Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#220525
Tirols Nummer 1, der Verein ALLER Tiroler, der in DEM TIROLER Stadion (hab ich jetzt alle Marketing-Aussagen, von denen in Wattens niemand mehr was wissen will, richtig angeführt?) spielt, verfügt über die stolze Mitgliederzahl von - Trommelwirbel - 172 Leuten.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... 1685709820

Interessant auch: In Salzburg, was aber keine Überraschung ist, muss man einen Antrag an den Vorstand stellen, bevor man Mitglied werden darf. So eine Überlegung kenn ich von irgendwo her. Weiß aber nicht mehr von wo. ;) Bei der Austria wiederum, darf zwar jeder Mitglied werden und mitbestimmen über so "wichtige" Themen wie Vereinshymne oder Gestaltung der Abos, den Vorstand wählen dürfen aber vergleichsweise wenige. Interessant, welche Modelle eines Mitgliedervereins es so gibt.
Benutzeravatar
By mesque
#220535
Ritschi hat geschrieben: 2. Jun 2023, 22:17 Gibts bei uns valide Zahlen? Paar hundert sollten’s schon noch sein oder?
Ja die gäbe es sicher, weil die Datenbank unlängst bereinigt wurde, wie ich kürzlich nebenbei in einem Gespräch erfahren habe. Die genauen Zahlen kann ich dir nicht geben, aber wir sind immer noch jenseits der 1500 Mitglieder und ca. 1000 davon stimmberechtigt. Womit wir wohl (wenn man die Austria mit zählt) immer noch die Nummer 5 in Österreich wären (außer es gibt noch andere zugkräftige Amateurvereine).
By IBK_6020
#220538
BW Linz hat meines Wissens nach schon über 1000 Dauerkarten für nächste Saison in ihrem (sehr geilen) neuen Donauparkstadion verkauft. Hoffe sie schaffen doch noch den Aufstieg am Sonntag und nicht der GAK. Bedenkt man, dass ihr letzter wirklich zählbarer sportlicher Erfolg irgendwann in den 70ern war, ihre ganze Situation in den 90ern mit der Neugründung 97, dann ist das schon sehr bewundernswert was die Voestler da auf die Beine stellen. Die gerade mal 250 Mitglieder verwundern mich da schon sehr, vor allem da es ja ein richtiger Mitgliederverein ist.
Benutzeravatar
By Rudl
#220617
Wenns wem interessiert, 1667 durch die Drehkreuze. Dürften etwa 400 Gäste gewesen sein. Vielleicht haben sich ein paar das Eintrittsgeld für Samstag in Volders aufgespart :D Ist ja nett, aber die grausigen Dressen hättens daheim lassen können. Da bekommt mein gesundes Auge ja auch noch einen Schaden davon :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#220629
Die offiziellen Zahlen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... 23/?page=2

WSG: 2.416, Steigerung um 34 %.

Glauben die das eigentlich selber? Und selbst wenn es stimmt, ist das einfach nur peinlich, wenn man vergleicht, dass wir in der wohlgemerkt 4. Liga einen Schnitt von über 1.000 haben.

Allgemein ist es medial auch wieder sehr bezeichnend: Als wir im jeweiligen Sommer Spieler verkauft haben oder eher verkaufen mussten, wurde stets der gesamte Verein in Frage gestellt und dass man nichts Längerfristiges aufbauen kann. Wenn jetzt die WSG, soweit ich das überblicke, gerade die besten Spieler verliert, ja, mei, ist halt so.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221962
Die WSG hat in Bad Schallerbach erst in der Verlängerung mit 3:2 gewonnen. Ich hab ein bisschen im Stream geschaut. Das hat irgendwie an diverse blamable Auftritte von uns in der Vergangenheit erinnert. Das war echt schlecht. Silbi war sichtlich not amused. :D
  • 1
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 263

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]