Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#161959
@ Felsenfest: Da geb ich dir absolut Recht. Das ist keine Dummheit mehr, sondern Geneingefährdung. Dumm ist, dass man so einen Zugang zum Auswärtssektor macht. Einfach nur dumm. Kennst du die Gegebenheiten dort? 1338 Menschen wurden da zwischen Tangente und Mauern eingekesselt. Dort ist es kaum drei Meter breit. Auf der anderen Seite geht es fünf Meter runter zur meist befahrenen Strecke Österreichs. Bin auch dafür, dass man die Täter ausgeforscht und zur Rechenschaft zieht, Nur nehmen wir mal an, es handelt sich um ein paar Wahnsinnige und etwa 338, was hoch gegriffen ist, bekannte Verdächtige. Es sind immer noch 1000 Leute unschuldig. Die standen zum Teil bis an die sieben Stunden eng zusammengepfercht in eisiger Kälte. Ohne Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen. Der "Rechtsstaat" Österreich hatte eine Riesenfettn. Bei Ausbruch einer Panik hätte es eine Menge Tote gegeben. Im noch nie dagewesenen Ausmaß. Das steht zu keinem Verhältnis zu dem, was hätte noch passieren können. Wenn Gegenstände auf eine befahrene Autobahn geworfen wurden, gehören die Wahnsinnigen hinter Gittern. Nur darf man nicht unzählige Menschenleben gefährden.
Benutzeravatar
By AlexR
#161961
Bezüglich Pyro, laut Info von Pilz war die Autobahn gesperrt. Dann sind die Fans drüber inkusuve Pyro und dann durfte man wieder fahren.
#161963
Ich kenne die Gegebenheiten und stimme dir absolut zu dass die baulichen Ausführungen eine Katastrophe sind. Ich bin auch bei dir dass der anhalte Ort mehr als schlecht gewählt wurde. Wir sind hier also einer meinung und auch einer Meinung sind wir dass diese verrückten aus dem Verkehr gezogen werden. Und dies ist leider nur möglich wenn man von den in Frage kommenden Personen die Identität feststellt. Wenn in einer Minute eine Person überprüft werden würde dann würde es bei 1300 ca 21 Stunden dauern. Und wenn hier Kinder dabei waren dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die von den Polizisten nicht vorgelassen und schneller kontrolliert werden.

Und wenn die Rapid Fans jetzt so auf f die Polizei wegen den Kindern und Schwangeren schimpfen und das den Tatsachen entspricht wo war dann ihre Rücksicht auf Kinder und Schwangere wo massiv in Rauch Bomben gezündet wurden?

@alex habe ich so auch gelesen aber das Video auf Krone widerlegt leider diese these
Benutzeravatar
By Lupo1913
#161964
Unglaublich wie dumm manche sind... Habe zuerst auch gedacht das ist eine Falschmeldung und dass die Straße bereits vorher gesperrt wurde.
Aber wie am Video ersichtlich werfen manche Vollpfosten echt Gegenstände auf eine vefahrene Straße :doh:
War wohl von beiden Seiten eine Glanzleistung :fie:
Ausbaden kann das wohl die gesamte österreichische Fanszene...
Benutzeravatar
By Rudl
#161965
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 17. Dez 2018, 21:15 Ich kenne die Gegebenheiten und stimme dir absolut zu dass die baulichen Ausführungen eine Katastrophe sind. Ich bin auch bei dir dass der anhalte Ort mehr als schlecht gewählt wurde. Wir sind hier also einer meinung und auch einer Meinung sind wir dass diese verrückten aus dem Verkehr gezogen werden. Und dies ist leider nur möglich wenn man von den in Frage kommenden Personen die Identität feststellt. Wenn in einer Minute eine Person überprüft werden würde dann würde es bei 1300 ca 21 Stunden dauern. Und wenn hier Kinder dabei waren dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die von den Polizisten nicht vorgelassen und schneller kontrolliert werden.

Und wenn die Rapid Fans jetzt so auf f die Polizei wegen den Kindern und Schwangeren schimpfen und das den Tatsachen entspricht wo war dann ihre Rücksicht auf Kinder und Schwangere wo massiv in Rauch Bomben gezündet wurden?

@alex habe ich so auch gelesen aber das Video auf Krone widerlegt leider diese these
Hab ich selbst erlebt. Vor Jahren in Graz. Da wurde beim verlassen des Stadion ALLE drin befindlichen Fans eingekesselt und es durfte keiner raus. Auch Frauen, Opas und Kinder nicht. Gesucht hat man einen Pyrosünder. Einen einzigen. Vielleicht ist vor dem Spiel in der Stadt was vorgefallen. Keine Ahnung. Es mussten aber ALLE im Kessel verharren. Und das waren 99% Unschuldige. Bis 23.30 Uhr. Und zwar auch Kinder oder jene die zum Zug mussten, oder privat gefahren sind. Ein Angsoffener ist da bei einer Diskussion um Bierbecherrückgabe in seinem Sud ausgerutscht. Draufin hat die Polizei den ganzen Kessel gestürmt. Praktisch ohne Grund. Nur weil die vorher vielleicht genarrt wurden, mussten unschuldige dran glauben. Und glaub mir, ich beobachte gut und frage nach. Schreib ja drüber

Und dass das in Wien Favoriten eine geplante Razzia war, glaube ich sofort. Denn einige Fans sind nicht besonders hell und liefern immer einen Grund. Und da war die perfekte Lage um 1338 Personen (laut Rapid) in Schach zu halten. Nur ist es dort eben Lebensgefährlich. Warum ich eine geplante Aktion nicht ausschließe: Weil ich in Wien schon ähnliches erlebt habe. Auf den Marsch vom Bahnhof Hütteldorf zum Stadion wurden von drei Trottln Böller gezündet. Plötzlich Identitätsfeststellug. Zack, wie durch ein Wunder sind zusammengekettete und mit Schlössern versehen Absperrgitter da gewesen und zwei Kastenwagen der Polizei. Im Polizeibericht ist gestanden, die Kontrollen wurden wegen den Böllern durchgeführt.. Seltsam, sind die Hellseher, weil da schien alles aufgebaut gewesen ist. Würde mich nicht wundern, wenn das in Favoriten ebenso von langer Hand geplant worden ist. Auch ein Racheakt der Polizei wegen einer 1312 Choreo am Donnertag steht im Raum. Würde mich auch nicht wundern. Warum schreibe ich jetzt nicht mehr..... :P

Ich sollte ein Buch schreiben. Rudls Reisen :bier:
Benutzeravatar
By Rudl
#161966
Ach ja, bei der Kontrolle in Wien Hütteldorf wurden wir dann einzeln eta 30 Meter vor dem Stammlokal der Alten, ganz alten :D Garde ausgelassen.War recht lustig. Für einige nicht :butcher:
So viel Dummheit wie ich in Wien schon erlebt habe, schreit zum Himmel. Aber das gestern setzt allem die Krone auf. Zugegeben auf allen Ebenen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#161967
Ist schwierig, das alles richtig einzuordnen, weil die Meinungen und Aussagen sich mitunter zu 100 % widersprechen. Dass man, wie Du als Beispiel erwähnst, vorsorglich Gitter bereitstellt, leuchtet mir sogar noch ein. Braucht man sie nicht, ok. Aber wenn, dann sind sie gleich griffbereit. Man muss halt bei den Ereignissen davor anfangen. Und es geht einfach nicht - das sind wir uns offenbar alle einig - dass man Gegenstände auf Straßen wirft und so Unfälle in kauf nimmt. Dass es dann von Seiten der Exekutive schwer ist, die "Richtigen" aus der Masse rauszufiltern, leuchtet mir auch noch ein. Ebenso, dass man solche Wahnsinnigen nicht ungeschoren davon lassen kann. Aber ob es dafür steht, dann zu 99 % Unschuldige in so eine Aktion zu verwickeln, ist halt die andere Frage. Aus meiner Sicht ganz klar nein, weil die Chance, hier die Täter zu finden, für mich im Promille-Bereich zu suchen ist.
Benutzeravatar
By Rudl
#161968
Normalerweise geht die Polizei mit und filmt. Werden die Täter erkannt sind sie dran. Und zu deinem Beispiel mit den Gittern, die dir einleuchten, das ist schon komisch, wenn alles aufgebaut und zusammen gekettet wurde. Absperrungen wo man einzeln durch muss. Pass abgeben und die werden im Bus mit allen technischen Mitteln überprüft. Schon ein Zufall, dass die grad da sind, wo der Böller gezündet wird. Da leuchtet mir persönlich gar nichts ein. Dir vielleicht :P

Und hast du das Bild im Balesterer Artikel gesehen? Was sagst du dazu? Möchtest du da drinnen stehen? Hättest du Angst? Ist es wert, so viele Menschenleben zu gefährden? Wenn ein Hund beißt, opferst du das ganze Rud(e)l? Man kennt die Grün-Weißen. Warum lässt man es dann überhaupt so weitkommen. Meine Kritik richtet sich an die Einsatzleitung. Weil der einfache Polizist eh nur macht, was ihm befohlen wird. So mancher leider übereifrig und im Umgang mit Fußballfans eher eskalierend, statt deeskalierend. Darum mein Wunsch ans Christkind. Der wird jedoch auf allen Ebenen ungehört bleiben...... :no:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#161969
In Bezug auf irgendwelche Maßnahmen werd ich mich hüten, Dir was zu erzählen. Weil Du kennst Dich da schlicht und einfach besser aus.

Was ich dazu sage, hab ich eben oben ausgeführt: Dass es überzogene Maßnahmen sind, die in keinem Verhältnis stehen. Unabhängig davon muss es eine Möglichkeit geben, die Täter auszuforschen, die mit solchen dummen Aktionen Menschenleben gefährden.
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 107

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]