Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By AlexR
#170176
Ich möchte ja nicht böse sein, aber ich hoffe, Stocker wurde wieder falsch zitiert. Denn die Aussage ist von vorne bis hinten falsch.
Anstatt aber über Verkauf von Anteilen zu reden, hätter er besser für das aktuelle Projekt Werbung machen sollen.

LAOLA1: Es wird immer wieder erklärt, dass auch Investoren Interesse zeigen, sich daran zu beteiligen.

Stocker: Ich sage generell, auch im Profi-Fußball, sollten die Ges.m.b.H.s auch für Investoren aufgemacht werden. Da träume ich schon von einer Entwicklung im Verein. Mitgliederverein - alles vollkommen in Ordnung. Aber der Profi-Bereich sollte auch für externe Investoren und Geldgeber geöffnet werden. Das haben praktisch alle Vereine, nur wir nicht.

Btw; wann wird eigentlich von Hörtnagl Tachales geredet oder war das nur wieder die übliche Phrase. Man sollte sich lieber darum kümmern, als um irgendwelche Ausgliederungen, wo man wohl eh wieder über den Tisch gezogen wird. Wie schon seit einigen Jahren es mit den Sponsorenverträgen passiert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#170180
Ich denke nicht, dass er hier falsch zitiert wurde. Dazu ist das zu detailliert ausgeführt. Ich versteh Dich auch inhaltlich, weil das einfach ein sensibles Thema ist. Es kann natürlich sein - das wissen wir wohl nicht - ob das nicht wirklich an Gerhard so herangetragen wird. Ich seh das relativ entspannt: Wenn Gerhard solche Signale bekommt, ist es eigentlich seine Pflicht, das als verantwortungsbewusster Vorstand/Präsident mit den Mitgliedern zu diskutieren. Ich deklariere mich ganz klar: Ich bin kein Freund davon und hätte gern weiterhin 100 % der GesmbH (so wie derzeit) beim Verein. Aber klar ist, der Verein muss laut Bundesliga-Statuten sowieso immer die Mehrheit haben. Und wenn sich jemand für eine Beteiligung von einigen % interessiert und für alle sinnvolle Verträge abgeschlossen werden, hör ich mir das auch an. Solang nicht an den Grundwerten des Vereins gerüttelt wird, bin ich zu sinnvollen (!) Kompromissen bereit. Letztlich wäre es dann sowieso eine demokratische Abstimmung. Sehe das relativ entspannt. Wobei ich bis heute nie verstanden hab, was es einer Firma bringen soll, einen Anteil an einer Fußball-GesmbH zu haben. Vor allem bei uns. Da ist ein gewöhnliches Sponsoring doch risikoloser, oder? Ich wage mal die Prognose, dass es wie mit dem legendären Beirat ablaufen wird: Zuerst wird es extern gefordert und dann interessiert es genau gar niemanden.

Insgesamt find ich das Interview aber positiv, wenn er meint, dass die meisten Kündigungen nicht aufrecht bleiben. Dann scheint sich ja schon was bewegt zu haben. Gut finde ich auch die Aufklärung in Sachen Budget/Stadionkosten usw. Für mich vermittelt dieses Interview eine Art Aufbruchsstimmung.
By 1913
#170182
Ein PR-Profi wird Gerhard nicht mehr. Das ganze Interview kommt leider sehr holprig rüber. Welche Message wollte er eigentlich vermitteln, als er dem Interviev zugestimmt hat? Alles sehr schwammig leider...
Benutzeravatar
By cesc
#170183
Ich schließe zumindest nicht mehr ganz aus das einer Interesse hätte, das Gerücht mit dem Investor fürs Trainingszentrum hält sich ja auch hartnäckig
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#170185
Gerhard ist halt niemand, der öffentlich Leute mitreißen kann. Muss man ehrlich so sagen. Ich beziehe mich da nicht auf ein schriftliches Interview, weil man da vieles nicht weiß, sondern auf seine Interviews, Pressekonferenzen usw. Meine Worte: Man muss mitunter einfach anders nach außen kommunizieren. Wenn so eine Frage kommt, antworte ich einfach: "Wenn das mal Thema wird, diskutiere ich das zuerst mit den Mitgliedern." Fertig, auf gar keine Diskussion einlassen. Vor allem, weil wir derzeit echt dringendere "Baustellen" haben. Find aber insgesamt das Interview nicht negativ. Und ganz wertfrei gesagt: Wenn sich Sponsoren/Investoren für den Verein interessieren, ist das mal grundsätzlich eigentlich ein positives Zeichen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#170191
Ich finde das Interview ebenfalls nicht negativ und in gewissen Dingen hat Stocker schon recht und vielleicht oder für mich wahrscheinlich wird man auch einmal gewisse Dinge ändern müssen und auch wir Mitglieder werden vielleicht auch etwas umdenken müssen in gewissen Dingen denn die Dinge die Stocker da vorschweben sehe ich schon auch ähnlich aber natürlich schwierig wie das zu handhaben ist bezüglich Mitgliederverein und Investor usw.
Aber das man so nicht weitermachen kann auf Dauer wie bisher sollte jedem klar geworden sein spätestens in den letzten Wochen und daher hoffe ich sogar das Stocker da was plant um gewisse Dinge voranzutreiben.
Benutzeravatar
By schneexi
#170197
Leider wieder das übliche Blablabla und der gewohnte Ausflug ins Fettnäpfchen.

Keine klare Absage zum Thema Stadion (ikeine Zahlen), nix zu den Sponsoren, nur wieder die üblichen positiven Signale von potenziellen Investoren. Hören wir schon seit Jahrzehnten, glaubt keine Sau mehr.

Und was redet er da von Anteilen an der Profi-GesmbH verscherbeln? Niemals nie. One man, one vote. Das ist für mich alternativlos und ein absolutes Kriterium weiterhin Mitglied zu sein. Ich bitte um Massage Control für unseren Obmann.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 212

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]