Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Sigurd
#91268
gidi hat geschrieben: ja... und man kann sicherlich darüber nachdenken den aufstieg auf eine andere art zu regeln (play-off system etc.) ich denke aber, dass alle systeme ihre vor- und nachteile haben
Unbestreitbar haben alle ihre Vor- und Nachteile. Eine Möglichkeit eines "Playoff-Systems" könnte man - wenn man schon unbedingt nur maximal 2 Teams haben will, welche die Liga wechseln - zumindest mit einem Turnier Jeder-gegen-Jeden ("Round robin" bzw. "Double round robin") regeln. Dies hätte auch zusätzliche Spannung, man erinnere sich an die Dramatik bei WM- bzw. EM-Endrunden. :P

Dies hieße, jenachdem wie es ausgeführt wird entweder 3 (neutraler Boden) oder 6 Spiele (Hin- und Rückspiel) mehr für die beteiligten Mannschaften, anstatt der 2 bisherigen. Die besten zwei dieses Viererturniers spielen in der Folgesaison in der EL, die schlechtesten zwei dieses Viererturniers in der RL: So kann sich keiner beschweren einen übermächtigen Gegener gehabt zu haben - man hatte die Möglichkeit gegen alle einmal zu spielen.

Ist auch nicht das was ich mir vorstelle, aber ist in jedem Fall zumindest ein klein wenig fairer als das "Zufallsprinzip": Hätten die Relegationsduelle WSG-GAK und Horn - Hartberg geheißen, welche Diskussion hätten wir dann? Oder GAK- Horn und WSG-Hartberg?

Jedes erdenkliche System, mit Ausnahme vielleicht eines wo die Aufsteiger in einem Gremium der bestehenden Teilnehmer bestimmt werden oder mithilfe eines Losentscheids ist allerdings sportlich fairer als die momentane Farce. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#91269
Fairer wär´s, aber wenn so ein "Turnier" austragen willst, stehen die Teilnehmer an der Liga irgendwann im September fest. :P
Benutzeravatar
By gidi
#91270
Sigurd hat geschrieben: Hätten die Relegationsduelle WSG-GAK und Horn - Hartberg geheißen, welche Diskussion hätten wir dann? Oder GAK- Horn und WSG-Hartberg?
keine ahnung... welche denn?
Jedes erdenkliche System, mit Ausnahme vielleicht eines wo die Aufsteiger in einem Gremium der bestehenden Teilnehmer bestimmt werden oder mithilfe eines Losentscheids ist allerdings sportlich fairer als die momentane Farce. ;)
was genau die "farce" daran sein soll, versteh' ich bis heute nicht.
Benutzeravatar
By atonal
#91273
[/quote]

was genau die "farce" daran sein soll, versteh' ich bis heute nicht.
[/quote]

wir spielen nun mal Meisterschaften (in Klassen) und daher muss der erste eben aufsteigen, sonst kann man gleich so einen kasperl cupmodus austragen wie beim eishockey.

16 er 2. division:mandl:
Benutzeravatar
By cesc
#91274
atonal hat geschrieben:
was genau die "farce" daran sein soll, versteh' ich bis heute nicht.
[/quote]

wir spielen nun mal Meisterschaften (in Klassen) und daher muss der erste eben aufsteigen, sonst kann man gleich so einen kasperl cupmodus austragen wie beim eishockey.

16 er 2. division:mandl:
[/quote]
dann such mal 26 vereine in österrreich die profifußball praktezieren können.....
Benutzeravatar
By atonal
#91275
dann such mal 26 vereine in österrreich die profifußball praktezieren können.....
mei die 6 bekommt man jetzt auch noch zusammen
gak,lask, wattens, anif, parndorf, villach
Benutzeravatar
By cesc
#91276
atonal hat geschrieben:
dann such mal 26 vereine in österrreich die profifußball praktezieren können.....
mei die 6 bekommt man jetzt auch noch zusammen
gak,lask, wattens, anif, parndorf, villach
der lizenzlose lask? oder irgend ein spielball der politik aus kärnten?

dazu noch 2-3 red bull fillialen, na wär eh eine tolle liga :D
Benutzeravatar
By atonal
#91277
cesc hat geschrieben:
atonal hat geschrieben:
dann such mal 26 vereine in österrreich die profifußball praktezieren können.....
mei die 6 bekommt man jetzt auch noch zusammen
gak,lask, wattens, anif, parndorf, villach
der lizenzlose lask? oder irgend ein spielball der politik aus kärnten?

dazu noch 2-3 red bull fillialen, na wär eh eine tolle liga :D
obs jetzt irgend ein spielball der politik aus kärnten od.
ein spielball der politik aus tirol ist, ist mir dann auch wurscht.
man kann sich auch ruhig gern selbst belügen.

und ich stell mal die kühne behauptdung auf das "der lizenzlose lask" welcher die letzten ca. 50 jahre profifußballgespielt hat, in den nächsten Jahren wieder profifußball spielen wird.;)
Benutzeravatar
By cesc
#91278
atonal hat geschrieben:

obs jetzt irgend ein spielball der politik aus kärnten od.
ein spielball der politik aus tirol ist, ist mir dann auch wurscht.
man kann sich auch ruhig gern selbst belügen.

und ich stell mal die kühne behauptdung auf das "der lizenzlose lask" welcher die letzten ca. 50 jahre profifußballgespielt hat, in den nächsten Jahren wieder profifußball spielen wird.;)
ein bisschen besser als die kärntner habens unsere politiker dann doch drauf. um sie auch mal zu "loben" ;) und glaub mir, ich seh unsere situation sehr realistisch ein.
deshalb auch meine aussage mit den 26 profivereinen. wir kommen ja so gerade irgendwie über die runden, da tun sich dann auch andere vereine schwer...

solange reichel am ruder ist bin ich mir da aber nicht so sicher. aber das ist ganz ein anderes thema....
By Sigurd
#91279
wacker 4ever hat geschrieben: Fairer wär´s, aber wenn so ein "Turnier" austragen willst, stehen die Teilnehmer an der Liga irgendwann im September fest. :P
Winterpause der EL verkürzen und damit etwas näher an die der BL angleichen, die Spielzeiten der RL ebenso ein wenig anpassen, prompt hat man die drei benötigten englischen Wochen herinnen. Das wäre dabei sicherlich nicht das Problem. ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 265

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]