Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
#116448
Kann dem Vorschreiber nur beipflichten.

Variante 1: Kirchler hat bei den Spezis aus der Krone angerufen und sich über den Vorstand beschwert, dass das eine Sauerei ist.

Varainte 2: Gunsch hat sich irgendwas geleistet (vielleicht fehlender VIP Zugang, ich weiss auch nicht was) und man will es ihm somit heimzahlen. So ist das eigentlich das miese Spiel der Journaisten.

Variante 3: Gusch hat tatsächlich mit Gorosito über mögliche Partnerschaften gesprochen. Angesichts unserer Situation schon legitim, allerdings sollte man das "im stillen Kämmerlein machen" und nicht vor (höchst indiskreten) Journalisten.

Vielleicht wissen hier manche mehr...
#116457
@Fossegrimm: mit einem Trainerwechsel ist auch immer, für manche Journalisten, auch die Gefahr des "Exklusivitätsverlustes" möglich. Gewisse Trainer haben halt ein besseres Verhältnis zu den Journalisten, als andere Trainer. Und, will man sich Informationsquellen und exklusive News erhalten, dann muss man diesen Trainer auch etwas bieten. Die Gegenleistung ist dann, dass Trainer sich entweder als Opfer darstellen dürfen oder ihre Arbeit keiner kritischen Betrachtung unterzogen wird.
Das selbe gilt auch für Präsidenten, für Sportdirektor. Bestes Beispiel in dieser Hinsicht war die Diskussion rund um den österreichischen Teamchef, wo verschiedenste Journalisten versuchten einen angenehmen Teamchef ins Spiel zu bringen (Österreicher, am besen Herzog), der die "Mediensperre" aufhebt und die "Geschichtln" wieder weitergibt.
Ein weiteres Beispiel war die Ablehnung von Kirisits (aktuell als neuer Präsident der Admira im Gespräch) und Krankl, in welcher Peter Linden (Krone Wien) den Verein stark kritisierte. Auch hier ging es wieder um die Bestellung von Leuten, die sich mit dem Journalisten Peter Linden gut verstanden und so wieder "Geschichten" weiter gegeben hätten.

@ossi: naja, wenn wieder der ein oder andere wieder "schwätzen" muss, dann kann ich mich auch im Atombunker treffen.
#116461
wir leben ja in einem freien land, daher kann der fraisl auch solche geschichten schreiben. mit übler nachrede hat das nix zu tun.

da wir aber eben jenes freie land sind, kann (und muss) man auch die hintergründe der geschichte hinterfragen. nachdem der fraisl fleissig vom skiweltcup berichtet hat und dort ja tatsächlich live vor ort gewesen zu sein scheint, hat er das treffen wohl nicht mit eigenen augen gesehen.
erstmalig hat ja der tramposch von dem treffen berichtet und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der in reutte bei dem jux-turnier war.

daher muss irgendwer die info an die zeitung gegeben haben. wer hat interesse an der geschichte?
der gunsch? wohl weniger.
der gorosito? wohl noch weniger, wenn er nicht einmal dem kirchler davon erzählt.
ein anderer Journalist, der die geschichte nicht selbst verwertet, sondern stattdessen weiterzugeben hat? vielleicht.
der kirchler oder sein umfeld? diese frage kann jeder für sich selbst beantworten.

nächstens werden wir jetzt auch noch anfangen, dass der chef den mitarbeiter fragen muss, mit wem er sprechen darf. ich bin mir sicher, dass der dichand auch nicht um erlaubnis fragt und der fraisl wird sich in seinem ressort wahrscheinlich auch nicht den segen vom gsellmann oder einem anderen holen.

alles in allem: eine ziemlich durchsichtige angelegenheit in sachen verhaberung, wie ich meine.
#116464
Also ich würd das mit dem "Jux-Turnier" nicht unterschätzen. Wenn Ralph Schader was kann, dass ist es, sich und seine Arbeit in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er diverse Journalisten eingeladen hat. Und einer von denen wird halt unseren Präsidenten mit Gorosito gesehen haben und schon hat man eine Geschichte... Ich find´s, halt schade: Jetzt bietet der Verein abseits des Sportlichen wenig Angriffsfläche und schon wird wieder was von außen reingetragen.
By theEdge
#117169
Wieso regt man sich eigentlich überhaupt noch über den Fraisl auf? Er ist ein unterdurchschnittlicher Schreiberling mit begrenzten Intellekt der sich versucht mit seinen Ergüssen tagtäglich über Wasser zu halten...
#117170
theEdge hat geschrieben:Wieso regt man sich eigentlich überhaupt noch über den Fraisl auf? Er ist ein unterdurchschnittlicher Schreiberling mit begrenzten Intellekt der sich versucht mit seinen Ergüssen tagtäglich über Wasser zu halten...
Trifft das nicht auf jeden Tiroler Sportjournalisten zu?
#117172
hansjörg hat geschrieben:Trifft das nicht auf jeden Tiroler Sportjournalisten zu?
Ich glaube, man muss zwischen "Wollen" und "Können" unterscheiden. Ich traue den Sportjournalisten durchaus mehr zu, als sie zeigen.
Aber: Erstens reicht es für die Leserschaft, zweitens gibt es eine Scheinkonkurrenz und drittens würde man gewisse Leute verärgern, die einem dann die ein oder andere Information (Budget des FCW) zu kommen lassen. Dann kommen halt seichte Berichte.
#117182
theEdge hat geschrieben:Wieso regt man sich eigentlich überhaupt noch über den Fraisl auf? Er ist ein unterdurchschnittlicher Schreiberling mit begrenzten Intellekt der sich versucht mit seinen Ergüssen tagtäglich über Wasser zu halten...
Weil es leider viele Leute lesen und für bare Münze nehmen.
#117183
Das ist leider das große Problem. Die TT ist ja auch ein "gutes" Beispiel wie manipulativ die Berichterstattung sein kann. Von allen Journalisten hat wohl Wolfgang Müller trotz seiner Probleme mit dem KOMPLETTEN Namen sicher die mit Abstand positivste Einstellung zum Wacker. Nicht von ungefähr darf er ausschließlich die mehr oder weniger "harmlosen" Berichte über das rein Sportliche verfassen. Immer wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, rückt der Chef persönlich an, damit nur ja nichts schiefgeht. Aber wir schätzen den lieben Florian ja alle falsch ein. Er will ja nur mithelfen, ein neuerliches Finanzdebakel zu verhindern, wie er mir mal geschrieben hat. Er sollte Missionar werden. :bier:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]