Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154185
Lies bitte nochmal: Ich hab geschrieben, dass sich Herr Ebenbauer voll auf die Reisekosten als Argumentation stützt, aber es in Wahrheit wohl (auch) andere Gründe sind.
By 19tivoli13
#154186
wacker 4ever hat geschrieben:Lies bitte nochmal: Ich hab geschrieben, dass sich Herr Ebenbauer voll auf die Reisekosten als Argumentation stützt, aber es in Wahrheit wohl (auch) andere Gründe sind.
Ich habe nichts anderes geschrieben, als du, aber du musst offensichtlich alles, was ich schreibe - obwohl es 1:1 die selbe Meinung ist - negativ bewerten. Also langsam wird's lächerlich.
Benutzeravatar
By AlexR
#154187
Die Frage, die sich mir stellt, sind 1,3 Millionen Euro jetzt mehr als 1 Million, die nicht einmal Hartberg hat, aber dann scheinbar schon?
Benutzeravatar
By mesque
#154190
Was das Budget von Hartberg wirklich ist, werden wir alle sowieso erst höchstens nach dem Ende der Saison wissen, aber bitte, führt das Zahlenduell fort. ;)

Was die Beschwerden betrifft: Die Hauptbeschwerde die ich gelesen habe, war der verpflichtende Manager. Aber auch da ist es doch so - wenn der Pi mal Daumen 3.000€ brutto kostet, sind das 42.000 im Jahr. Gut, ist halt fast die Hälfte der 100.000 Euro weg, aber noch immer mehr als wenn man 0 in der RL bekommt. Ich vermute Infrastruktur wird auch ein Thema sin, aber was ich davon halte hab ich eh schon gesagt. Bei den Amateurspielern müsste sich die Liga vielleicht überlegen, ob man öfters auch am Wochenende spielen sollte, dann täten sich die berufstätigen Spieler leichter.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154193
Danke, Alex, für den Link. Das heißt, mit Stand heute hat Hartberg keine Chance auf eine Lizenz. Versteh ich das richtig?

@19tivoli13: Ja, weißt eh, es ist so ungewohnt, dass wir mal einer Meinung sind. :) Nein, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die von Dir erwähnten Reisekosten in der Argumentation der Vereien wenn überhaupt, dann nur am Rande vorkamen.

Es ist ja gut und nett, wenn man auch Amateurvereinen den Aufstieg ermöglicht und die Liga als Erfolg verkauft. Mir gegenüber (per Mail) argumentiert man von Liga-Seite, dass man meine negativen Argumente nicht nachvollziehen kann. Ok, soll so sein. Aber ich seh halt die Gefahr, dass Vereine mit Profistruktur, die über diese Saison hinaus in der Liga bleiben (zB Kapfenberg oder Lustenau) in dieser Liga über kurz oder lang untergehen. Das würde ja auf unseren Wacker auch zutreffen. Und spätestens da beginne ich, die Reform zu hinterfragen. Die Vereine, die von unten raufkommen und auf Amateurbetrieb setzen, werden irgendwie über die Runden kommen. Aber was ist eben mit den "größeren" Vereinen in dieser neuen Liga?
Benutzeravatar
By AlexR
#154195
Ja, Hartberg hat Stand heute keine Chancen auf Profi Fußball und Wiener Neustadt müsste bis zur Fertigstellung des Stadions ausweichen (innerhalb der 150 km Grenze).

Wo bitte hat Kapfenberg Profi Strukturen? Kapfenberg und Lustenau, genauer gesagt, deren Präsidenten sind doch die beiden "Quertreiber", die es am liebsten sehen würden, dass man für die Erste Liga einfach einen Trainer, der (überspitzt gesagt) einen zweitägigen Kurs absolviert hat, einstellen kann und man den Spieler gar kein Gehalt zahlen müsste. Dafür aber pro Klub bitte mindestens 1,5 Millionen Euro kassiert. Und, der W1 Platz als Stadion durchgeht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154196
Das ist die Frage, wie man jetzt Profi-Strukturen definiert. Sagen wir so, es sind beides Klubs, die im Profibetrieb geführt werden. Aber mir ging es eher darum, wo da die Verbesserung sein soll, wenn Vereine, die einen Profibetrieb auch in der neuen 2. Liga führen wollen, so dermaßen unter Druck kommen. Wir haben das eh schon öfters diskutiert: Für den Wacker wär das - vornehm ausgedrückt - eine enorme Herausforderung. Und eine Frage hat mir von Seiten der Liga noch nie jemand beantworten können: Wenn es das Hauptanliegen war, es für die Vereine "billiger" zu machen, warum hat man es dann nicht bei 10 Vereinen belassen und einfach die Bedingungen gelockert? :fad:
Benutzeravatar
By cesc
#154197
Um den Regionalligen vielleicht den Direktaufstieg zu ermöglichen? Geht ja bei 10 Mannschaften schwer, weil 3 Absteiger zu viel wären. Ist aber nur eine Überlegung von mir
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]