Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#177959
@19tivoli13: Also im Zusammenhang mit Wacker das Wort "hochbezahlt" zu lesen, hätte ich hier auch nie erwartet. :) Also ich glaub, das war (und ist) bei uns keiner. Wenn Du schreibst, Du findest die aktuelle WSG-Truppe besser als jene des Wacker aus der Vorsaison haben wir definitiv eine andere Auffassung von Fußball. Ist ja kein Problem. Aber auch ganz ohne Vereinsbrille waren wir da um einiges besser unterwegs.
Benutzeravatar
By Rudl
#177966
19tivoli13 hat geschrieben: 17. Feb 2020, 10:05 Egal ob Rapid stark oder schwach war: Wattens wird schon noch Punkte holen. Die Hoffnung auf einen direkten Abstieg der - wie es heißt - Ostvolderer werden sich dann nicht erfüllen, wenn die Mannschaft mehr eingespielt wird. Mit gefällt an sich die Truppe besser als unsere vor einem Jahr und man sieht ja, was aus den Spielern geworden ist - nämlich nichts.

Wir können zwar mit Schadenfreude auf die Wattener schielen, haben es aber selbst verschissen mit einer hochbezahlten, aber unfähigen Chaostruppe, die vorgaukelte, Qualität zu besitzen, jedoch in Wahrheit keine hatte.

Wie gut, dass wir von diesen Gesichtern keines mehr sehen. Eines der Erfolgsfaktoren dieser Saison!
Liegt es eigentlich an deiner Natur, dass du Querschießen musst, oder ist es einfach ein Bedürfnis, du gegen alle :doh:

Ob sich der Abstieg der Ostler erfüllt, oder nicht, ist mir egal.Ich brauch die nicht in der selben Liga. Und Ostvolders sage ich nicht mehr. Meine Volderer Freunde wollen nicht mit der WSG in Verbindung gebracht werden. Also sind es halt die Ostler. Nicht zu verwechseln, mit Obstler. Denn im Gegensatz zu den Ostlern ist der sehr bekömmlich.

Es ist auch deine Sache, welche Truppe dir besser gefällt, oder nicht. Manche sind auch masochistisch. Mir hat das in der letzten Saison auch nicht gefallen. Aber eine Klatsche nach der anderen, ham ma auch nicht bekommen. Unsere Spiele waren zumeist eng. Bis auf ein 0:3 gegen die Admira.

Und in der Tat, war die zweteHalbzeit in Schütteldorf ansprechend. Die Erste dafür eine Katastrophe. Die Steigerung bringt aber null komma Josef, wenn gegen den WAC nicht nachgelegt wird. Und die werden anders auftreten, als Rapid in der zweiten Halbzeit.....
By 19tivoli13
#177970
@Rudl: ich schreib halt, was ich mir denke. Und das wird auch so bleiben. Ich mag Wattens nicht. Ich habe sie nie mögen. Ich bin Wacker durch und durch. Aber ich bin ALLEN, die da letztes Jahr an dem Desaster beteiligt waren, unheimlich böse. Weil,

es unnötig war,
wir ein höheres Budget hatten als beispielsweise Hartberg
die Herren Profis uns immer weiß machen wollten, was sie für unheimliche Qualität hatten
wir damit Wattens erst "groß" gemacht haben.

@wacker4ever: Für null Leistung war das damals wirklich "hochbezahlt" :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#177972
Dass wir ein höheres Budget als Hartberg hatten, wurde zwar gerne behauptet, stimmt aber nicht. Wir hatten das niedrigste Budget aller Vereine und wurden eben auch vom TSV überholt. Dass wir trotzdem besser auftreten hätten müssen, ist natürlich klar. Aber wie Rudl schreibt, waren bei uns viele Spiele knapp, was man von der WSG zum Teil nicht behaupten kann. Und da Du einer jener warst, die immer geschrieben haben, dass die Tabelle nicht lügt (was auch stimmt), so waren wir Stand jetzt besser als es die WSG aktuell ist.

Ich hab es hier eh schon mal geschrieben: Die WSG soll sich jetzt im Abstiegskampf so richtig aufreiben, kann aber am Ende gern oben bleiben. Ich brauch kein Derby nächste Saison. Denn wir werden wohl eine ähnlich junge und unerfahrene Mannschaft haben wie derzeit. Verlieren wir dann das Derby, sind wir wieder die Deppen. Daher sollen die sich oben ruhig abmühen, während wir Woche für Woche unsere Freude mit unserer Mannschaft in der 2. Liga haben.
By Stf2311
#177974
Naja, wie bei der Generalversammlung von Ali erwähnt, werden wir bei passendem Investor in der nächste Saison mit einem Aufstiegs-Kader antreten. (ähnlich jung, aber gut verstärkt). Falls die Ostler wieder absteigen sollten, dann kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass die gleich wieder um den Aufstieg mitspielen werden (wollen).

Daher habe ich keine Angst vor einem Derby. Die sollen ruhig runten gehen und wenn nicht, dann werden sie halt eine biedere BULI-Truppe ohne Fans und Zugkraft bleiben, die immer wieder um den Abstieg mitspielt. (wie eben Mattersburg oder die Admira)
Zuletzt geändert von Stf2311 am 17. Feb 2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By joxl
#177975
Derbies gegen die brauche ich auch nicht, dennoch wäre deren Abstieg wichtig. Erstens als Krönung einer Grottensaison und damit das totale Scheitern der hochfliegenden Pläne. Oder anders gesagt, wenn sie am Ende doch oben bleiben wird dann wieder vieles relativiert, schön geredet. Außerdem wäre es von Vorteil wenn wir sie im Tivoli los wären.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#177977
Stf2311 hat geschrieben: 17. Feb 2020, 17:22 Naja, wie bei der Generalversammlung von Ali erwähnt, werden wir bei passendem Investor in der nächste Saison mit einem Aufstiegs-Kader antreten. (ähnlich jung, aber gut verstärkt). Falls die Ostler wieder absteigen sollten, dann kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass die gleich wieder um den Aufstieg mitspielen werden (wollen).

Daher habe ich keine Angst vor einem Derby. Die sollen ruhig runten gehen und wenn nicht, dann werden sie halt eine biedere BULI-Truppe ohne Fans und Zugkraft bleiben, die immer wieder um den Abstieg mitspielt. (wie eben Mattersburg oder die Admira)

Siehst, das hätte ich zB anders verstanden: Nämlich, dass wir kommende Saison mit dem fast identen Kader, natürlich mit ein paar kleinen Änderungen, antreten werden, weil der Aufstieg erst dann was bringt, wenn die Strukturen geschaffen wurden. Aber letztlich egal, was jetzt gesagt wird, in Zukunft wird sowieso jemand anderer ganz "oben" die Richtung vorgeben.

Dem Argument meines Vorschreibers betreffend WSG kann ich schon auch einiges abgewinnen. So gesehen wär deren Abstieg gar nicht so schlecht.
By Stf2311
#177978
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Feb 2020, 17:49
Stf2311 hat geschrieben: 17. Feb 2020, 17:22 Naja, wie bei der Generalversammlung von Ali erwähnt, werden wir bei passendem Investor in der nächste Saison mit einem Aufstiegs-Kader antreten. (ähnlich jung, aber gut verstärkt). Falls die Ostler wieder absteigen sollten, dann kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass die gleich wieder um den Aufstieg mitspielen werden (wollen).

Daher habe ich keine Angst vor einem Derby. Die sollen ruhig runten gehen und wenn nicht, dann werden sie halt eine biedere BULI-Truppe ohne Fans und Zugkraft bleiben, die immer wieder um den Abstieg mitspielt. (wie eben Mattersburg oder die Admira)

Siehst, das hätte ich zB anders verstanden: Nämlich, dass wir kommende Saison mit dem fast identen Kader, natürlich mit ein paar kleinen Änderungen, antreten werden, weil der Aufstieg erst dann was bringt, wenn die Strukturen geschaffen wurden. Aber letztlich egal, was jetzt gesagt wird, in Zukunft wird sowieso jemand anderer ganz "oben" die Richtung vorgeben.
Ja, das war ja eine Frage am Schluss bezüglich des Kaders und ob dann nächste Saison Aufstiegsambitionen hätten. Diese hat der Ali mit ja beantwortet. Und eventuell ist ja der Investor (auch) eine geänderte Rahmenbedingung.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#177979
Eigentlich bräuchte ich sie auch nicht in der Liga. Aber jedes Jahr das sie über uns sind...vor allem wenn es etwas länger dauert....kostet uns "Fan-Nachwuchs".
Wer wäre heute Wacker-Fan wenn es damals die SPG geschafft hätte uns zu überholen?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#177981
@Stf2311: Ehrlich gesagt hat mir diese Aussage eh nicht so ganz getaugt, weil auf der selben Veranstaltung kurz zuvor sowohl Ali als auch Joachim klar davon gesprochen haben, dass das ganze Projekt "wachsen" muss und ein zu schneller Aufstieg nichts bringt. Klar ist aber auch, dass kein Investor lange in dieser 2. Liga bleiben will. Nur dürfen wir keinesfalls öffentliche Erwartungen wecken, die sich dann nicht erfüllen. Das hatten wir - Stichwort "Gemeinsam aufsteigen" - vor einiger Zeit. Ich stell mich mal auf das eine oder andere Jahr in der 2. Liga ein. Wenn es schneller wieder nach oben geht, soll es mir recht sein. Aber ich persönlich will es nur, wenn wir dann auch eine realistische Chance haben, uns halbwegs oben zu halten. Denn der ständige Aufstiegs- und dann wieder Abstiegskampf der letzten Jahre hat zumindest mich sehr zermürbt. Daher genieße ich die aktuelle Saison irgendwie so wie schon lange nicht mehr. Aber dass sich irgendwann auch sportlich die Kräfteverhältnisse der beiden Vereine wieder umdrehen werden, davon geh ich fix aus und darauf freu ich mich. Von der öffentlichen Wahrnehmung her besteht ja auch jetzt kein Zweifel, wer die Nummer 1 im Lande ist, ohne den Landes-Namen zu tragen. :ironie:
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 266
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]