Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Stf2311
#177982
@wacker4ever - bin zwar deiner Meinung, jedoch sind Aufstiegsambitionen in dieser Liga weit verbreitet. Wirklich aufzusteigen ist noch mal eine andere Sache. Darum ist ein Aufwerten des Kaders sicherlich in Ordnung. Stelle mich auch auf eine "längere Zeit" in Liga zwei ein. Aber die Wattener dürfen sich gerne dazugesellen, um beim Thema zu bleiben.
Benutzeravatar
By Rudl
#177983
19tivoli13 hat geschrieben: 17. Feb 2020, 15:49 @Rudl: ich schreib halt, was ich mir denke. Und das wird auch so bleiben.
Tun das nicht die Meisten hier :fad: Aber es ist dir anscheinend ein inneres Bedürfnis entgegen der Meinung Anderer zu schreiben. Selbst wenn es um das nicht geht.
Keine Frage dass in der letzten Saison was nicht gepasst hat. Aber gehts um das hier? Fakt ist, dass die Ostler im Herbst eine Klatsche nach der anderen kassiert haben. Und du kommst damit daher, dass die ja besser sind, als wir im letzten Jahr. Wie kommst du drauf? Dabei hatten die Ostler noch genügend Fetten :doh:

Gut dass die im Gegensatz zu uns im Winter reagieren konnten. Haben vier Spieler geholt, wollten vier abgeben wovon zwei noch an Bord sind. Ist vielleicht auch ein finanzielles Risiko. Ein Risiko ist es auch, Spieler mit wenig Spielpraxis zu holen. Hat sich ja schon bewahrheitet. Petsos!

Jetzt kann das durchaus klappen. Aber zukunftsorientiert ist das nicht und ws tw in der Ostmetropole abgeht, unprofessionell. Warum schreibe ich nicht, aber ist so.

Der FCW musste im letzten Winter die besten Spieler abgeben, um zu überleben und hat mit viel Pech den Klassenerhalt verspielt. Die Ostler können die mit viel Glück halten. Auf Facebook hab ich gelesen, jetzt ist es ja wurst. In der Qualifikation zählts. Bin nicht dieser Meinung. Es zählt bis zur letzten Runde und wird davon anhängen, wie stabil spielen, Mattersburg, St. Pölten und die Admira.

Dass die Ostler in der Defensive stabiler wirken, kommt für mich nicht überraschend. Cabrera fällt mir da ein. Der hat im Herbst gefehlt. An allen Ecken und Enden. Und wenn einer fehlt und das Ganze bricht auseinander, das zeigt nicht gerade von intelligenter Transferpolitik. Drum lasse ich das besser sein als wir nicht gelten. Wenn sies schaffen, dann nicht weil sie besser waren, sondern weil sie reagieren konnten......
Benutzeravatar
By AlexR
#177986
Stf2311 hat geschrieben: 17. Feb 2020, 21:41 @wacker4ever - bin zwar deiner Meinung, jedoch sind Aufstiegsambitionen in dieser Liga weit verbreitet. Wirklich aufzusteigen ist noch mal eine andere Sache.
Weit verbreitet würde ich nicht sagen. Aktuell gibt es wohl nur 5 Mannschaften, denen ich das zutraue.
Ried, Wacker, Klagenfurt, Lustenau und GAK. Beim GAK muss man erst mal schauen, ob sie langfristig in der zweiten Liga bleiben und wie die ihr Budget erhöhen wollen, mit dem Platzhirsch Sturm Graz. Lustenau braucht endlich ein ordentliches Stadion. Um die Lizenz zu bekommen, wird ja die Südtribüne überdacht. Sportlich reden die auch länger davon.
Ausschließen kann man wohl für die nächsten Jahre Steyr und Blau Weiß Linz. Beide wegen ihren Stadien.
5 von 16 Vereine sind nicht sonderlich viel.
Mr. Wacker hat geschrieben:Wer wäre heute Wacker-Fan wenn es damals die SPG geschafft hätte uns zu überholen?
In der Vergangenheit war es wohl noch einfacher sich als regionaler Platzhirsch zu etablieren, nur aufgrund des sportlichen Erfolges. Es hat sich seitdem einiges getan, unter anderem, dass wir seit mehr als 20 Jahren keinen ernsthaften Rivalen gehabt haben. Die WSG müsste wohl in den nächsten 20 Jahren halbwegs einen Erfolg vorweisen können und wir im "Niemandsland" der zweiten Liga verschwinden, dass ernsthaft ein Switch von Zuschauern passiert. Was ich relativ unrealistisch halte, nachdem eh bald Geld keine Rolle mehr spielt. :joker:
Ernsthaft: die WSG ist weniger die Konkurrenz als vielmehr andere österreichische Bundesligisten.
Benutzeravatar
By cesc
#177987
AlexR hat geschrieben: 17. Feb 2020, 22:41

Weit verbreitet würde ich nicht sagen. Aktuell gibt es wohl nur 5 Mannschaften, denen ich das zutraue.
Ried, Wacker, Klagenfurt, Lustenau und GAK. Beim GAK muss man erst mal schauen, ob sie langfristig in der zweiten Liga bleiben und wie die ihr Budget erhöhen wollen, mit dem Platzhirsch Sturm Graz. Lustenau braucht endlich ein ordentliches Stadion. Um die Lizenz zu bekommen, wird ja die Südtribüne überdacht. Sportlich reden die auch länger davon.
Ausschließen kann man wohl für die nächsten Jahre Steyr und Blau Weiß Linz. Beide wegen ihren Stadien.
5 von 16 Vereine sind nicht sonderlich viel.
Sehe ich ähnlich. Und eine Mannschaft fällt da heuer raus.
Sicher gibt es einen Absteiger, aber wenn der jetzt zb Wattens heißt bin ich bei 4. Glaube nämlich nicht, dass die sofort wieder rauf wollen.
Blau Weiß irgendwann mit dem neuen Stadion dann vl, muss aber auch erst gebaut werden.
Lustenau hat jetzt im Winter schon wieder ein paar Spieler abgegeben, so richtig schlau werde ich aus denen noch nicht.
Für den GAK seh ich das ganze noch zu früh, die haben nach starkem Auftakt ja auch stark nachgelassen, da muss erst alles wieder ein bisschen mitwachsen.
Ansonsten ist für die anderen Vereine mit der zweiten Liga der Gipfel erreicht.
Man muss jetzt unsere Mannschaft nicht komplett austauschen um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Ich glaub das wir schneller wieder oben sein könnten wie w4e meint. Auf eine Ehrenrunde ala LASK stell ich mich schon ein, denk aber nicht das wir jahrelang in der zweiten festhängen werden
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#177988
Bei Blau-Weiß Linz seh ich weniger das Problem mit dem Stadion, da ja die Gugl alle Voraussetzungen für die Bundesliga erfüllen würde. Eher haben die finanziell Schwierigkeiten, wie ja bekannt ist. Ansonsten stimm ich euch im Großen und Ganzen zu. Dass wir sooo schnell nach oben kommen, glaub ich nicht. Sicher, wenn zu unserer aktuellen Mannschaft 3, 4 Spieler mit Qualität dazuholst, könnte man schon vorne angreifen. Aber ich für mich will halt nur rauf, wenn wir dann auch mithalten können. Weil für den permanenten Abstiegskampf fehlt zumindest mir die Energie.
Benutzeravatar
By cesc
#177989
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Feb 2020, 00:05 Bei Blau-Weiß Linz seh ich weniger das Problem mit dem Stadion, da ja die Gugl alle Voraussetzungen für die Bundesliga erfüllen würde. Eher haben die finanziell Schwierigkeiten, wie ja bekannt ist. Ansonsten stimm ich euch im Großen und Ganzen zu. Dass wir sooo schnell nach oben kommen, glaub ich nicht. Sicher, wenn zu unserer aktuellen Mannschaft 3, 4 Spieler mit Qualität dazuholst, könnte man schon vorne angreifen. Aber ich für mich will halt nur rauf, wenn wir dann auch mithalten können. Weil für den permanenten Abstiegskampf fehlt zumindest mir die Energie.
Die Gugl ist für 99 Jahre an den LASK verpachtet worden, die müssen da sehr bald raus
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#177990
Aha, ok. Aber sie werden auch für die 2. Liga ein angemessenes Stadion brauchen.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Der aktuelle TT-Artikel von morgen Dienstag berichtet zwar von den aktuellen Problemen der WSG usw. Aber der Trainer scheint nie ein Thema zu sein. Auch in SKY oder im ORF, weder TV noch Radio, nicht. Versteh das nur ich nicht? Bei jedem anderen Verein wär ein Trainer mit so einer Bilanz doch längst zur Diskussion gestellt bzw. schon Geschichte. Wie macht das der Silberberger?
Benutzeravatar
By Rudl
#177991
Sei froh :mandl: Und ich bin nicht der Meinung, dass wir lange unten bleiben. Wenn es denn funktioniert. Kannst du dich an Hellis Wortmeldung im Allgemeinen auf der GV erinnern und die Antwort drauf? Dann wird der Druck sicher steigen. Und ich gehe einmal von Verstärkungen im Sommer aus. Und dann muss zumindest angegriffen werden!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#177992
Ich tu mich ehrlich gesagt schwer, die Situation einzuschätzen, wie es kommen könnte. Ich kann nur für mich sagen, dass es so, wie es derzeit ist, mir sehr taugt, weil endlich mal nicht dieser riesige Druck da ist. Auch wenn klar ist, dass wir in der Liga aufpassen müssen, nicht nach unten zu rutschen. Trotzdem kein Vergleich mit den letzten Jahren.

Zum Tiroler Aushängeschild nochmal, um das es ja in diesem Thread geht: Wer Lust hat, es gibt heute in Wattens eine Aboaktion 1 + 1 gratis. Ausgegeben vom neuen Sympathieträger und Stürmerstar persönlich. :ironie:

Also die müssen es schon sehr nötig haben...
Benutzeravatar
By mesque
#177993
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Feb 2020, 00:22 Aha, ok. Aber sie werden auch für die 2. Liga ein angemessenes Stadion brauchen.
Die Pläne für den Stadion-Neubau wurden mW eh schon im Konkurrenz-Thema angesprochen....
  • 1
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 266
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]