Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#178409
Hetze ist etwas anderes, aber allein daran sieht man, wie man einfach die Diskussion mit Buzzwörtern in eine bestimmte Ecke drängen will. Am Ehesten ist es noch schwere Beleidigung...
By fraggle
#178410
AlexR hat geschrieben: 1. Mär 2020, 14:09 Guter Text zum Thema Hopp, der sich ja als Opfer inszeniert und dabei ja die Fans schon mit der ein oder anderen "Schallkanone" traktieren hat lassen bzw ein "übereifriger" Mitarbeiter.

https://twitter.com/Andrejnalin77/statu ... 18145?s=19


Und, wie gesagt, wer bei Rassismus von dunkelhäutigen Spielern schweigt bzw nicht handelt, aber bei einem Mäzen, der sich auf den Schlips getreten fühlt, handelt, der ist einfach bigott ohne Ende.
Denn in Münster, etc waren es keine Schiedsrichter, die gehandelt haben, sondern Fans.
Von Spruchbänder der Hoffenheim Heinis Richtung Freiburg Fans, etc gar nicht zu reden. Aber, der "arme weiße Mann" ist den Funktionären halt wichtiger als tatsächliches Einstehen gegen Diskriminierung.
Es ist wie gesagt fuer Hass, Intoleranz, Diskrimierung und Rassismus kein Platz. Egal von wem gegen wen. Man hat irgendwie den Eindruck, dass Du unterschwellig, die Hoffenheim Aktion immer noch ok findest. Hopp inszeniert sich nicht als Opfer, er ist als Person hier Opfer.
By Stf2311
#178411
@AlexR - Willst du hier jetzt wirklich über den genauen Terminus diskutieren? Die Thematik schaukelt sich immer weiter hoch und jede Aktion soll die andere übertrumpfen. Irgendwelche Idioten kommen dann vielleicht noch auf die Idee persönlich vorstellig zu werden,... - Solche Dinge sollte man im Keim ersticken!!!
#178415
@fraggle: Ich möchte nochmal ganz klar festhalten, dass ich sehr klar gegen jeglichen Rassismus bin und auch gegen Beleidigungen unter der Gürtellinie. Darüber brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. Aber man sollte die Kirche schon auch im Dorf lassen bitte: Wir reden nicht von Bengalen-Würfen, wir reden nicht von tätlichen Angriffen oder sonstigen Ausschreitungen. Wir reden von Spruchbändern. Nicht mehr und nicht weniger. Und nein, ich will nichts relativieren. Die Wortwahl war auch nicht in Ordnung. Nur, wo zieht man dann die Grenze? Ich war auch nicht immer mit allen Spruchbändern unserer Tivoli Nord einverstanden. Aber für mich hat das Gut freier Meinungsäußerung auch noch einen Wert. Klar, es gibt Grenzen. Aber wie wär das bei uns? Gehen zB Slogans wie "Scheiß RB" oder auch "Ohne Hirn und ohne Haar" noch durch oder muss man da auch unterbrechen, weil ja jemand (Mateschitz bzw. Plaikner) beleidigt wird? Man sollte hier schon auch nachdenken.

Zur englischen Liga: Ich seh die Spiele teilweise auf SKY und Google sagt mir diverse Ticketpreise. In Euro umgerechnet muss ich Dir sagen, dass ich mir da zB schwer ein Abo leisten könnte. Für mich ist der englische Fußball das "Musterbeispiel", wie sich Fußball von seinen Fans entfernt. Bitte, soll natürlich jeder seine Meinung haben, kein Problem. Ich würd es hier nicht haben wollen.
By fraggle
#178418
Die Energie ins Anfeuern der eigenen Mannschaft stecken, anstatt immer andere niederzumachen, wäre schon ein Anfang. Aber ist schon klar, ich setz da meinen Werteanspruch wohl zu hoch an...Diskussion beendet.
Benutzeravatar
By AlexR
#178420
fraggle hat geschrieben: 1. Mär 2020, 14:29 Hopp inszeniert sich nicht als Opfer, er ist als Person hier Opfer.

Eh, der seit Anbeginn Leute wegen einem "Hopp du Hurensohn" verklagt und Fanszenen drangsaliert. Ein ziemlich wehleidiges Opfer. Aber, da du scheinbar nicht die Ausführungen gelesen hast, im Link, bringt es keinen Mehrwert genauer zu diskutieren.

Für all jene, die mehr schaffen und hinter die Kulissen blicken wollen:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffe ... ettansicht
fraggle hat geschrieben:Die Energie ins Anfeuern der eigenen Mannschaft stecken, anstatt immer andere niederzumachen, wäre schon ein Anfang. Aber ist schon klar, ich setz da meinen Werteanspruch wohl zu hoch an...Diskussion beendet.

Nein, du scheinst nur nicht allzu oft im Fussball unterwegs zu sein, wenn du glaubst der Support der eigenen Mannschaft steht nirgends an erster Stelle. Aber, da sieht man einfach die eingeschränkte Sicht. In Mannheim hat es mehr Beschimpfungen gegeben als in Sinsheim und dennoch geht in Sinsheim die Welt unter. In Mannheim juckt es wenig bis gar keinen und zucken die Leute/Journalisten auch nicht komplett aus.
#178421
Ich muss sagen, mich persönlich stört extrem der Vergleich mit Rassismus. In dem Fall reden wir von Hass gegen ganze Menschengruppen aufgrund ihrer Herkunft, ihres Aussehens, ihrer Hautfarbe etc. Wozu das in der Geschichte der Menschheit geführt hat, wissen wir alle. Im aktuellen Fall geht es um die Ablehnung gegenüber EINER Person. Nicht, dass ich die Wortwahl gutheiße, keinesfalls. Aber man sollte das schon etwas in Relation setzen.
By Stf2311
#178422
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Mär 2020, 15:46 Ich muss sagen, mich persönlich stört extrem der Vergleich mit Rassismus. In dem Fall reden wir von Hass gegen ganze Menschengruppen aufgrund ihrer Herkunft, ihres Aussehens, ihrer Hautfarbe etc. Wozu das in der Geschichte der Menschheit geführt hat, wissen wir alle. Im aktuellen Fall geht es um die Ablehnung gegenüber EINER Person. Nicht, dass ich die Wortwahl gutheiße, keinesfalls. Aber man sollte das schon etwas in Relation setzen.
Sorry, Martin, es ist für mich ein Unterschied, ob ich mal ein Banner mit einem kritischen Wortlaut (leicht überspitzt )hisse oder die ganze Saison in diversen Stadien die "Sau" (in dem Fall Hopp) durch das Dorf treibe. Das ist Hetze und nichts anderes. Die Motive sind im Gegensatz zum Rassismus andere, die Aktion ist aber die gleiche. Das hat niemand verdient,.... :mandl:
Benutzeravatar
By schneexi
#178423
In der Sache sind sich eigentlich alle einig. Nur die Schmerzgrenze wird anders definiert.

Noch eine Anmerkung, weil es mir auffällt. Diskussionen hier herinnen werden leider schnell persönlich. Und gleich wird die "Du-hast-ja keine-Ahnung-Keule" ausgepackt. Das ist jetzt nicht auf die beiden Vorposter gemünzt.
Zuletzt geändert von schneexi am 1. Mär 2020, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24
Zukunft der RLW

Meines wissens sind gerade die salzburger vereine[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]