Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By m.bone
#220204
Uns hat man ja eh nie "geglaubt", solange wir auch davon profitieren sollen die weiterjammern.
Benutzeravatar
By Rudl
#220205
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Mai 2023, 22:32 Interessant, wenn die TT morgen auf einer ganzen Seite auf die Stadion-Problematik, die hohen Kosten und mangelnden Einnahmen im Tivoli hinweist. Es sind genau jene Argumente zu lesen, die unser jeweiliger Vorstand oder auch wir Mitglieder immer wieder vorgebracht haben und dann die Jammerer waren. Und bei der WSG - wir erinnern uns - die immer ganz stolz drauf war als "Tiroler Verein in DEM Tiroler Stadion zu spielen", beklagt sich von der Präsidentin abwärts nun jeder, dass das Tivoli ein Riesennachteil ist und man lieber heute als morgen raus will. Ich bin wie immer ehrlich und sag, solche Artikel lese ich mit enormer Genugtuung. Uns als Wacker sagt Herr Madl übrigens einen "bemerkenswerten Fan-Zulauf" nach. :bier:
Für uns gibt es im Moment eh nicht viel zu jammern. Optimal kann es so nie sein. Aber als Tiroler Liga Verein das Tivoli nutzen zu können, hat schon seine Vorteile. Einen Grausen bekomme ich aber, wenn ich zu hören bekomme, dass Vereine, wo wir zu Gast waren, bis zu 30 000 Euro eingenommen haben sollen. Nach eigenen Angaben, oder sie haben damit vor der Konkurrenz geprahlt. Einen Umsatz, wie sonst über ein ganzes Jahr nicht. Überprüfen kann ich das nicht. Kematen soll 800 Bosna verkauft haben. In Moaehofen waren um 22 Uhr immer noch Leute von uns drinnen. Der OW Boss sagt selber, dass die Einnahmen bei unseren Spielen höher als bei den anderen sind. Und eh gut, dass es die TT aufgreift. Sind wir nicht die einzigen so Bösen. Aber warum immer, wenn es um die WSG geht :fad: Ich weiß von Leserbriefen, die die TT gar nicht mal abgedruckt hat. Von einem Vater eines HCI Nachwuchsspielers weiß ich, dass es bei denen ganz ähnlich ist. Hätte ich sogar schriftlich :D
Benutzeravatar
By lady
#220207
Interessant, aber dem "bösen und unfähigen" Wacker ist nie geglaubt worden.

Ursprünglich sollten mit dem Bau des Tivoli die Erhaltungskosten durch die Mieteinnahmen der verschiedenen Nutzer der Geschäftslokale und Büroräumlichkeiten gedeckt werden. Warum das nie wirklich gepasst hat, bleibt wohl des Geheimnis dieser verschachtelten OW. Konkrete und verbindliche Auskünfte waren darüber weder vom Verein noch durch Interessierte, die die Misere klären wollten, nie zu erhalten.

Die Fluktuation der Mieter ist groß. Liegt das an den verlangten Summen?
Detail: Wie viel muss eigentlich der TFV für seine Büros im Osten des Tivoli berappen? (Das zahlen eigentlich indirekt auch die Tiroler Fußballvereine. Da braucht man sich über manch sehr saftige Strafe nicht zu wundern.)
Benutzeravatar
By AlexR
#220208
Der Kommentar von Madl ist lustig in der Hinsicht, dass die WSG immer ins Stadion wollte und es seit einiger Zeit als Alleinmieter beansprucht hat (mit der Diskussion bezüglich den Kabinen). Auch, dass schon der alte Bürgermeister und die Anrainer gegen einen Ausbau der Anlage sind. Auch die Forderung das Stadion zurück bauen bzw dort alles zu bauen, das irgendwie in Innsbruck fehlt, hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#220209
Rudl hat geschrieben: 15. Mai 2023, 11:23
Mr. Wacker hat geschrieben: 13. Mai 2023, 09:19 Da gibts ja Insider....kann irgendwer die ca Zuschauerzahl erheben....Ambi würds für austriasoccer brauchen.... :fad:

Ligportal-Tickerer schreibt von 1600...
1546 durch die Drehkreuze.
Danke für die wichtige Info, der Ambi hatte schon auf 3.250 (lt. ran und weltfussball) ausgebessert...... :D
Was dafür sprechen würde das gerüchteweise die WSG immer verdoppelt :joker:
By SchwazW1977
#220210
Mr. Wacker hat geschrieben: 16. Mai 2023, 11:27
Rudl hat geschrieben: 15. Mai 2023, 11:23
Mr. Wacker hat geschrieben: 13. Mai 2023, 09:19 Da gibts ja Insider....kann irgendwer die ca Zuschauerzahl erheben....Ambi würds für austriasoccer brauchen.... :fad:

Ligportal-Tickerer schreibt von 1600...
1546 durch die Drehkreuze.
Danke für die wichtige Info, der Ambi hatte schon auf 3.250 (lt. ran und weltfussball) ausgebessert...... :D
Was dafür sprechen würde das gerüchteweise die WSG immer verdoppelt :joker:
Ich glaube es werden die Füße gezählt :joker:
Benutzeravatar
By AlexR
#220212
Rudl hat geschrieben: 16. Mai 2023, 03:57 Einen Umsatz, wie sonst über ein ganzes Jahr nicht. Überprüfen kann ich das nicht.
Kematen soll 800 Bosna verkauft haben.
Kommt darauf an, wenn man den Umsatz der Kantine und während des Spiels rechnet, dann ist das vielleicht gar nicht so unrealistisch.
Ca 4.800 Euro aus 800 Bosna. Dann noch ca 1.200 Zuschauer a 8€ Eintritt sind 9.600 Euro.
Wären wir bei ca 15.000 €.
Dann gibt noch jeder im Durchschnitt 10€ für Getränke aus.
Wäre aber eine interessante Studie, wie viel Geld Wacker Innsbruck in die aktuelle Liga durch ihre Fans "pumpt".
Benutzeravatar
By mesque
#220214
Wobei mir ein Durchschnitt von 10€ pro Getränke schon recht hoch erscheint. Da brauchst schönes Wetter und eine Afterparty wie in Kematen oder Mils.
Benutzeravatar
By AlexR
#220215
Ich habe da eben kein wirkliches Gefühl dafür, ob 3 Getränke viel sind. Wenn ich das so auf der Tribüne verfolge, dann sind die für viele schon eine normale Menge während des Spiels....
  • 1
  • 230
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 263

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]