Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By mesque
#141885
wacker 4ever hat geschrieben:Ich hab das auch gelesen. Was der Svetits aufführt, ist sowieso ein Wahnsinn. Aber was ich nicht ganz verstehe: Wie kann er die Austria verkaufen? Gehört der Verein ihm? Ist ja eine komische Konstruktion, wenn ich das zB mit uns vergleiche.
Komische Konstruktion? Wenn Du nach England oder Nordamerika schaust, dann ist das eine sehr übliche Konstruktion...
Benutzeravatar
By AlexR
#141920
Das Austria Klagenfurt "Projekt" dürfte ziemlich unterhaltsam werden, wenn der angeblich neue Präsident schon die ersten Personen auf Facebook beschimpft, weil diese anmerken, dass sie doch "SK Austria Klagenfurt" heißen würden und nicht "SK Klagenfurt".
mesque hat geschrieben:Komische Konstruktion? Wenn Du nach England oder Nordamerika schaust, dann ist das eine sehr übliche Konstruktion...
In Nordamerika durchaus, in Österreich jedoch nicht.
Du kannst einen Verein, der gemeinnützig organisiert ist (also, ohne ausgegliederte Gesellschaft) im rechtlichen Sinne nicht kaufen. Auch kann man als Investor keine 100% an einer ausgegliederten Gesellschaft erwerben; das lassen die Statuten der Bundesliga nicht zu.
Dass sich aber ein Präsident mit seiner Firma mit 49% einkauft und damit de facto über 100% verfügt, ist erlaubt bzw. ist es auch erlaubt, dass man nur 49% besitzt undd die Dinge im Klub bestimmt; siehe Horn. Da gehen die ganzen Entscheidungen offiziell über den gemeinnützigen Verein, der de facto nur mehr die Entscheidungen/Empfehlungen übernimmt.
By robinklettern
#142396
Curvanord hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Rechnungshof Bericht zum Wörthersee Stadion:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... au-zerlegt
... und wieder ein (diesmal recht billiges) finanzielles Andenken an die ach so gute, alte Zeit in Klagenfurt :-))) you always get what you want. :doh:
Danke Jörg.
ich mag den haider auch nicht,aber sich jetzt nur an haider und seinen kumpanen abputzen,das ist beileibe nicht fair.da haben einfach zuviele politiker+politumfeld-gangster ihre schmutzigen finger im spiel gehabt und das von+ allen+ politischen parteien,auch den roten+grünen im bund und land.
im grunde ist es nicht viel anderst wie bei uns,in kärnten wars der haider mit seinem bzö und bei uns die schwarzn.denn der tivoli neu+rückbau war genauso eine steuervernichtungmaschine,siehe die lagernden stahlteile des abrisses in telfs,die rosten und dümpeln genauso noch herum.nur werden bei uns schwarze fehler, unbeanstandet untern teppich gekehrt,denn darunter leidet unser club ja immer noch.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]