicher Null Bock was in Innsbruck zu investieren (warum auch) bzw. Investiert er es dann wahrscheinlich eher in Wattens (verständlich).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156547
Irgendwie weiß jeder, wie ich sonst noch heiße - bedenklich. :) Im Ernst: Die Aussagen wie vom einen Herrn, dass man eine SPG machen soll (ist zwar gegen die Lizenzbestimmungen, aber egal) oder eben der eine mit seine einfachen Weltsicht, dass beim FC Tirol das Geld nur so fließt, sind eigentlich ein Spiegelbild, wie die Leute da draußen denken. In der Politik gibt es ja auch solche Gedankenspiele. Ich finde es schon bedenklich, dass es uns bis zum heutigen Tag offenbar nicht gelungen ist, unsere Werte ausreichend unter´s Volk zu bringen. Oder würde bei einem anderen Traditionsverein in Österreich jemand sowas ernsthaft fordern?

Und zum Posting weiter oben: Dass der FC Wacker Innsbruck außerhalb Tirols um einiges positiver wahrgenommen wird als in unserem Land selber, ist nichts Neues. Leider.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 212
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]