Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#193671
joxl hat geschrieben: 22. Apr 2021, 15:19 Der wahre Retter des Fussballs :D .
Und Hopp der letzte wirkliche Fußballfan. Bei manchen fragt man sich, ob denen nicht Corona auf das Gehirn geschlagen hat.

Ich bin mal so pessimistisch und sage, dass sich das Ganze nach einer gewissen Zeit beruhigt hat und keiner mehr von 50+1 etc in England hören will. Dafür ziehen aus meiner Sicht zu wenige Leute die Konsequenzen. Wenn dann bspw bei Arsenal, Liverpool, Chelsea und den beiden Manchester Klubs beim ersten Spiel mit allen Möglichkeiten die Leute geschloßen daheim bleiben und die für 2 Heimspiele keine Zuschauer aus Protest haben; dann ja, dann würde sich vielleicht etwas ändern. Die Realität ist, dass die Stadien wieder bummvoll sein werden und alles "superduperhappy".
Benutzeravatar
By schneexi
#193708
Stf2311 hat geschrieben:Stf2311: Das kann passieren, wenn ein klassischer Investor keine Lust mehr hat.
Es gibt keine "klassischen" Investoren und andere. Investor ist Investor. Auch wenn sie sich "Superfan", "finanzstarker Partner" oder gar "Kernmitglied" nennen. Es ist überall das Gleiche.
Wir sollten die Lezten sein, die mit Fingern auf andere zeigen, wo wir doch selbst ein Investor-Klub sind.
AlexR hat geschrieben: AlexR: Ich bin mal so pessimistisch und sage, dass sich das Ganze nach einer gewissen Zeit beruhigt hat und keiner mehr von 50+1 etc in England hören will. Dafür ziehen aus meiner Sicht zu wenige Leute die Konsequenzen. Wenn dann bspw bei Arsenal, Liverpool, Chelsea und den beiden Manchester Klubs beim ersten Spiel mit allen Möglichkeiten die Leute geschloßen daheim bleiben und die für 2 Heimspiele keine Zuschauer aus Protest haben; dann ja, dann würde sich vielleicht etwas ändern. Die Realität ist, dass die Stadien wieder bummvoll sein werden und alles "superduperhappy".
Da kannst dir sicher sein, dass 50+1 in England im Sand verläuft. Und ein Zuseherboykott würde den Vereinen gar nicht so weh tun. Die Ticketerlöse sind in der PL ja relativ "unwichtig" (durchschnittlich 13 % des Jahresbudget, siehe HIER). Zwei entfallene Matchtage sind dann ein Klacks.

Ich habe aber deinen Rat schon aufgegriffen und bin seit Monaten nicht mehr im Stadion gewesen. :D
By Stf2311
#193709
schneexi hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:11
Stf2311 hat geschrieben:Stf2311:Das kann passieren, wenn ein klassischer Investor keine Lust mehr hat.
Es gibt keine "klassischen" Investoren und andere. Investor ist Investor. Auch wenn sie sich "Superfan", "finanzstarker Partner" oder gar "Kernmitglied" nennen. Es ist überall das Gleiche.
War mir irgendwie klar, dass du jetzt da aufspringst. :winken: Es sehe schon einen Unterschied, ob jemand Strukturen schafft oder schaffen will, oder ob wer nur Geld in einen Verein pumpt für einen relativ kurzfristigem Erfolg. (für mich klassischer Investor) Aber jeder wie er meint. :ironie:

Uns gebe es ohne Partner, Platz und Perspektive wahrscheinlich nicht mehr. Aber manchen wäre das eh lieber.

Mir tut es um Bordeaux leid, daher zählt das "mit dem Finger auf andere zeigen" Argument hier auch nicht.
Benutzeravatar
By schneexi
#193710
Stf2311 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:17
schneexi hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:11
Stf2311 hat geschrieben:Stf2311:Das kann passieren, wenn ein klassischer Investor keine Lust mehr hat.
Es gibt keine "klassischen" Investoren und andere. Investor ist Investor. Auch wenn sie sich "Superfan", "finanzstarker Partner" oder gar "Kernmitglied" nennen. Es ist überall das Gleiche.
War mir irgendwie klar, dass du jetzt da aufspringst. :winken: Es sehe schon einen Unterschied, ob jemand Strukturen schafft oder schaffen will, oder ob wer nur Geld in einen Verein pumpt für einen relativ kurzfristigem Erfolg. (für mich klassischer Investor) Aber jeder wie er meint. :ironie:

Uns gebe es ohne Platz und Perspektive wahrscheinlich nicht mehr. Aber manchen wäre das eh lieber.
Ja, ich denke, wir haben da verschiedene Ansichten. Ich kenne keinen Investor, der mit der Ansage. "Ich komme, um schnellen Erfolg zu haben und bin dann weg" antanzt. Überall ist es die große Liebe zum Verein, der Wille, etwas Nachhaltiges zu schaffen, die Chance ein Projekt zu entwickeln, frühere Urlaubsreisen in die Heimat des Vereins (da müsste ich schon viele Vereine gekauft haben) blabla usw. usw. Und das Argument "wir gehen sonst pleite" hört man auch immer vor dem Verkauf der Eigenständigkeit. Ist das Holzhammer-Argument und zieht immer.
By Stf2311
#193711
Alles über einen Kamm scheren sollte man im Leben generell nicht tun. Und ob es die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen.

Dieses "ich hab mal Schlechtes gehört oder eine schlechte Erfahrung gemacht und darum ist alles das Gleiche" ist halt extrem engstirnig, aber wenn man solche Konzepte, egal wie gut sie sein sollten, generell ablehnt, dann braucht es hier aber auch keine Diskussion über Vor- und Nachteile.

Aber mir wäre als Verein lieber meinen "Investor/Partner/Geldgeber" auszusuchen, als am Gängelband der örtlichen Politik (sind/waren dann ja auch Investoren) zu hängen und nicht zu wissen, ob es morgen überhaupt noch weiter geht.
By Stf2311
#193717
schneexi hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:33 Nenn mir so einen (Langzeit-)Vorzeige-Investor und ich bringe dir die anderen Beispiele.
Es ist im Prinzip scheißegal, weil bei uns muss es funktionieren.
Und ich bleibe dabei, eine große Wahl hatten wir keine.

Und ich weiß jetzt kommt gleich 1860 München etc. Und bei den großen Clubs brauchst nicht lange suchen, da nicht nur durch Investoren, sondern auch durch diverse Firmenbeteiligungen Anteile an Clubs erworben werden.

In dem Fall geht es nur um uns und sollten wir scheitern dann kannst du es jedem genüsslich unter die Nase reiben. Aber ich lass es jetzt wirklich, weil die Ansichten gehen so weit auseinander, dass wir Gefahr laufen würden, das Spiel heute zu verpassen. :winken:
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 42

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]