Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By lady
#214499
Mr. Wacker hat geschrieben: 3. Jul 2022, 06:56
lady hat geschrieben: 3. Jul 2022, 06:34
Mr. Wacker hat geschrieben: 3. Jul 2022, 06:30 Naja, von einer Insolvenz sinds wohl noch weit weg....und da der Wacker jetzt weit weg ist werden sie wohl genug Unterstützung, wohlwollend, bekommen. Wer soll sonst im Tivoli spielen??
Die OW braucht Futter
Das ist nicht so wichtig, das Defizit der OW zahlt letztlich jeder Tiroler Steuerzahler. Die Erhaltung des Tivoli fällt so auch den Menschen auf den Kopf.
Und weiss das auch der Tiroler Steuerzahler....
Dank der einseitigen Berichterstattung der lokalen Medien wohl nicht, denn diese "heiße Kartoffel" traute man sich nie wirklich anzusprechen. Das macht ja kein gutes Bild und das ist auch völlig unabhängig von der politischen Zusammensetzung der jeweiligen Innsbrucker Stadt- bzw. Tiroler Landesregierung. Die OW gehört doch beiden zu 50% und ist durch weitere Tochtergesellschaften insgesamt sehr undurchsichtig.
Benutzeravatar
By schneexi
#214501
Fraisl heute echt zum Fremdschämen.
Hmmm ... würde man nach der außerordentlichen Generalversammlung mit Polizei-Besuch meinen. Juristisch gebildete Menschen weisen freilich darauf hin, dass es eine ordentliche Generalversammlung braucht, um Hannes Rauch wirklich als neuen Präsidenten zu installieren.
Und unsereins denkt sich: Ja, hört das nie auf?
Da hätte er besser Rat bei einer juristisch wirklich versierten Person holen sollen. Das außerordentlich bezieht sich nur auf den Zeitpunkt der GV, ansonsten ist eine aoGV aber völlig gleichbedeutend mit einer ordentlichen GV. D.h.: Es gibt rechtlich keinen Unterschied zwischen einer ordentlichen und einer außerordentlichen GV.

Noch einmal Olympische Spiele und dann ab in die Pension!
By Stf2311
#214502
schneexi hat geschrieben: 3. Jul 2022, 11:22 Fraisl heute echt zum Fremdschämen.
Hmmm ... würde man nach der außerordentlichen Generalversammlung mit Polizei-Besuch meinen. Juristisch gebildete Menschen weisen freilich darauf hin, dass es eine ordentliche Generalversammlung braucht, um Hannes Rauch wirklich als neuen Präsidenten zu installieren.
Und unsereins denkt sich: Ja, hört das nie auf?
Da hätte er besser Rat bei einer juristisch wirklich versierten Person holen sollen. Das außerordentlich bezieht sich nur auf den Zeitpunkt der GV, ansonsten ist eine aoGV aber völlig gleichbedeutend mit einer ordentlichen GV. D.h.: Es gibt rechtlich keinen Unterschied zwischen einer ordentlichen und einer außerordentlichen GV.
Ich denke er bezieht sich auf die Kooptierung, weil der Vorstand wurde nicht gewählt, sondern nur mit Rauch als Präsident und dem anderen (Name grad vergessen) kooptiert.

Der Vorstand ist handlungsfähig, sollte aber bei der nächsten GV (Wiederholung - mit Wahlvorschlag) gewählt werden.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 3. Jul 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#214503
In den Statuten steht dazu Folgendes:

Falls die Höchstzahl an Mitgliedern des Vorstands nicht erreicht ist, kann der
Vorstand jederzeit mittels Beschlusses ein wählbares Mitglied, welches auch
Vereinsmitglied ist, für die restliche Funktionsperiode des Vorstandes kooptieren.
Eine Kooptierung in den Vorstand ist in der unmittelbar folgenden
Generalversammlung mit einfacher Mehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen
zu genehmigen. Bis zu einer solchen Generalversammlung dürfen maximal 2
(zwei) Vorstände kooptiert werden, es sei denn, mangels Kooptierung würde die
Mindestanzahl der Vorstandsmitglieder unterschritten werden.

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/vere ... reins.html


Heißt für mich: Radi hat vor seinem Rücktritt 2 Vorstandsmitglieder kooptiert, diese wurden vergangenen Mittwoch bestätigt und sind, gemeinsam mit Sattler, die restliche Funktionsperiode, also noch über 2 Jahre im Vorstand. Eine Wahl bei der nächsten GV wär also nach meinem Verständnis nicht erforderlich. Außer, es tritt jetzt jener Punkt ein, dass die letzte Online-GV ungültig war. So oder so: Keine Ahnung, was Fraisl damit ausdrücken will. Hannes Rauch ist jedenfalls jetzt mal rechtmäßig Präsident des Vereins.
By Stf2311
#214504
Die letze GV wird eh wiederholt und ein Vorstand wird sich dann irgendwann wählen lassen müssen (Sattler wurde bei einer ungültigen GV ja nicht gewählt). Sonst kannst du jahrelang nur kooptieren!

Zur Not müsste halt ein Antrag gestellt werden!

BTW: diese Statuten haben so viele Schwachpunkte.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 3. Jul 2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
By Stf2311
#214506
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Jul 2022, 12:27 Ich sag ja, ich hätte ein Jus-Studium machen sollen, bevor ich Wacker-Fan geworden bin. :ironie:
Sage wir so, du hast einerseits recht, andererseits aber auch wieder nicht. Und das sollte lt. Statuten halt nicht möglich sein. :rolleyes:
Benutzeravatar
By lady
#214507
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Jul 2022, 12:27 Ich sag ja, ich hätte ein Jus-Studium machen sollen, bevor ich Wacker-Fan geworden bin.
Das alleine ist zu wenig, da sollte eine "allumfassende Bildung" mit Wirtschaft, Betriebsführung, Kommunikation, Marketing, ... für jeden "Pflicht" sein. So könnte man dann tatsächlich ein fachkundige Urteil über die verschiedensten Vorgänge fällen.
By Stf2311
#214508
lady hat geschrieben: 3. Jul 2022, 12:35
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Jul 2022, 12:27 Ich sag ja, ich hätte ein Jus-Studium machen sollen, bevor ich Wacker-Fan geworden bin.
Das alleine ist zu wenig, da sollte eine "allumfassende Bildung" mit Wirtschaft, Betriebsführung, Kommunikation, Marketing, ... für jeden "Pflicht" sein. So könnte man dann tatsächlich ein fachkundige Urteil über die verschiedensten Vorgänge fällen.
Wenn du keine Infos und Zahlen bekommst, dann nützt dir das alles nichts. :ironie:
  • 1
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 213

https://www.facebook.com/rudolf.tilg/videos/796026[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]