Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#189654
Bei uns wird einmal ein negativer Artikel geschrieben nach einer Niederlage und die Sache hat sich wieder.
Die Leute jammern und schimpfen ein bisschen wenns nicht so läuft was e meistens beim FCW ist aber das ist meistens gleich wieder erledigt,zwei Tage später interessiert das keinen Mensch mehr.(Ausnahmen sind wohl Leute wie wir)
Ja man redet viel über den FCW und hat große Vorstellungen und Erwartungen aber mehr als drüber reden oder ein oder zwei lahme Zeitungsartikel darüber wird da auch nicht groß gemacht und daher glaube ich nicht das beim FCW oder gar Wattens so ein Druck ist als das da Spieler oder sonst wer gehemmt ist oder sonst irgendwie stark unter Druck steht.

Wenn jemand glaubt das hier in Tirol großer Druck herrscht dann rate ich mal in andere Länder zu anderen Vereinen zu schauen weil da können diverse Spieler nicht nach einem schlechten Spiel so einfach in der Stadt spazieren gehen und da wird auch tagelang danach noch negativ berichtet wohin bei unseren Provinzblätter am nächsten Tag ein lahmer und zahmer Artikel steht und dann wars das auch schon wieder.
Bei uns gibts auch fast keine Fußball Talk Sendungen wo Vereine und Spieler von diversen „Experten“ regelrecht zerlegt und schwerst hinterfragt werden.
Von daher glaub ich das der Druck bei uns schon auszuhalten ist für unsere Profis sowohl am Platz als auch am Schreibtisch.
Bei uns ist Fußball einfach zu klein (leider) als das da Medial und von den Fans extremer Druck aufgebaut wird wie in anderen Ländern wie England zb.
Benutzeravatar
By Rudl
#189661
ForeverWacker hat geschrieben: 20. Dez 2020, 23:39 Bei uns wird einmal ein negativer Artikel geschrieben nach einer Niederlage und die Sache hat sich wieder.
Die Leute jammern und schimpfen ein bisschen wenns nicht so läuft was e meistens beim FCW ist aber das ist meistens gleich wieder erledigt,zwei Tage später interessiert das keinen Mensch mehr.(Ausnahmen sind wohl Leute wie wir)

Du hast wohl die die letzten Jahre komplett verschlafen und informierst dich nur hier. Es gab einen regelrechten Überlebenskampf hinter uns und das praktisch weit mehr als ein Jahrzehnt. Mich kennt praktisch das halbe Stadion. Ich komm auch da viel rum. Mal Nord, mal Ost mal West. Und vom Spielfeldrand aus, bekommt man sehr gut die Stimmungslage mit. Auf den Tribünen hört man die Diskussionen mit. Ich bin in diversen WhatsApp.Gruppen, spreche mit vielen Leuten. Es gab viele Jahre das habe ich mehr als 30 Spiele unseres Vereins live miterlebt. Unzählige Enttäuschungen. Der Vorteil ist da, dass die meisten da um den FC Wacker Innsbruck Bescheid gewusst haben. Und trotzdem gab es schon Stimmungsstreiks, weil die Leistungen unterirdisch waren. Auswärts am Zaun gab es immer wieder die selben Ausflüchte der Spieler. Wir reißen uns eh den Arsch auf, blabla. Einmal hat so ein Streik ein halbes Jahr gedauert und es wurde in der Zeit die zweite Mannschaft unterstützt. Kann man kritisieren, aber allen liegt sehr viel am Verein. Und mir sind Fans die nicht alles resignierend hinnehmen bei weitem lieber, als Schönwetterfans.

Da ist viel mehr dahinter, als z. B, bei der WSG. Während bei uns nach solchen Spielen wie gegen Linz, GAK und Lafnitz socialmediamäßig oder hier die Hölle los ist, interessiert das in Wattens keine Sau. Nach deren Desaster oder Siegen diskutieren unter der TT oder deren Seite nur ein Bruchteil davon unnd die Mehrheit davon sind Schwarz-Grüne.

Wir sind komplett ein ganz anderer Verein, mit ganz anderen Ansprüchen. Und wenn die Leute nur schimpfen würden und nach 14 Tagen alle wieder am Tivoli wären, wie es früher war, wäre mir das egal. Aber wir haben bereits Generationen verloren und das auch auf der Nord. Ich habe sechs dicke Fotobücher da. Da könntest den Unterschied sehen. wie es alle Jahre weniger geworden ist. Wäre es nicht so, würde ich auch die Herbstsaison lockerer sehen. Aber solche Vorstellungen gehen nicht. Wir sind schon sehr klein geworden. Ich will nicht noch kleiner werden und warten bis die Schönwetterfans wiederkommen und mir erklären, wie lange sie schon Fans sind

Bestes Beispiel dafür: Wir waren alles Deppen, Trotteln und Idioten, weil wir Schwarz-Grüne sind. Hatten innerhalb eines Jahres 5000 (!) Zuschauer im -schnitt verloren. Die rede ist von der Saison 14/15. Um ein Haar wären wir als erster Verein von der Bundesliga in die Regionalliga abgestürzt. Das Entscheidungsspiel Dann binnen 1 1/2 Tagen ausverschenkt. Ich bekam mindestens 50 Anfragen, ob ich nicht um Karten schauen kann. Vielfach von jenen, für die ich das ganze Jahr über der Volldepp bin. So ist das Publikum und da sind mir kritische, aber treue Fans 117 Mal lieber.

Aber das kritisch sein, erzeugt nun mal auch Druck. Aber wenn sies nicht packen, sollen sie fischen gehen!
Zuletzt geändert von Rudl am 21. Dez 2020, 00:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#189663
Und ja, bei Wacker, Rapid, Sturm, Austria herrscht IMMER großer Druck. Das ist die Bürde der Vereine mit Namen und Vergangenheit. Und was die Falschmeldungen der Presse in Tirol angeht, das macht auch was im Verein, beim Publikum und bei den Spielern....
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#189686
Ich hab schon die letzten 30 Jahre mitgekriegt aber trotzdem ist der Druck den man in Innsbruck hat ein Scheiss gegenüber den Druck den andere Vereine und Spieler in zb England,Deutschland usw haben und von daher glaube ich das kein Spieler oder Verein jammern braucht das der Druck so hoch ist bei uns.
Den finanziellen Druck nehm ich mal aus.

Das Leute und der eingefleischte Kern diskutieren im Stadion und in diversen Facebook Gruppen wo ich auch bei manchen drinnen bin mag sein aber wieviele sind das bitte?
Nicht wirklich eine große Masse würd ich mal meinen und welchen großen Druck üben diese aus?
Ich finde das ist eine mini Gruppe(Ultras) die da vielleicht ein wenig Drückchen ausübt aber mehr auch nicht.

Den Boykott der Fanklubs vor ein paar Jahren hab ich natürlich mitbekommen und habe das nicht gut gefunden von ihnen aber das ist ein anderes Thema.
Ob dieser Boykott jetzt große Druck verursacht hat bei einen Spieler oder Verein wage ich auch bezweifeln.

Vielleicht sehe ich das auch etwas anderst da ich von früher her noch weiß wie das so in Spanien läuft oder auch weil ich seit vielen Jahren hauptsächlich die deutsche Liga und die dazugehörigen Medien stark verfolge und man sagt schon das die deutschen Medien sanft und harmlos sind gegenüber zb den englischen mit Spielern und Vereinen und wenn ich jetzt die Deutschen wiederum mit uns vergleiche ist das gar nichts was die Spieler und Vereine hier bei uns abbekommen medial und von den Fans.
Es scheinen sich da die Meinungen halt zu teilen aber ich meine das der Druck bei uns schon auszuhalten ist für Spieler und Vereine und man sicher mehr Ruhe hat als in anderen Ländern wo man richtig auf die Fresse bekommt wenn’s nicht läuft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#189688
Frau Diana lässt in der TT eine Bombe platzen: Die Firma Swarovski wird mit Jahresende ihre Sponsortätigkeit bei der WSG beenden. Dadurch entsteht natürlich eine finanzielle Lücke. Da bin ich jetzt echt gespannt.

Natürlich darf ein Seitenhieb auf den Wacker nicht fehlen. Auf die Anmerkung des Sportchefs, dass der Wacker jetzt auf Rosen gebettet ist, meint sie nur, das kann sich schnell wieder ändern. Dumme Frage vom Sportchef - ebenso dumme Antwort. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Oder sprich da Neid (von beiden) raus?

Wird jedenfalls interessant, wie es bei der WSG jetzt weitergeht...
By Stf2311
#189689
Mit Jahresende ist krass. Ist dann die Saison eigentlich ausfinanziert, wenn der größte Sponsor weg bricht?

Das schaut nicht gut aus für die. Die Aussage bezüglich Wacker ist mir mittlerweile egal.
Benutzeravatar
By Rudl
#189692
Ganz ehrlich, mich freut das nicht. Wünsche das niemanden. Die WSG ist ein Werksverein, ich weiß nicht, wie lange schon und jetzt zieht sich der Namensgeber zurück. Obwohl, das hat den schon lange nicht mehr interessiert. Wie unsere Sponsoren halt. Bin gespannt, wie das weitergeht. Würde die aber am liebsten sportlich schlagen.
Mein Mitleid hält sich aus mehreren Gründen aber in Grenzen.....
Benutzeravatar
By Rudl
#189693
ForeverWacker hat geschrieben: 21. Dez 2020, 18:03 trotzdem ist der Druck den man in Innsbruck hat ein Scheiss gegenüber den Druck den andere Vereine und Spieler in zb

Du willst es nicht verstehen. Akzeptiert. Sicher ist anderswo der MEDIALE Druck weit höher und es sind auch viele, sogar hochkarätige Vereine dran gescheitert. Außer man kann so viel Klasse verpflichten, wie die Bayern.

Hast du selbst wettkampfmäßig je einen Sport ausgeübt? Und Druck: ich hatte schon Druck, wenn meine Ex-Frau neben mir am Beifahrersitz gesessen ist. Ich weiß was Druck ist :joker:
Ich war der bessere Beifahrer.....

Im Ernst, alleine schon wenn ich in der Firma eine neue Maschine lernen musste und drei Leute haben zugesehen, hab ich mich oft angestellt wie der erste Mensch. Und Profifußballer haben immer Druck und wir leicht reden.Und was in Innsbruck ein Übel war, war die Unsicherheit. Unsicherheit der Spieler,, Unsicherheit im Verein und jede Niederlage kostete allen eine Menge Nerven. Auch uns! Und Unsicherheit ist ein schlechter Begleiter.
Benutzeravatar
By AlexR
#189694
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Dez 2020, 23:28 Oder sprich da Neid (von beiden) raus?

Eher sind beide wohl unglücklich, dass das Projekt "FC Tirol 2.0" doch nicht so durchgestartet ist und wir uns wieder aufrichten haben können.
  • 1
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 266

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]