Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183095
@cesc: Ja, das mag alles sein. Nur darf man nicht vergessen, die haben den teureren Kader als wir, sie mussten nicht während der Saison einen der besten Spieler verkaufen (wie wir damals Vallci) und holen am Ende genauso wenig raus. Das gehört normal schon hinterfragt. Und wenn sie dann gerade mal so mit 1 Punkt Vorsprung und durch die totale Unfähigkeit der Admira oben bleiben, ist das für mich kein Erfolg.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#183097
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Jul 2020, 20:44 @cesc: Ja, das mag alles sein. Nur darf man nicht vergessen, die haben den teureren Kader als wir, sie mussten nicht während der Saison einen der besten Spieler verkaufen (wie wir damals Vallci) und holen am Ende genauso wenig raus. Das gehört normal schon hinterfragt. Und wenn sie dann gerade mal so mit 1 Punkt Vorsprung und durch die totale Unfähigkeit der Admira oben bleiben, ist das für mich kein Erfolg.
Und die abstiegskandidaten sind durch die bank schwächer als in der vergangenen saison.
St. pölten hatte bis zum winter eine transfersperre. Bei Mattersburg ging vor der saison auf grund des sparkurses der trainer von bord - und das will bei klaus schmidt was heißen. Die admira hat letzten Sommer mit patrick schmidt (barnsley) und vor allem kalajdic (Stuttgart) jene 2 spieler verloren, die ihnen letzte saison praktisch im alleingang den klassenerhalt gesichert haben.
Benutzeravatar
By cesc
#183098
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Jul 2020, 20:44 @cesc: Ja, das mag alles sein. Nur darf man nicht vergessen, die haben den teureren Kader als wir, sie mussten nicht während der Saison einen der besten Spieler verkaufen (wie wir damals Vallci) und holen am Ende genauso wenig raus. Das gehört normal schon hinterfragt. Und wenn sie dann gerade mal so mit 1 Punkt Vorsprung und durch die totale Unfähigkeit der Admira oben bleiben, ist das für mich kein Erfolg.
Das mit dem Kader ist halt so wunderbar nichtssagend. Wie viel hat unser Kader letztes Jahr gekostet? Wie viel heuer der von den Wattnern? Wie siehts im Verhältnis zu den anderen heuer bei den Wattnern und letztes Jahr bei uns aus?

Und machst dir es jetzt nicht zu einfach indem du irgendwelche Ausreden suchst warum wir jetzt der "bessere" Absteiger wie (womöglich) die Wattner sind? Beim Kommentar von Gruber wurde doch genau das Ausreden suchen angeprangert :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183099
So war es nicht gemeint: Nur so wie jegliche Kritik an uns berechtigt war, sollte sich dann auch beim anderen Verein geübt werden.
Benutzeravatar
By AlexR
#183100
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Jul 2020, 19:16 Aber eines garantiere ich euch: Wenn die WSG doch noch oben bleibt, werden die das als Erfolg verkaufen und die Politik/Öffentlichkeit/Medien werden da auch mitspielen.

Und?
Das war doch von vornhinein klar und wird auch so bleiben. Jedoch, damit sollten wir jetzt mittlerweile klar kommen.
Im Endeffekt ist es jedoch sowas von egal, ob Wattens nächstes Jahr aufsteigt oder nicht. Mein "persönliches Ziel" ist, dass wir nächstes Jahr mehr Zuschauer am Tivoli haben als die Wattener (so sie nächstes Jahr in der Bundesliga verbleiben). Dann können wir auch gerne ein Derby in der Bundesliga austragen und alle vier verlieren. ;)

Ich finde den Gruber Artikel gar nicht so wild. Dass man sich hin und wieder wünscht, dass das eigene Handeln genauso zahm analysiert wird, wie jenes von Wattens. Ok. Wird aber nicht passieren.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#183101
cesc hat geschrieben: 1. Jul 2020, 21:31 Beim Kommentar von Gruber wurde doch genau das Ausreden suchen angeprangert :D
Das Problem ist, dass gruber und viele andere provinzjournalisten, wacker und wattens seit jahren extremst unterschiedlich bewerten.
Benutzeravatar
By AlexR
#183102
tradiwackerl hat geschrieben: 1. Jul 2020, 22:59 Das Problem ist, dass gruber und viele andere provinzjournalisten, wacker und wattens seit jahren extremst unterschiedlich bewerten.

Da muss man zu einem Teil halt auch sagen: Zurecht.

Was haben wir nicht schon alles im letzten Jahrzehnt großartig angekündigt und ist nur ein sehr kleiner Teil davon eingetreten?
Angefangen vom Ziel dauerhaft in der Bundesliga zu bleiben (2010 bis 2014 hat es dann geklappt), schon im Jahre 2012 oder 2013 schuldenfrei zu sein, dann vermehrt auf junge Spieler zu setzen (um dann mit Hölzl, Säumel, Grünwald und Micic die "schrecklichen 4" zu verpflichten) und dann kam die Mission 2020 (wovon auch "zwangsbedingt" der Teil mit der Entwicklung von jungen Spielern geklappt hat und, dass man zumindest Pläne und Genehmigungen für ein Trainingszentrum hat). Sportlich sind wir wieder bei der Ausgangspostion in der uns Hörtnagl übernommen hat.

Dass diese Sicht sehr unfair ist, stimmt. Aber, da sind wir halt wieder dort, wo wir schon mal waren: der 0815 Fußballfan sieht das so.
Das einzige Ziel von der WSG war in den letzten zwei Jahren der Aufstieg in die Bundesliga und "der Tiroler Verein" zu werden. Eines hat schneller geklappt als erhofft (zumindest nach außen wurde das kommuniziert), das andere Ziel ist nicht eingetreten.


Btw, bei uns haben sie auch groß über Taferner, Pirkl, Gallé und Co geschrieben, über das Debüt von Felix Kerber (17 Jahre) wurde nur im Nebenbericht erwähnt (kann auch sein, dass mir der Artikel nicht aufgefallen ist). In dem Bereich wird schon mehr Blick auf und gerichtet.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183103
Ja, ist alles soweit richtig. Wie bereits gestern geschrieben, wir haben genug Fehler gemacht (Du listet eh einige auf) und daher müssen wir diese Kritik auch aushalten. Dass manche unfair war, ist ein anderes Thema und darum geht´s mir nicht. Jetzt steht die WSG kurz vor dem Abstieg, hatte auch vor den Geisterspielen Geisterspiele (kein Schreibfehler ;) ), hat dazu kaum Tiroler Spieler im Kader (immer eine Forderung der Politik) und dem einen oder anderen Redakteur fällt nichts Besseres ein, statt das alles zu kritisieren, wieder mit der alten Leier von fehlender Zusammenarbeit und dergleichen daher zu kommen. Dazu genau null Hinterfragen der sportlichen Führung. Wenn ich daran denke, was bei uns schon diverse Trainer oder auch Ali zu lesen bekamen. Auch hier wieder zum Teil zu Recht. Bei der WSG wird alles schöngeschrieben, weil man es eh noch in der eigenen Hand hat. Also alles nicht so wild.
Benutzeravatar
By Rudl
#183104
Wie sagte doch ein Tilg, wir in Tirol machen keine Fehler. Alles richtig gemacht und mal sehen, ob ich das jetzt in den nächsten fünf Zeilen 14 mal wiederholen tue :D

Man sollte halt nicht vergessen, bei der Verpflichtung von Säuml, Hölzl und Grünwald hat man sich ja dabei was gedacht. Es ist halt in die Hosen gegangen. Schlimmer finde ich dass man denen längerfristige Verträge gegeben hat. Aber Klausner hat alles richtig gemacht :blush:

Steigen die Glitzerer ab, so war die Verpflichtung vom Meierhofer und Cp falsch. Rettet man sich aber in letzter Runde, hat Köck alles richtig gemacht :blush:

Ich hoffe, ich bringe meinen Sky Reciver bis Samstag in Gang. Dieses Spiel möchte ich doch sehen. Das wird interessant werden. Schätze dass die Admira doch die besseren Nerven hat. Aber Dedic und Yeboha sind immer für ein Tor gut. Und da Spielt das offene Scheunentor gegen die Chancenvernebler :D c

Dürfte doch recht interessant werden.....
  • 1
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 263
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]