Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#198200
Die etwas andere Tabelle in Deutschland.
Platz 1: Dynamo Dresden-1 447 950 €
Platz 2: Eintracht Frankfurt-1 444 300 €
Nur auf Platz 10: Bayern München-593 050 €

Jetzt ratet mal, welche Tabelle?
Wundert mich nicht. Beim Tabellenführer war ich schon und beim Verfolger mehrmals :P
Benutzeravatar
By Rudl
#207748
Immer wieder die Austria_

Denn die Veilchen waren dem NS-Regime aus zwei Gründen besonders zuwider: Einerseits als Klub, der vor allem unter den Funktionären einen hohen Anteil an jüdischen Bürgern hatte und andererseits als Verein, der besonders das spielerische Element, das sogenannte Wiener Scheiberlspiel, betonte. Dieser Spielstil vertrug sich so gar nicht mit dem geradlinigen Spiel der Deutschen und war deshalb nicht gerne gesehen

Und solche Schlagzeilen gab und gibt es immer wieder: https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... BXl1_naz6o
Benutzeravatar
By Rudl
#218452
Hat hierzulande irgendwer mitbekommen, was in Frankfurt so abgegangen ist? Napoli hat Verbindungen zu Dortmund, Frankfurt zum Rivalen von Napoli. zu Bergamo. Es kam zu Scharmützeln diverser Gruppen in der Altstadt. Die Italiener dürften sich dann wohl auch von der Polizei ungerecht behandelt gefühlt haben. Keine Transparente, keine Fahnen, keine Stimmung. Was schade war. Denn nach ihren Toren waren die richtig laut. Aber es gab sogar Tumulte in deren Sektor.....

Im Vorfeld des Champions League Spiels untersagte die Feuerwehr aus mir unbekannten Gründen die Choreografie der Frankfurter. Aus Sicht der Frankfurter ungerechtfertigterweise und als Retourkutsche wegen Bengalen am Römer nach dem Europameistertitel. Was zur Folge hatte, dass die Nordwestkurve regelrecht gebrannt hat und es sogar ein Feuerwerk auf der Tribüne gegeben hat. So etwas habe ich überhaupt noch nie live gesehen. Sah ja toll aus, war aber eine Botschaft, mit uns so sicher nicht....

Fazit, zwei tolle Tage in der Bankenmetropole. Als Tiroler ist man dort sehr bliebt. Ich war überrascht über die Preise dort. Ein Doppelzimmer hat zusammen 70 Euro gekostet. Ein paar Gehminuten vom Bahnhof weg und gegenüber der legendärsten Kneipe von Frankfurt. Die Getränke und Speisen um einiges billiger als in Tirol......Es war sehr schön, die Champions League Hymne zu hören. Die Italiener waren sehr gut . Aber im Grunde nichts anderes, als vor 14 Tagen gegen Berlin. Bis auf die Rivalitäten halt. Aber die Champions League war dort bei den Eingefleischten weniger ein Highlight als das Cupderby gegen Darmstadt. Auch da hats im Vorfeld ordentlich gekracht. Eine komplett andere Welt, da draußen .....
Benutzeravatar
By Rudl
#218551
Die Stellungnahme der Ultras
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rudl am 10. Mär 2023, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218555
Ich ärgere mich gerade wieder massiv über solche "Kollektivstrafen". Hätte uns als Wacker bei Auswärtsspielen in der Tiroler Liga auch betroffen. Man erinnere sich an das Schreiben vom Sepp, wo er vor uns gewarnt und Geisterspiele empfohlen hat. Ich warte im Grunde nur noch drauf, bis es in der RLW mal irgendwann wieder das Duell Schwarz-Grün gegen Violett gibt. Egal ob Frankfurt, Innsbruck oder sonst wo: Es haben jene bestraft zu werden, die sich nicht an die Spielregeln halten, aber niemals die komplette Masse, die einfach nur ihren Verein supporten will.
Benutzeravatar
By Curvanord
#218561
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Mär 2023, 21:33 Ich ärgere mich gerade wieder massiv über solche "Kollektivstrafen". Hätte uns als Wacker bei Auswärtsspielen in der Tiroler Liga auch betroffen. Man erinnere sich an das Schreiben vom Sepp, wo er vor uns gewarnt und Geisterspiele empfohlen hat. Ich warte im Grunde nur noch drauf, bis es in der RLW mal irgendwann wieder das Duell Schwarz-Grün gegen Violett gibt. Egal ob Frankfurt, Innsbruck oder sonst wo: Es haben jene bestraft zu werden, die sich nicht an die Spielregeln halten, aber niemals die komplette Masse, die einfach nur ihren Verein supporten will.
In diesem konkreten Fall ist das aber gar keine Kollektivstrafe (welche du zurecht kritisierst) für irgendein Fehlverhalten, sondern einfach das Muskelspiel des neuen politischen Italien, hier von Innenministerium in Abstimmung mit Präfekt?! Sehr bedenklich, aber nicht überraschend, wenn man die derzeitigen Wortspenden der Ministerriege verfolgt. MIt diesem Argument lässt dich wohl alles verbieten.
Benutzeravatar
By Mieses
#218563
Curvanord hat geschrieben: 10. Mär 2023, 08:28
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Mär 2023, 21:33 Ich ärgere mich gerade wieder massiv über solche "Kollektivstrafen". Hätte uns als Wacker bei Auswärtsspielen in der Tiroler Liga auch betroffen. Man erinnere sich an das Schreiben vom Sepp, wo er vor uns gewarnt und Geisterspiele empfohlen hat. Ich warte im Grunde nur noch drauf, bis es in der RLW mal irgendwann wieder das Duell Schwarz-Grün gegen Violett gibt. Egal ob Frankfurt, Innsbruck oder sonst wo: Es haben jene bestraft zu werden, die sich nicht an die Spielregeln halten, aber niemals die komplette Masse, die einfach nur ihren Verein supporten will.
In diesem konkreten Fall ist das aber gar keine Kollektivstrafe (welche du zurecht kritisierst) für irgendein Fehlverhalten, sondern einfach das Muskelspiel des neuen politischen Italien, hier von Innenministerium in Abstimmung mit Präfekt?! Sehr bedenklich, aber nicht überraschend, wenn man die derzeitigen Wortspenden der Ministerriege verfolgt. MIt diesem Argument lässt dich wohl alles verbieten.
was du alles weißt
Benutzeravatar
By AlexR
#218566
Natürlich ist es eine Kollektivstrafe, weil man kollektiv Leute aussperrt. Eigentlich ein "best pratice" Beispiel für Kollektivstrafen.
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 107
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]