Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By YNWA
#169864
Angst und Bange muss einem vor der WSG wirklich nicht werden, dieses Projekt ist bisher durchgehend ernüchternd. Direkt plump ist die Art und Weise wie man sich da teilweise versucht den Leuten anzubiedern und sich für diese zu attraktivieren. Einfach plump den Tiroler Adlers in das Wappen gepackt, statt Wattens einen Tirol-Schriftzug irgendwie hineingezaubert und fertig ist eine Corporate Identity, die jeder Schüler genauso gut hin bekommt. Als ob man im ganzen Swarovski Konzern, der ja sonst so viel auf Style und Co. gibt, keinen ansatzweise talentierten Designer gefunden hätte. Dem wird aber wohl nicht genug sein werden wohl Schützenaufmärsche, Trachtengruppen, Blasmusik und Lederhosen bei den Heimspielen folgen. Es muss schließlich jedes Klischee bedient werden als ob Tirol noch irgendwo Anfang des 19. Jahrhunderts feststeckt. Gut zumindest geistig dürfte man damit wohl auch einen gewissen Bevölkerungsanteil durchaus erreichen. Und da wäre ja auch noch die Mannschaft, verstärkt mit drei Absteigern - einem 35jährigen Stürmer, einem 23jährigen der Marke ewiges Talent das den Durchbruch nie richtig schaffen wird und einem 31jährigen der ähnlich viel Bundesligaerfahrung hat wie die meisten hier im Forum - dazu der ein oder andere Zweitligaspieler aus dem tabellarischen Niemansland. Beeindrucken wird man damit niemanden wirklich.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#169865
Angst und Bange muss einem nicht werden, man sollte es aber keinesfalls unterschätzen.

Vier Stoßrichtungen bisher erlebt:
- Super macht sie das, die Diana, coole Idee mit Adler/allen Tirolern (Tirol-Traditionsbewusste, Upper-Class).
- Nennt sich Innsbruck wieder um? (sportaffin, aber weit weg von Tiroler Medien)
- Wacker ist eh pleite, gut, dass Swarovski was macht (breite Masse)
- Was für sinnloses Projekt, aber absteigen werdens nicht. Blöd für Innsbruck, das wars wohl (Fußballfanaten).

Ganz so positiv für WI ist die Stimmung abseits der Schwarz-Grün-Affinen und abseits der Inntalfurche nach wohlgemerkt völlig subjektiver Erfahrung nicht. Nur zur Erdung, falls nötig.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#169875
Da ist durchaus was dran. Aber ich kann mich da nur wiederholen: Wir sollten auf uns schauen und die anderen einfach machen lassen. Wenn wir mit einer jungen sympathischen Truppe in der 2. Liga eine gute Figur abgeben und die anderen oben mehr verlieren als gewinnen, dann dreht sich das schnell wieder. Ich zB hab auch schon einige Enttäuschungen von irgendwelchen Phantasten gehört. Hast davor gesagt, wenn als "Vorschlag" eine Fusion kam, dass die Wattener Firma nicht großartig investieren wird, wurdest als völlig falsch denkender Wacker-Fan, der eh gegen alles "Sinnvolle" ist, abqualifiziert. Jetzt merken die gleichen Leute, dass sich transfer-technisch nichts Besonderes tut und man sozusagen mit der etwas verstärkten Zweitliga-Mannschaft in die Saison geht.
By YNWA
#169878
Wenn das Tiroler Fußballpublikum eines ist, dann opportunistisch! Die WSG ist halt jetzt das schicke neue Spielzeug das weckt mal grundsätzlich Interesse, Tiroler-Adler und starke Betonung des Tirolertums (das ich persönlich absolut zum kotzen finde) damit punktest auch bei einigen Bevölkerungsgruppen, erfahrungsgemäß flacht das mit der Zeit alles ab und ist im Prinzip nichts was man in den letzten 30 Jahren in Innsbruck nicht auch schon phasenweise probiert hat. Und lass die WSG mal 2-3 Jahre um den Abstieg spielen werden die damit auch niemanden mehr vor dem Ofen hervor locken, ganz einfach weil Tirol kein Fußballland ist in dem dieser eine sonderlich starke Verankerung hat. Ich sehe das WSG Projekt ziemlich gelassen und eher schmunzelnd welch alte Kamellen die wieder aus dem Keller hervor holen die schon zig Mal gescheitert sind aber in Tirol kaut man halt immer wieder denselben Mist wieder.
Benutzeravatar
By AlexR
#169880
Definitiv, der sportliche Erfolg der Wattener wird darüber entschieden, wie es in Zukunft aussieht. Schaffen sie 2 oder 3 Jahre Bundesliga, werden sie wohl die sportliche Nummer 1 werden. Ansonsten werden die Karten eh neu gemischt.
Aber, solange ich zu Wacker Innsbruck gehen kann, solange interessiert mich das nicht.

Wacker Innsbruck, ein anderer Fußball ist möglich.
Benutzeravatar
By schneexi
#169882
Irgendwie bin ich der WSG dankbar für das neue Tirol im Namen. Damit dürfte dieser Spuk bei uns wohl endlich in der Mottenkiste landen.
Alles außer Innsbruck ist Sch... (namenstechnisch, wohlgemerkt)
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#169884
schneexi hat geschrieben: 11. Jul 2019, 14:38 Irgendwie bin ich der WSG dankbar für das neue Tirol im Namen. Damit dürfte dieser Spuk bei uns wohl endlich in der Mottenkiste landen.
Alles außer Innsbruck ist Sch... (namenstechnisch, wohlgemerkt)
Nur der Kemater Platzsprecher hatte da noch immer seine Probleme...oder war das einer von Dynmao
By Sniper
#169894
@ YNWA : Sorry, aber haben wir es wirklich notwendig für solch dämliche Sprüche?
Ich bin auch ein stolzer Tiroler, der auch mit Stolz seine Lederne mit Ranzen trägt, der stolz auf die Geschichte und die Tradition dieses schönen Landes ist. Und dann muss ich mich als "minderbemittelter Bevölkerungsteil" bezeichnen lassen, der im 19. Jahrhundert hängen geblieben ist? Aber sonst geht´s noch bei dir, oder?
Du kannst ja gerne deine Meinung zu diesen Themen haben, allerdings hast du nicht das Recht, hier irgendjemanden zu beleidigen, dem diese Werte halt schon auch noch was bedeuten.

Ich verstehe die Aufregung rund um diese WSG in unserem Forum, sowieso nicht. Lasst die doch ihr Ding durchziehen und wir gehen unseren Weg. Fertig, aus! Wir haben selbst genug Sorgen und Arbeit vor uns. Und wenn die "EinTirol" fordern, dann sollen sie doch das dürfen. Der Nordtribüne wird ja auch nicht vorgeschrieben, dass sie sich nicht politisch äußern dürfen. Ist ja nicht so, dass politische Themen, nicht schon mehrfach auf der Nord angesprochen wurden. Ich muss auch nicht jedes Statement der Nord für gut befinden, dennoch würde ich mich nie herablassen, diese Stellungnahmen ins Lächerliche zu ziehen oder mich anderweitig darüber auslassen. So ein Theater daraus machen, verstehe ich überhaupt nicht!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#169901
Ich glaub nicht, dass es das Ziel war, hier jeden Tiroler "Traditionalisten" herabzuwürdigen. Es geht wohl mehr darum, dass Diana in ihrer "Tirol-Positionierung" aber schon gar kein Klischee auslässt. Wär ja fast was für einen Teil 5 der "Piefke-Saga". :D Dazu noch ihre ständigen Aussagen, der "Verein aller Tiroler" zu sein oder dass jetzt wieder "alle Tiroler Fußballfans in´s Stadion gehen" sollen usw. Bin aber insgesamt bei Dir: Wir sollten auf uns schauen und die einfach machen lassen.
Benutzeravatar
By Rudl
#169909
YNWA hat geschrieben: 11. Jul 2019, 12:10 Wenn das Tiroler Fußballpublikum eines ist, dann opportunistisch! Die WSG ist halt jetzt das schicke neue Spielzeug das weckt mal grundsätzlich Interesse, Tiroler-Adler und starke Betonung des Tirolertums (das ich persönlich absolut zum kotzen finde) damit punktest auch bei einigen Bevölkerungsgruppen, erfahrungsgemäß flacht das mit der Zeit alles ab und ist im Prinzip nichts was man in den letzten 30 Jahren in Innsbruck nicht auch schon phasenweise probiert hat. Und lass die WSG mal 2-3 Jahre um den Abstieg spielen werden die damit auch niemanden mehr vor dem Ofen hervor locken, ganz einfach weil Tirol kein Fußballland ist in dem dieser eine sonderlich starke Verankerung hat. Ich sehe das WSG Projekt ziemlich gelassen und eher schmunzelnd welch alte Kamellen die wieder aus dem Keller hervor holen die schon zig Mal gescheitert sind aber in Tirol kaut man halt immer wieder denselben Mist wieder.
Vom Namen bis zum Wappen abgekupfert. SSW Innsbruck hatte von 1971 bis 1986 den Adler im Wappen. Man buhlt ums selbe Publikum, man schielt auf die Tradition. Ist aber weit weg vom Original. Man spielt sogar im selben Stadion und zum drüberstreuen, erbt die ....sogar die hohen Sicherheitskosten.
Mit mehr als 11 Spielern mit FCW Vergangenheit sind die in die zweite Liga aufgestiegen. Wenn ich richtig rechne, sind es aktuell deren neun. Dazu noch Trainer, Funktionäre und Mitarbeiter mit schwarz-grüner Vergangenheit.
Wer ist der böse Zwilling?
Ich frage mich, wer in Wattens die "kopieren" Taste gedrückt hat :D :D :D
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 265
TFV Cup 2023/24

Mein Wunsch wäre Münster im Tivoli, sowi[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]