Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Chris99
#75813
Die Lei-Lei-Gesellschaft in Kärnten ist um eine/zwei weitere Facetten reicher. 1. Was ist jetzt mit dem Stadion? 2. Geht der dritte Verein in Klagenfurt Pleite?
Laut Grünen ab Juli keine Benützung der EM-Arena mehr möglich - Regionalligist Austria Klagenfurt könnte zum nächsten Insolvenzfall werden
Quelle: http://derstandard.at/1302745517002/Gro ... enehmigung
By slad
#75826
sich mit einer mir-san-mir mentalität über geltende gesetze hinwegsetzen, da fällt mir doch ganz spontan noch ein bundesland ein

EDIT: @chris: die signatur ist stark; bin mal neugierig, was bei 0 rauskommt
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75833
Die Politik dort arbeitet ja noch furchtbarer als jene in Tirol. Und das will was heißen. Wäre schade um Austria Klagenfurt. Sie hätten zweifellos das Potential, in einigen Jahren wieder in der Bundesliga zu spielen.
By Azilar
#75834
Ich bin mal gespannt, was sie in Klagenfurt machen, wenn der Umweltsenat den Bescheid der Kärntner Landesregierung, wonach das Stadion nicht uvp-pflichtig ist, aufheben sollte... Dann wäre das Stadion nämlich einer UVP zu unterziehen, infolge dessen die Anrainer durch das UVP-Gesetz Parteistellung hätten. Und der Prozess zu einer abgeschlossenen UVP und damit genehmigten Anlage ist ein langwieriger...

Was die Austria Klagenfurt betrifft, wundert es mich nicht, dass der Kader aus Ex-Bundesliga und Ex-Erste Liga-Spielern auch etwas kostet. Dass ihnen aber so schnell die Luft ausgeht, hätte ich nicht gedacht. Klar zu hoch gepokert und viel mehr Geld ausgegeben, was das Budget nicht zulässt... Verantwortungslos schlichtweg!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75836
Frag nicht, wie es bei uns ausgesehen hätte, hätte Sammy damals den SV Schwechat nicht im Alleingang zerlegt. Wir hatten in etwa das gleiche Risiko... Nur hätte ich in Kärnten schon gedacht, dass Stadt und Land den Klub mehr unterstützen. Oder setzen die jetzt alle auf WAC/St. Andrä? Kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
By Chris99
#75837
wacker 4ever hat geschrieben: Die Politik dort arbeitet ja noch furchtbarer als jene in Tirol. Und das will was heißen. Wäre schade um Austria Klagenfurt. Sie hätten zweifellos das Potential, in einigen Jahren wieder in der Bundesliga zu spielen.
Naja... in dem Fall arbeiten die bei Austria Klagenfurt auch recht bedenklich...
Viel Sonderbares dringt jetzt nach außen. So verfügen die Spieler in der Schlussphase einer Meisterschaft noch immer über keine Verträge. Lediglich sogenannte Punktationen (Kurzfassungen, Vorverträge) liegen vor, die ausführlichen Fassungen sind nicht unterschrieben.
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... lage.story


Informationen der Kleinen Zeitung zufolge wurde der vergangene Woche vollzogene Abgang des sportlichen Leiters Helmut König und von Trainer Walter Schoppitsch so gestaltet, dass beide einen Rechtsanspruch auf eine Weiterzahlung ihres Gehalts bis Vertragsende, also bis Sommer 2012, hätten, wenn sie nicht freiwillig darauf verzichten. Das würde den Klub in etwa zusätzliche 150.000 Euro kosten. Eine weitere besonders pikante Facette der Vorgangsweise betrifft jenen Künstler, der das Vereinslogo gestaltet hat. Demnach soll diesem insgesamt ein sechsstelliger Betrag zustehen, wenn Präsident Josef Loibnegger, aus welchen Gründen auch immer, sein Amt zurücklegt.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... lass.story
Benutzeravatar
By Chris99
#78500
Insolvenzantrag der maroden Austria

Es ist keine allzu große Überraschung. Der finanziell schwer angeschlagene Regionalliga-Klub Austria Klagenfurt hat am Mittwoch den Insolvenzantrag am Landesgericht Klagenfurt eingebracht. Ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung wird angestrebt. Die Passiva belaufen sich auf 330.000 Euro.
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... tria.story
Kärntner Frauenfußball am Ende

"Der Frauenfußball in Kärnten ist für die nächsten 20 Jahre nicht mehr existent", sagt Gröss, Präsident und Trainer in Personalunion. Der Abschiedserklärung fügt Gröss bei dieser Gelegenheit gleich einen Rundumschlag hinzu: "Die Politik hat versagt und der Verband hat überhaupt kein Interesse am Frauenfußball", wirft Gröss Präsident Werner Lippitz & Co. totale Ignoranz vor. "Nicht ein Verantwortlicher vom KFV war in den vergangenen Jahren auch nur bei einem Meisterschaftsspiel."
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... ende.story
Benutzeravatar
By Paulschneider
#78703
Traurig für den Frauenfußball in Kärnten (auch noch zur passenden Zeit: in Deutschland pushen sie ob der WM im eigenen Land, und medial schwappt das dann natürlich auch nach Österreich rein - und in Kärnten macht der Letzte das Licht aus...). Blöd auch für Marlies Hanschitz, die ihren Weg von Innsbruck heim gefunden hat und nun ohne Bundesligaverein vor der Haustür dasteht. Und nicht nur Hanschitz ist ja Nationalteamspielerin in Kärnten:
Angebote, zu Bundesligaklubs zu wechseln, gebe es für alle, erzählte Torfrau Kristler, die am Mittwoch mit dem Nationalteam in Leogang gegen Nigeria antritt. Das Problem ist, dass Kärnten weit vom Schuss liegt, Fahrten nach Neulengbach oder ins Südburgenland mit dem Beruf nur schwer zu verbinden sind.
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... nick.story
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]