Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#202532
henryhill81 hat geschrieben: 9. Nov 2021, 14:19 Tirol im Namen wird alles gut. Das funktioniert in 2021 aber nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat eigentlich nie funktioniert. Mit 1986 kann man es nicht vergleichen. Denn die Situation war ganz eine andere. Offene Diskussion gab es nicht und das Verständnis zu einem Fußballverein war ganz eine anderes. Vier viele hieß es einfach, gemma weiter Wocka schaugn. Für mich erhebend, war die Rückkehr des FC Wacker Innsbruck. Leider chancenlos. Und der FC Tirol zog dann, wenn gut gespielt worden ist, oder die Aussicht auf mehr gegeben worden ist. Und wenn der Erfolg dann ausgeblieben ist, dann waren schon Mal unter 1000 Fans im Tivoli
Und Wacker Tirol (das ja so erpresst worden wurde) lebte noch von der großen Zeit des FC Tirol und der Hype um den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga.

De Schnitt danach war ja jetzt nie so schlecht. Aber Jahre des murcksens und in der zweiten Liga um den Abstieg spielen, zehrt. Dazu versagst oft in wichtigen Derbys. Und das, obwohl nimmt man 2019 aus, zwar jetzt keine Höhenflüge möglich waren, aber aus diesen Mitteln muss man wesentlich mehr herausholen. Allein, wenn ich an die Budgets 2014 bis 2017 (2018 sind wir eh aufgestiegen) in der zweiten Liga denke, hätte viel mehr herausschauen müssen. Und der Abstieg war auch entbehrlich. Ich wüsste auf der Stelle 10 Spiele, wo man den nötigen Punkt für den Klassenerhalt versemmelt hatte. Letzte Saison detto. Da wurde der Aufstieg versemmelt und nicht im letzten Spiel!

Also wenn man das Projekt WSG Tirol als gescheitert sieht (ist es so auch) so muss man unseres ebenso ansehen. Das ist so.......
Benutzeravatar
By joxl
#202533
Rudl hat geschrieben: 9. Nov 2021, 16:41
henryhill81 hat geschrieben: 9. Nov 2021, 14:19 Tirol im Namen wird alles gut. Das funktioniert in 2021 aber nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat eigentlich nie funktioniert. Mit 1986 kann man es nicht vergleichen. Denn die Situation war ganz eine andere. Offene Diskussion gab es nicht und das Verständnis zu einem Fußballverein war ganz eine anderes. Vier viele hieß es einfach, gemma weiter Wocka schaugn. Für mich erhebend, war die Rückkehr des FC Wacker Innsbruck. Leider chancenlos. Und der FC Tirol zog dann, wenn gut gespielt worden ist, oder die Aussicht auf mehr gegeben worden ist. Und wenn der Erfolg dann ausgeblieben ist, dann waren schon Mal unter 1000 Fans im Tivoli
Und Wacker Tirol (das ja so erpresst worden wurde) lebte noch von der großen Zeit des FC Tirol und der Hype um den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga.

De Schnitt danach war ja jetzt nie so schlecht. Aber Jahre des murcksens und in der zweiten Liga um den Abstieg spielen, zehrt. Dazu versagst oft in wichtigen Derbys. Und das, obwohl nimmt man 2019 aus, zwar jetzt keine Höhenflüge möglich waren, aber aus diesen Mitteln muss man wesentlich mehr herausholen. Allein, wenn ich an die Budgets 2014 bis 2017 (2018 sind wir eh aufgestiegen) in der zweiten Liga denke, hätte viel mehr herausschauen müssen. Und der Abstieg war auch entbehrlich. Ich wüsste auf der Stelle 10 Spiele, wo man den nötigen Punkt für den Klassenerhalt versemmelt hatte. Letzte Saison detto. Da wurde der Aufstieg versemmelt und nicht im letzten Spiel!

Also wenn man das Projekt WSG Tirol als gescheitert sieht (ist es so auch) so muss man unseres ebenso ansehen. Das ist so.......
Sehe ich nicht ganz so. Den Verein "WSG wie auch immer" gibt es immer noch, wie auch uns. Das Projekt "Reinkarnation des FC Tirol" kann man, denke ich, sehr wohl als gescheitert sehen. So wie bei uns halt beispielsweise die "Mission 2020".
Benutzeravatar
By Rudl
#202534
Gebe dir recht, aber auch zu bedenken, dass den FCW über 4000 Fans einst nach Pasching begleitet haben, dann mehrmals ausverkauft und selbst im desaströsen Abstiegsjahr 2014 noch einen Zuschauerschnitt an die 7000 hatte. Vier Jahre später waren es dann zwei Spiele über 4000 Fans am Tivoli in der Bundesliga. Viel mehr dürften es nicht gewesen sein

Also irgendwie sind beide gescheitert. Auch, wenn es beide noch gibt. Die WSG allerdings, der Verein aller Tiroler, schon mit Pauken und Trompeten. Die hatten heuer trotz Auswärtsfans noch nie über 1000 Zuseher.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#202540
Wenn man es rein auf´s Sportliche reduziert, dann ja, dann sind wir gescheitert an den eigenen Zielen. Aber ich denke, es geht schon um mehr. Wenn ich von der öffentlichen Wahrnehmung spreche, vom allgemeinen Interesse rund um den Verein, das man niemals an den Besucherzahlen im Stadion allein festmachen darf usw., dann liegen zwischen der WSG und dem FCW schon Welten. Das ganz ohne Wacker-Brille gesagt, ist für mich aber einfach so.
Benutzeravatar
By Rudl
#202543
Von der öffentlichen Wahrnehmung her ist es leider noch katastrophaler. Nicht selten werde ich gefragt, wie der FC Tirol denn gespielt hat. Den gibt es schon fast 20 Jahre nicht mehr. Wacker-das interessiert kaum noch wem wirklich. Außer man bekommt wieder eine auf die Mütze. In Cafes wird diskutiert, wie denn Halland und co gespielt haben, und dass Ronaldo so wie Lewandovski ein Wahnsinn sind. Alle zwei Jahre werdesns bei Großveranstaltungen Fußball - verrückt und bei einem Testspiel um die goldene Bohne, weil Liverpool spiet, ist 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn die Tiefgarage voll.

Kommst bei uns eine halbe Stunde früher ins Stadion, kann ich mit jeden Besucher, der schon da ist, ein Bier trinken und ich wäre nicht einmal beschwipst. DAS ist so

Was mich freut, die Jungen bei Unterland (Aspirante) sind aktiv und bei uns ist auch da was im Wachsen. Aber das sind winzige Pflänzchen im Regenwald.

Aber das Wachsen ist schwierig, wenn die Begeisterung schrumpft. Niemand erwartet den Meistertitel oder dass jedes Spiel so gespielt wird, wie zweite Halbzeit gegen Liefering. Aber ein gewisses Maß an Leistung braucht es unbedingt. Und da meine ich jetzt nicht speziell die letzte Partie. Es ist die Summe.

Und der WSG ist etwas gelungen, was bei uns so selten ist, wie eine Flut in Tirol. Gegen die Austria zu gewinnen, in Hütteldorf zu gewinnen, in die Meistergruppe zu kommen. Ich sehe für sie die Situation jetzt allerdings gefährlich. Die sind zwar nicht weit weg, aber um ihnen, der LASK und Rapid so wie die Austria. Über die Dauer der Meisterschaft dürfte sich deren bessere Qualität doch durchsetzen. Und Altach ist schwer einzuschätzen. Geht man nach der Statistik, bräuchte die Admira gegen die WSG gar nicht anzutreten. Die haben gegen die bis jetzt einen Honigtopf gewonnen. Und das ist auch ein Unterschied zum FCW. Wir werden ja sehen, wer den längeren Atem hat. Steigt die WSG ab, werden sies sehr schwer kriegen. Aber nicht auszuschließen, dass die in der Rolle des Außenseiters und mit geliehene Spielern auch eine bessere Figur abgeben, als erwartet. Dazu kommt noch, die hatten schon oft eine Fettn, die wir nicht hatten. Mattersburg -Konkurs und die letzte Runde im Grunddurchgang, wo die Konkurrenz erst in der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor bekommen hat......
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#202544
Ich möchte das, was Du schreibst, gar nicht abstreiten. Nur glaub ich schon, dass der Wacker in Tirol einen ganz anderen Namen hat als die WSG. Auch wenn über uns sozusagen in einem negativen Zusammenhang diskutiert wird, es wird immerhin diskutiert.
Benutzeravatar
By Rudl
#202545
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Nov 2021, 16:47 Ich möchte das, was Du schreibst, gar nicht abstreiten. Nur glaub ich schon, dass der Wacker in Tirol einen ganz anderen Namen hat als die WSG. Auch wenn über uns sozusagen in einem negativen Zusammenhang diskutiert wird, es wird immerhin diskutiert.
Das ist schon klar. Sonst wären wir längst weg. Das ist toll, nur kannst dir nichts mehr davon kaufen. Und dieser Name verpflichtet auch. Die Erwartungshaltung ist immer hoch. Und wie oft hinkt man dieser hinterher :fad:
By Jörg
#203149
Vielleicht liese sich für Hörtnagl eine Hospitation beim Köck organisieren. Aber vielleicht wäre so was auch für andere Wackerverantwortliche sehr sinnvoll...
By peter pitze 261
#203150
Die WSG spielt eine wieder eine gute Saison, das muss man neidlos anerkenn. Anderseits machen Köck und Silberberger hervorragende Arbeit. Was Tranferlöse betrifft steht man auch gut da Yeboa....Celic...Svoboda..
Übrigens in Allach gewinnt man heut 3:0...
By henryhill81
#203153
In welcher Realität wäre 4-7-5 bei uns jemals eine gute Saison gewesen für die hier im Forum Trainer und Sportdirektor für die hervorragende Arbeit gelobt würden.

Wenn das eine gute Saison ist was ist dann unsere mit 7-3-6?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 266
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]