Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#39296
http://fussball.tirol4you.at/index.asp? ... color_id=1

Man kann dies natürlich als reine Mutmaßungen abtun. Da sich aber der neue TFV-Präsident Geisler kürzlich in der TT mit ähnlichen Gedankengängen zu Wort gemeldet hat, scheint es tatsächlich solche Überlegungen zu geben. Abgesehen davon wüßte ich nicht, warum jemand ein Problem damit haben sollte, wenn unsere 2. Mannschaft eben in die Westliga aufsteigen würde. Dies wäre doch ganz im Sinne des Tiroler Fußballs, oder etwa nicht? Gerade von einem Optiker wie Herrn Stastny erwarte ich mir schon den nötigen Weitblick.

Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema?
By emil0815
#39297
Das klingt ja alles mal sehr schwammig. Wie genau stellen sich denn das die Herren vor? Eine Regionalliga ohne Tiroler Klubs wird den Vorarlbergern und Salzburgern sicher recht sein.
By fcwacker1913
#39325
natürlich würds den gsis und den salzburgern egal sein. aber irgenwie eher deshalb weil sich in den titelkämpfen eh nichts ändert. die tiroler spielen mit, aber letzten endes...
wie auch immer. ich find diese überlegungen einfach nur deppert...
By fcwjoe
#39328
Auch wenn in dem Artikel noch nichts konkretes steht, finde ich diese Ideen einfach nur schwachsinnig bzw. ich sehe keinen Sinn darin. Der Meister steigt sowieso wieder in die 1. Liga auf, sonst würde wahrscheinlich kein einziger Tiroler Verein begeistert davon sein.

Was genau ist dann der Vorteil?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#39334
Über die Zukunft der Regionalligen wird schon eine Zeit lang diskutiert. Ihr dürft nicht vergessen, daß es den Landesverbänden sauer aufstößt, daß die Bundesliga den Direktaufstieg in die ADEG-Liga ja wieder abschaffen will und wohl auch wird. Damit werden die ungeliebten Relegationsspiele wieder eingeführt. Ich halte aber von einer quasi Abschaffung der RLW auch nichts. Argumentiert wird ja zB auch mit mangelndem Zuschauerinteresse.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#39338
Auch ich bin hier voll dafür, Druck auf den ÖFB auszuüben: Als Meister einer Liga nicht aufsteigen zu können, ist einfach ein Unding, dass nicht wieder eingeführt werden soll.

So toll ist die Adeg-Liga mit Zuschauerzahlen ähnlich den alleruntersten Ligen sicher nicht, dass dort nicht 3 Mannschaften absteigen könnten. Die RLW ist derzeit mäßig interessant - das Highlight ist sicher die Aufstiegsmöglichkeit in die Adeg-Liga: Wenn die wegfällt bzw. gedrittelt wird, muss man sich wirklich fragen, ob nicht die Tiroler Liga interessanter ist.
By flachzange
#39339
[quote=Weinbeisser ]
So toll ist die Adeg-Liga mit Zuschauerzahlen ähnlich den alleruntersten Ligen sicher nicht, dass dort nicht 3 Mannschaften absteigen könnten. Die RLW ist derzeit mäßig interessant - das Highlight ist sicher die Aufstiegsmöglichkeit in die Adeg-Liga: Wenn die wegfällt bzw. gedrittelt wird, muss man sich wirklich fragen, ob nicht die Tiroler Liga interessanter ist.
[/quote]

Diese Frage zu beantworten ist aber Aufgabe der Vereine, und ganz sicher nicht die des TFV - den geht das rein gar nix an.
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#39344
[quote=flachzange ]
Diese Frage zu beantworten ist aber Aufgabe der Vereine, und ganz sicher nicht die des TFV - den geht das rein gar nix an.
[/quote]

Der TFV sind die Vereine. Ich verstehe das ewige gejammere (insbesondere in Tirol) über den Verband überhaupt nicht, haben doch die Vereine (und nur sie) die Möglichkeit den Verbandsvorstand selbst zu wählen ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#39346
Genau so ist es. Ich kann mir schon vorstellen, daß es für diverse kleine Vereine in der Tiroler Liga mit zahlreichen Derbys weit attraktiver ist als in der RLW wo Spiele gegen Vorarlberger bzw. Salzburger Klubs nicht der Renner sind. Nur sollte man schon auch die sportliche Herausforderung sehen, die in der RLW nun mal höher ist. Da sollte man weniger Zuschauer, die budgetmäßig wohl nicht das Wichtigste sind, auch in kauf nehmen. Das Gleiche ist es ja mit dem Direktaufstieg in die ADEG Erste Liga. Seien wir uns doch ehrlich: Welcher der derzeitigen RLW-Vereine würde oben mithalten können? Wie war das mit Kufstein vor 2 Jahren? Oder glaubt ihr zB, daß der Reichenau ein Aufstieg viel bringen würde? Der Sprung ist ein verdammt großer. Für nicht wenige Vereine ist es besser, wenn sie nie über die Regionalliga hinauskommen. Allerdings fehlt mir in Tirol allgemein der Weitblick. Es kann sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein, einfach die RLW aufzulassen. Die Probleme liegen doch ganz woanders. Es gibt kaum ein anderes Bundesland, das in den ersten beiden Ligen ähnlich schwach (nämlich genau mit 1 Verein, unserem FCW) vertreten ist.
Benutzeravatar
By mesque
#39358
[quote=wacker 4ever ]
Es gibt kaum ein anderes Bundesland, das in den ersten beiden Ligen ähnlich schwach (nämlich genau mit 1 Verein, unserem FCW) vertreten ist.
[/quote]

Geschätzte zwei gibt's noch - Kärnten (Austria Kärnten) und Burgenland (Mattersburg). Oder überseh ich aus diesen beiden Bundesländern wen? Summa summarum wären's so 3 Bundesländer die sch***wach sind und die anderen 6 teilen sich die restlichen 19 Plätze auf.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]