Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By FCWNick
#193526
Als langjähriger Liverpool Fan schäme ich mich gerade Es geht nur mehr ums Geld Auf die Fans wird geschiessen :no: :no:

Wenn alles so kommt stirbt der Internationale Fußball für mich und für viele andere Komplett!!
By freigeist
#193528
FCWNick hat geschrieben: 19. Apr 2021, 10:15 Als langjähriger Liverpool Fan schäme ich mich gerade Es geht nur mehr ums Geld Auf die Fans wird geschiessen :no: :no:
Mir geht's genauso. Die Gerüchte kursieren seit Jahren und mir war klar, wenn das kommt, ist für mich nach über 40 Jahren LFC die Fahnenstange von Egoismus und Kommerz erreicht. :-(
Benutzeravatar
By Chris99
#193529
Jeder einzelne Fußballfan hat es in der Hand. Wenn man dieses Konstrukt ignoriert und sich den Spielen sowohl im TV als auch im Stadion verweigert, wird zurückgerudert werden. Meine Hoffnung ist groß, dass die Sympathisanten dieser Vereine da nicht mitziehen und vor allem die organisierten Fanszenen dagegen publik machen. Ich bin da recht zuversichtlich, denn die Zeiten haben sich geändert.
By slad
#193530
Wichtig wird sein, dass man diese Vereine aus den nationalen Meisterschaften ausschließt, das wird der Knackpunkt.
Nach diesem Affront sollte die Uefa aber gleich einen Schritt weitergehen und
1. In der Champions League die max. Anzahl pro Mitglied auf 3 begrenzen
2. Die letzten 32 im Co-System spielen lassen.
3. Wieder einen Cupbewerb einführen. Teilnahmeberechtigt die Cupsieger, Doppelteilnahme mit Champions League oder Euroleague erlaubt und nur Co-System.
Benutzeravatar
By joxl
#193535
Uefa/Fifa sind ja Teil des Problems, diese Superleague stellt für mich quasi die nächste Eskalationsstufe dar.

Ja, ich habe beispielsweise ein Dazn Abo, allerdings schaue ich am liebsten lokale Meisterschaften (Italien, Spanien oder auch Championsship in England). CL interessiert mich auch nicht mehr so wirklich.
Benutzeravatar
By Chris99
#193538
joxl hat geschrieben: 19. Apr 2021, 12:03 Uefa/Fifa sind ja Teil des Problems, diese Superleague stellt für mich quasi die nächste Eskalationsstufe dar.

Ja, ich habe beispielsweise ein Dazn Abo, allerdings schaue ich am liebsten lokale Meisterschaften (Italien, Spanien oder auch Championsship in England). CL interessiert mich auch nicht mehr so wirklich.
Aprops: Hier das UEFA-Statement dazu
Statement by UEFA, the English Football Association, the Premier League, the Royal Spanish Football Federation (RFEF), LaLiga, the Italian Football Federation (FIGC) and Lega Serie A

UEFA, the English Football Association and the Premier League, the Royal Spanish Football Federation (RFEF) and LaLiga, and the Italian Football Federation (FIGC) and Lega Serie A have learned that a few English, Spanish and Italian clubs may be planning to announce their creation of a closed, so-called Super League.

If this were to happen, we wish to reiterate that we – UEFA, the English FA, RFEF, FIGC, the Premier League, LaLiga, Lega Serie A, but also FIFA and all our member associations – will remain united in our efforts to stop this cynical project, a project that is founded on the self-interest of a few clubs at a time when society needs solidarity more than ever.

We will consider all measures available to us, at all levels, both judicial and sporting in order to prevent this happening. Football is based on open competitions and sporting merit; it cannot be any other way.

As previously announced by FIFA and the six Confederations, the clubs concerned will be banned from playing in any other competition at domestic, European or world level, and their players could be denied the opportunity to represent their national teams.

We thank those clubs in other countries, especially the French and German clubs, who have refused to sign up to this. We call on all lovers of football, supporters and politicians, to join us in fighting against such a project if it were to be announced. This persistent self-interest of a few has been going on for too long. Enough is enough.
Quelle: uefa.com
Benutzeravatar
By schneexi
#193542
Der Ausschluss von den nationalen Meisterschaften ist wohl der Knackpunkt. Wenn man weiß, welchen Stellenwert die Premier League in England hat (steht weit über der CL), dann würde ein Ausschluss den genannten Teams sehr weh tun. Das wird man rechtlich auch durchbringen. Die Spieler von WM und EM auszuschließen, wird es wohl nicht spielen. Wird interessant, dieser Machtkampf. Und kann es ja gleich sein.
By hp1913
#193543
wenn die fifa und die uefa hier konsequent handeln und diese superleague verhindern, in dem sie mannschaften und spieler aus diversen wettbewerben ausschließen, könnten sie hier einiges wiedergutmachen was in den letzten jahren verbockt wurde.
Benutzeravatar
By joxl
#193544
Kann mir nicht vorstellen, dass die Klubs einen Ausschluss aus den nationalen Meisterschaften nicht einkalkuliert haben, so blöd wird doch keiner sein...oder?

Edit: Danke übrigens @Super League, endlich können wir was anderes diskutieren abseits
der "3 Punkte und passt" vs. "3 Punkte, aber..." Fraktionen :D .
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 42
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]