Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By slad
#215094
ich finde den Ansatz grundsätzlich nicht schlecht, das passt eigentlich ganz gut.
Dass die Ligen aus OÖ+Sbg, Stm+Ktn, Tir+Vbg anschließend 2 Aufsteiger ausspielen, während eine Liga aus NÖ+W+Bgl wie bisher einen fixen Aufsteiger bekommen, find ich auch nicht so unfair.

Wichtig sollte sein, dass die beiden Aufsteiger frühzeitig feststehen und es nicht am Ende ein Playoff gibt, während andere schon für die 2. Liga planen. Eventuell direkt nach der Lizenzierung ein kleines Turnier in Salzburg ausspielen, das hätte schon was.

Was sich hier aber speziell für Sbg im Vergleich zur jetzigen Playoffvariante so großartig ändert, dass sie OÖ "die Türen einrennen" sollen, erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
By lady
#215095
Die Überlegungen sind interessant, aber da wird sich ganz rasch zeigen, wie sehr vor allem die Tiroler Vereine im Bereich der Infrastruktur nachhinken. Das beginnt schon mit der Akademie, die sicherlich mit Abstand die schlechtesten Möglichkeiten aller an der für diese Gruppe stattfindenden österreichweiten Meisterschaft hat (U15, U16, U18).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215096
Ich bin bekanntlich kein Freund vom TFV-Sepp. Aber die von ihm initiierte Liga-Reform, sprich, wie die Regionalliga Tirol bzw. West aktuell ausgetragen wird, war/ist für mich die beste Variante. Im Herbst regional spielen und im Frühjahr das Play-off. Warum das nicht mehr angenommen wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
By cesc
#215097
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Jul 2022, 18:08 Ich bin bekanntlich kein Freund vom TFV-Sepp. Aber die von ihm initiierte Liga-Reform, sprich, wie die Regionalliga Tirol bzw. West aktuell ausgetragen wird, war/ist für mich die beste Variante. Im Herbst regional spielen und im Frühjahr das Play-off. Warum das nicht mehr angenommen wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Weil die Salzburger nicht nach Vorarlberg reisen wollen. Es ist eh immer das gleiche
By henryhill81
#215098
Aber dann kann ich eibfach nicht in der Liga spielen... Wollen die dann in der zweiten Liga wenn sie aufsteigen auch nicht nach Vorarlberg fahren???
Benutzeravatar
By cesc
#215100
henryhill81 hat geschrieben: 19. Jul 2022, 18:33 Aber dann kann ich eibfach nicht in der Liga spielen... Wollen die dann in der zweiten Liga wenn sie aufsteigen auch nicht nach Vorarlberg fahren???
Will eh keiner in die 2. Liga aufsteigen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215102
Ja, im Herbst eben regional und im Frühjahr fahren die besten beiden Salzburger Mannschaften genau 2 mal - in Worten ZWEI MAL - nach Vorarlberg. Also wenn das nicht mehr drin ist, dann erübrigt sich das sowieso.
By slad
#215104
cesc hat geschrieben: 19. Jul 2022, 18:29 Weil die Salzburger nicht nach Vorarlberg reisen wollen. Es ist eh immer das gleiche
Es ist doch auf Drängen der Salzburger so, dass die RLW wieder zurückkommt - Tirol und Vbg haben die überstimmt. Also wollten sie bisher eigentlich lieber öfter nach Vorarlberg fahren, wenn sie dafür eine richtige Regionalliga bekommen?
Benutzeravatar
By cesc
#215105
slad hat geschrieben: 19. Jul 2022, 20:53
cesc hat geschrieben: 19. Jul 2022, 18:29 Weil die Salzburger nicht nach Vorarlberg reisen wollen. Es ist eh immer das gleiche
Es ist doch auf Drängen der Salzburger so, dass die RLW wieder zurückkommt - Tirol und Vbg haben die überstimmt. Also wollten sie bisher eigentlich lieber öfter nach Vorarlberg fahren, wenn sie dafür eine richtige Regionalliga bekommen?
Naja, jetzt wollens ja mit OÖ eine eigene Regionalliga. So richtig recht machen kann man es den Salzburgern nicht :D
Benutzeravatar
By schneexi
#215107
Wenn ich mich recht erinnere, ist die alte RLW ja von Tirol und Vorarlberg zu Grabe getragen worden, nicht von den Salzburgern.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]