Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#203185
Sascha hat geschrieben: 28. Nov 2021, 11:16 Ich muss Rudl da Recht geben bezüglich Leihspieler. Wenn man nach Lustenau schaut sind das junge, hungrige Spieler die etwas erreichen wollen und zwar in der französichen Liga spielen. Natürlich geben sie da alles
Kiprit hatte auch den Wunsch "1. deutsche Bundesliga" zu spielen oder Mohammed (?) von Monaco, der wohl auch gerne in die Kampfmannschaft wollte. Am Ende sind sie über eine Randnotiz im Wacker Archiv nicht hinausgekommen.
Wir können aber gerne die zweite Mannschaft eines größeren Vereins werden, dann aber bitte keine Worte mehr über Liefering verlieren. Oder über andere Vereine, die Spieler innerhalb ihres Systems der Gewinnmaximierung verschieben.
Benutzeravatar
By Rudl
#203194
Der andere Tiroler Verein hatte vier oder fünf Leihspieler. Allesamt Leistungsträger. Erreicht wurde die Meistergruppe und somit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Der Rest waren zum Teil Eigenbauspieler, die mitgezogen wurden. und eben routinierte Spieler wie Koch. Dedic, Behounek, Petsos usw. Mehr war finanziell nicht drinnen. Aber es zählen die Ergebnisse. Denn die bleiben in der Statistik.

Aktuell scheut sich Trainer Silberberger nicht, den slowenischen Nationalspieler Rogelj trotz dünnen Kaders die Rute ins Fenster zu stellen und den schon mal schmoren zu lassen.

Und jetzt frage nicht nach, warum Berofka nicht mehr Trainer ist. Mehr sage ich nicht dazu. Aber dann sollte man eine Reaktion sehen. Ein Sieg gegen Rapid II, ein Kantersieg gegen die OÖ Juniors und dann wurde eh schon wieder geglaubt,wir sind Supertstars. Der Sieg in Horn war reines Glück, St. Pölten im Endeffekt zu wenig und in Dornbirn, wie am Freitag eine reine Frechheit dem Verein und seine Anhänger(N) gegenüber. da ist mir egal, ob der Spieler XY einen Leihvertrag oder einen Zweijahresvertrag hat. Ich will Fußball sehen und das wollen alle. Ich will sehen, dass die Spieler den Anweisungen des Trainerteams auch gerecht werden, dass die kämpfen und beißen. Denn an oberster Stelle steht der Verein und dessen Anhang. Was nützt mich zum Beispiel ein Aydin mit einer derartigen Performance? Leihspieler die nichts bringen, sind für die Kloschüssel. Ebenso aber auch Vertragsspieler. Und ein Leihgeschäft kann auch ein WinWin Geschäft sein. Siehe aktuell nach Horn. Davon profitieren auch wir. Und es geht darum, was kann ich mir leisten und wie bekomme ich trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen. Da muss man halt flexibel sein. Wie viel haben wir? 5,4 oder gar 6 Millionen in der zweiten Liga? Ich glaube, die WSG hat 3.5 für die Bundesliga. Nicht zu vergleichen, aber das interessiert niemanden. Wir können froh sein, dass unseren Medien eh gnädig sind. Weils wahrscheinlich erkannt haben, dass Tirol dennoch Schwarz-Grün ist. Aber so kanns nit weitergehen!
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#203200
Im Endeffekt zählt was in der Saison bzw am Ende erreicht wird und ob da einige Leihspieler dabei sind im Kader oder nicht ist scheiss egal.
Die WSG macht es richtig wenn sie mit mini Budget die Klasse halten und der FCW macht es falsch wenn er mit grossen Budget irgendwo hinten in der Tabelle in der zweiten Liga rumhampelt und sich von kleineren Teams mit viel weniger Geld vernaschen lässt was beim FCW einfach ist.

Man kann jetzt noch soviel über die WSG lachen, schimpfen oder was auch immer aber grösste Witz ist es was der FCW seit vielen Jahren präsentiert und bitte nicht immer mit der alten Laier kommen wie schlecht alles in Innsbruck/Tirol ist und wie arm doch die Verantwortlichen des FCW sind mit diesen Rahmenbedingungen usw und so fort.
Man kann es nicht mehr hören und wenn man zu anderen Teams schaut die weit aus besser performen wie der FCW dann wird man feststellen das da die Voraussetzungen auch nicht besser sind sondern sogar schlechter aber dann kommt ja das Argument das man das aber nicht vergleichen kann.
Ich bin FCW Anhänger seit über 30 Jahren und werd es auch bleiben aber ich habe langsam keinen Bock mehr auf diesen ganzen Scheiss der zig Jahren da läuft.
Beim FCW vergeht einen das Fan und Mitglied sein bei einem Fussballverein, traurig aber wahr und deshalb hat der Verein auch soviel Leute und sogar mindestens eine Generation an jungen Leuten verloren.
Man sollte deshalb nicht die WSG kritisieren die ihren Job gut machen sondern mal ernsthaft sich um den FCW Gedanken machen und ob da manche Personen wirklich so einen tollen Job machen oder ob man nicht zu oft die Wacker Brille auf hat beim betrachten der Situation in Innsbruck.
By peter pitze 261
#203202
Ja pfui wie kann man auf die Idee kommen Wacker könnte sich von der WSG etwas anschauen....
Die WSG spielt einen ansehnlichen Fussball...hat in der vergangenen Saison die Meisterrunde erreicht und hat auch heuer noch die Chance, mit ein paar erfahrenen Spielen...man entwickelt auch junge Talente und hat eben 3 oder 4 Leihspieler von LASK und Juve. Wie langweilig der Silbi ist schon 9 Jahre Trainer bei der WSG. Von finanziellen Turbulenzen hört man bei der WSG auch nichts...
Bei Wacker begrüßt man zu Beginn der Wintervorbereitung den 3. Trainer in dieser Saison
Man hat die 2. Saison in Folge mit einem für diese Liga teuren Kader
den Aufstieg versemmelt.
Mit Hilfe von Investoren, von denen der eine im vergangenen Sommer nicht mehr wollte und man nur mit Hilfe eines weiteren zweifelhaften Investoren den totalen Absturz verhindern, von dem man nicht weiss wie lange er noch Lust. Doch lächerlich wie man auf die Idee kommen könnte Wacker könnte sich vom ungeliebten Nachbarn was aubschauen..
Zuletzt geändert von peter pitze 261 am 28. Nov 2021, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By cesc
#203203
Ich hab mir für uns eigentlich ein anderes Konzept vorgestellt, mit einem eigenen Trainingszentrum junge Talente an den Verein zu binden, die durchlaufen dann die 3er, 2er und kommen dann schlussendlich in die Erste. Und irgendwann werden die besten Spieler dann gewinnbringend verkauft.

Das Trainingszentrum ist aber aktuell so weit weg wie sonst was, also ja, leihen wir uns halt eine Truppe zusammen und werden der Ausbildungsverein NR 3-4 vom LASK oder Red Bull Salzburg. Finanziell hat man da zwar nix davon, wenn dann ein Schnegg oder Fredriksen transferiert werden, aber who cares
Schimpfts dann halt bitte nie wieder über diese Vereine :D
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#203206
cesc hat geschrieben: 28. Nov 2021, 18:07 Ich hab mir für uns eigentlich ein anderes Konzept vorgestellt, mit einem eigenen Trainingszentrum junge Talente an den Verein zu binden, die durchlaufen dann die 3er, 2er und kommen dann schlussendlich in die Erste. Und irgendwann werden die besten Spieler dann gewinnbringend verkauft.

Das Trainingszentrum ist aber aktuell so weit weg wie sonst was, also ja, leihen wir uns halt eine Truppe zusammen und werden der Ausbildungsverein NR 3-4 vom LASK oder Red Bull Salzburg. Finanziell hat man da zwar nix davon, wenn dann ein Schnegg oder Fredriksen transferiert werden, aber who cares
Schimpfts dann halt bitte nie wieder über diese Vereine :D
Ich denke viele haben sich ein anderes Konzept vorgestellt und generell einfach was anderes wie das was die letzten Jahre/Jahrzente so ablief aber leider spielt es das nicht.
Ehrlich gesagt spiele ich lieber mit Leihspieler oder hab eine Kooperation mit wem und kann den Leuten halbwegs ordentlichen Fussball bieten und steh nicht dauernd in den Medien als Pleiteverein usw als das was beim FCW präsentiert wird.
Der FCW bietet immer wieder ein so trauriges und erbärmliches Bild das man sich fast schämen muss das man da Mitglied ist,ein Sauhaufen denn man selten so wo sieht.
Das einzige was beim FCW noch gut ist sind die letzten treuen Fans, der Vereinsname der aber immer mehr Schaden nimmt und in einem sehr schlechten Licht inzwischen steht, das Wappen und unsere Farben.
Daher sollte man das gute nehmen und den Rest wechseln, wird viele Opfer kosten aber besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Benutzeravatar
By Rudl
#203207
Wenn man die Vereine mit zweifelhaften Investoren und Eigentümern aus den Bewerben nehmen würde, würden ja gar nicht mehr viel überbleiben :winken:

Wenn man sich diesen Weg komplett verschließen wurde, hätte man es ja schon in Regionalligen schwer.

Und ich muss ForeverWacker widersprechen. Wir haben nicht eine, sondern mehrere Generationen verloren. Fußball ist so, dass es mal nicht läuft, man weiß nicht ganz warum und mal läuft es und weiß das ebenso nicht. Man kann auch gegen Außenseiter verlieren. Ist alles nicht so unmöglich. Es kommt darauf an, wie man dann reagiert und es kommt darauf an, wie oft das passiert.

Drei Derbys in einer Saison zu verlieren und dabei auch noch schlecht aussehen, war nicht gut. Aber zumindest hat man dann ein Jahr später die Kurve gekriegt.

Aber ich glaube, der Stachel sitzt nun sehr tief. Nämlich, wenn man gegen Dornbirn und gegen den Kindergarten der Veilchen so klar verliert. Torverhältnis 1:5. Und auch, wenn man es abstreitet, der normale Fan schielt immer zur Konkurrenz. Ganz normal. Gegen den WAC und in Altach ganz klar gewonnen. Torverhältnis 8:1. Und aufgrund deren in höchsten Grad unsympathischen Art und Weise nach deren Aufstieg. Ich kenne den Fußball gut genug, um zu wissen, wie sehr das viele wurmt und die nicht mehr mögen. Z.T

Nur interessiert die WSG kaum jemanden. Ändert aber nichts daran, dass die wahrgenommen werden und wir jetzt den Totalschaden haben....

Und ich sags ganz ehrlich, kommt man jetzt nicht endlich in die Spur, sieht mich nur mehr der Amateurbereich und der SCS ist auch noch da......
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#203210
Ich denke das viele denen der FCW einfach zu hart und zu anstrengend wird nach all den Jahren der Erfolglosigkeit und den dauernden Enttäuschungen nicht zur WSG oder nach Schwaz wechseln werden sondern den Fussball in Tirol/Österreich einfach ganz den Rücken kehren.
Man wird halt noch so flüchtig das ganze verfolgend sich vielleicht mal ins Stadion verirren aber wirklich Mitglied sein,Abo haben eher nicht mehr.
Vielleicht eher nach Deutschland wieder mehr gucken,da kenn ich einige die der FCW so verloren hat und ich kann das gut verstehen denn auch ich habe starke Ermüdungserscheinungen nach den letzten Jahren.
Beim FCW ist es so das wenn man mal eine kurze gute Zeit hat und man denkt es könnte jetzt halbwegs gut und stabil laufen man recht schnell wieder in ein grosses Tief fällt und da sehr lange hängen bleibt und richtig heftige Schläge ins Gesicht bekommt und das macht keinen Spass und im Endeffekt sollte man doch Spass am Verein haben.
Höhen und Tiefen gehören dazu aber beim FCW hat man bei einem guten Jahr gleich wieder 10 sehr schlechte Jahre und das kanns nicht sein.
Benutzeravatar
By Rudl
#203214
ForeverWacker hat geschrieben: 28. Nov 2021, 18:45
Beim FCW ist es so das wenn man mal eine kurze gute Zeit hat und man denkt es könnte jetzt halbwegs gut und stabil laufen man recht schnell wieder in ein grosses Tief fällt und da sehr lange hängen bleibt und richtig heftige Schläge ins Gesicht bekommt und das macht keinen Spass und im Endeffekt sollte man doch Spass am Verein haben.
Das macht es schwierig, ja. Und man braucht gar nirgends hin zu wechseln. Woche für Woche laufen hunderte Spiele im TV und im Internet.....
Benutzeravatar
By AlexR
#203215
cesc hat geschrieben: 28. Nov 2021, 18:07 Finanziell hat man da zwar nix davon, wenn dann ein Schnegg oder Fredriksen transferiert werden, aber who cares
Schimpfts dann halt bitte nie wieder über diese Vereine :D

Jetzt komm doch nicht mit Fakten. Hauptsache von allen möglichen Vereinen Leihspieler nehmen und irgendwann spielen wir Europacup. :D
Zwar scheißen wir auf den eigenen Nachwuchs und ärgern uns, dass keiner länger als eine Saison bleibt, aber Europacup!!!111
  • 1
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201
  • 202
  • 263

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]